• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmunder Stammtisch

AW: Dortmunder Stammtisch: 02./03. August

In Lünen und in Aplerbeck ;)

Wer unbedingt fotografieren möchte kann ja noch einplanen später nach Crange zu fahren. Ab 22.30 Feuerwerk und locker alle Fahrgeschäfte offen bis 2 Uhr nachts.
Ein paar tolle Bilder sollten da schon drin sein.

Muß halt nur das Wetter mitspielen. :grumble:

Gibt es da nichts in der Nähe?

Doch, direkt hinter dem Rathaus ist ein Wasserschloß. Wenn du auf der Karte (1. Beitrag, da ist der Link) mal das Satelietenbild einblendest, kannst du es schon sehen.
Ansonsten: An was dachtest du denn?

Ach ja, ein Usertreffen ist keine schlechte Idee, ich komme auch.

Harald

Klar.
Solltest du als Dortmunder allerdings kennen. :lol:
http://www.aplerbeck.dortmund.de/pr...opnews&tnid=0&tntitle=Aktuelles+aus+Aplerbeck
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bauwerk_in_Dortmund

Nein aber mal im Ernst.
Ein vernünftiges Shooting sollte vorbereitet und wenigstenes ein bischen geplant sein. So etwas jetzt mit aller Gewalt über das Knie zu brechen dürfte das Ende des Ganzen sein. Außerdem ging es jetzt hier bei dem Post um einen Stammtisch und ich denke wenn das bei dem schwierigen Anlauf wie er hier im Moment abläuft klappt kann man schon mal froh sein, der Rest ergibt sich dann relativ schnell von alleine.

Es ist doch interessant beim ersten mal zu sehen wer sich hinter den nick`s alles versteckt. Dann hat man auch eine Grundlage für weitere Treffen.

AW: Dortmunder Stammtisch: Freitag, 3. August um 18 Uhr im Ratskeller

Danke für die Einladung, aber an diesem Tag kann ich leider nicht - ich muß arbeiten.:(

Wenn jedoch weiterhin Termine für Stammtische in Dortmund wahrgenommen werden können, sagt mir bitte bescheid!

@neyman (oder so):

danke fuer die "einladung" - aber ich werde nicht kommen ... momentan versuche ich mich in mein anstehendes "nebenbeistudium" reinzuarbeiten und hab superviel "kleinsch****" zu regeln, klaeren etc - ist mir zu stressig. und ich darf jetzt immer freitags bis 17 uhr schackern dank 40std-woche :(

sonst waere ich gerne gekommen!

bin dann auch mal wieder weg ;)

wenn mal wieder eins sein sollte, bitte eine pm schreiben, ich lese hier extrem selten rein, weil nicht mehr wirklich forentechnisch unterwegs ...

@ kzk: lang nicht gesehen *looooooooooooooool*

sorry Leute muss am FR bis 19h in Köln arbeiten bin erst um 21h in Dortmund und habe zugleich sofort ein "Foting"...mit sehr interessanten Models :o... bitte um Verständnis

bin aber bereit mit allen DORTMUNDERN beim nä. mal zusammen zu hobbyren ;)

auch wenn nur Männer kommen !!!

GRUSS Alex

Hmmm, gibt's eigentlich ein Erkennungszeichen? Vielleicht ein Objektiv im Knopfloch oder so? :p

Harald

Gute Frage ;)
Ich sage einfach mal, wir treffen uns im Cuba-Raum. Einfach bescheid sagen, dass der reserviert wurde und man dazu gehört.

Bis gleich :)

[Korrektur: Rückblickthreads sind nur für UTs gedacht. Also ruhig hier weiter posten]

Schön, dass doch noch einige zum Treffen gekommen sind. :top:

Interessant fand ich's, mal eine Pentax in die Hand zu nehmen, aber natürlich auch Haralds 20D. Jetzt weiß ich endlich, welche Ausgabe ich nach dem nächsten Objektiv/dem Stativ tätigen werde :D

Ein kleiner Nachtrag zur "Location": Für mehr als sieben Leute ist im Cuba-Raum des Ratskellers kein Platz. Für uns fünf hat der Platz aber gereicht.

Im Laufe des Tages werde ich zwei-drei Fotos vom Treffen hier reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo bleiben die Fotos der Kellnerin, hehehe ? :evil:

Ich fand´s auch gut, vor allem , daß noch jemand mit ´ner K10D da war,
und ich endlich mal in ruhe den Batteriegriff ausprobieren konnte.
Fazit: Für meine kleinen Hände nicht notwendig.
Wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
Macht aber trotzdem ganz schön was her so´n Ding.
Nur bei dem Preis ist der Kosten/Nutzen Faktor für mich = 0.

Und endlich hatte ich mal Gelegenheit, eine Canon 350D und 20D in die Hand zu nehmen.
Meine Erwartungen des Treffens wurden übertroffen, obwohl (oder gerade) weil nicht viele da waren.
War echt nett. :top:

Wir waren nur im Lokal, trotzdem sind über drei Stunden wie im Flug vergangen.

Jetzt, da sich einige schon kennen gelernt haben, würde ich mich über ein Treffen mit einem kleinen "Shooting" freuen.
eggett, hast du ein paar Vorschläge, was man zusammen fotografieren könnte?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten