• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

Wow, zum letzten muss ich wieder leise Beifall klatschen!
Dreidimensionalität trifft es sehr gut, zusätzlich ist das Bild auch sehr sehr vielschichtig!

Lg, Gernot

PS: Kein Problem wenn du noch viel hast :)

Ich langweile Euch noch mit etwas Landschaft in der Nacht am Teide.
Die Roques:

15_IMG_4928_L.jpg

Ein lang ersehnter Traum wurde auf Teneriffa wahr. Ich hatte mir einen Heliflug gegönnt, 20 Minuten am Morgen.
Das Foto ist nun keine große Kunst, kein Dramalicht, aber eine schöne Abwechslung von Landschaftsfotos im klassischen Sinne.

Teneriffa von oben:

15_IMG_5399_L.jpg

Ich find das gar nicht mal so schlecht... Durch die verschiedenen Linien/Ebene (Wasser/Strand/Geröll) ist doch einiges an Abwechslung dabei

Ich freue mich auf mehr Teneriffa "von oben"!!!
Was kostet so ein Heli-Rundflug?
Die eine Stunde am Grand Canyon ist zu lange her, um als Referenz herzuhalten, aber 2011 hatten wir einen 20 Minuten Rundflug im Skiurlaub über die Dolomiten, was mit Verhandeln von 500 auf 400,- (Italiener :D ) gesamt für 4 Personen gekostet hat.

Hallo Raik!

Eine tolle Fotoausbeute hast du mitgebracht! :top:

Auf mehr Bilder "von oben" bin ich gespannt ....das ist definitiv mal was anderes von Teneriffa!

Moritz und Sonja,
ich versuche, nicht alles bis dato gezeigte zu wiederholen.
Klat wird der eine oder andere Standardshot dabei sein, weil die Location es halt nicht viel anders verlangt.
Aber Luftbilder hat nicht jeder:D
Nun ja, ich wollte eigentlich so früh wie möglich in die Luft, aber es gab mit den anderen Gästen noch eine Verzögerung, so dass wir erst gegen 11:00 Uhr aufgestiegen sind. Es war noch leicht dunsitge Luft von Calima.

Ich habe 279,- für 20 Minuten gezahlt, hatte aber Glück, dass die anderen Gäste eine größere Tour gebucht hatten und ich dann insgesamt 36 Minuten oben war.
Das geht so sauschnell, das Teil fliegt 120km/h, da hast Du nicht viel Zeit. Sehen, raushalten, auslösen und rum ist. Der Teide war im Gegenlicht und wir sind nur am Rande der Corona Forestal entlang geflogen. Wir sind von Adeje aus über La Caleta, Los Gigantes, etwas Tenno und zurück geflogen. Das geilste Gefühl ist, wenn der Heli zur Seite abdreht:D:D:D:D

Der oft fotografierte Roque Agando, auf La Gomera, ist schwer anders in Szene zu setzen.
Zum Sonnenaufgang wird er von links schön ausgeleuchtet wärend im Tal noch die Wolken hängen. Eine unglaubliche Szenerie da oben:

15_IMG_5163_L.jpg

Der oft fotografierte Roque Agando, auf La Gomera, ist schwer anders in Szene zu setzen.

Schaut toll aus, schön ausgewogen - und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus!

Ich habe noch etwas Teneriffa von oben
Das ist auch super - erinnert an dne Bildband mit den Strandbildern von Italien (fast) genau senkrecht von oben geschossen - das ergbot super Strukturen.
In den EXIF stehen 223mm als Brennweite - war das das 70-200er?

Und bitte bitte mehr von den Luftbildern! :D

Grüße
hg

Das war mein 70-300 L

Ja, Luftbilder geben eine ganz neue Perspektive, ich mag das.
Ok, dann gibt es Luftbilder:

15_IMG_5377_L.jpg

Moritz und Sonja,
ich versuche, nicht alles bis dato gezeigte zu wiederholen.
Klat wird der eine oder andere Standardshot dabei sein, weil die Location es halt nicht viel anders verlangt.
Aber Luftbilder hat nicht jeder:D

Eben! :D:top::top:

Kann ich nachempfinden. Vor allem wenn Du dabei frei draussen auf den Kufen stehst :top: (Als Ausbilder für "Wasserrettung aus der Luft" kenne ich das Gefühl nur zu gut!)

:eek::ugly: Jössas!

Raik, dein Bild vom Roque Agando is prima! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten