• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Dortmund

Bei meinem Glück...:rolleyes: Mal sehen wie es mit Schnee drauf aussieht.
Klasse Bilder übrigens!:top:
Vielen Dank für die Blumen ;)

Torfhaus im Rombergpark

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2512483[/ATTACH_ERROR]
Ich würde diese Woche gerne mit einer Freundin in den Rombergpark ein paar Winterportraits machen, kannst du mir sagen wo ich dort das Torfhaus finde? Habe ich vorher noch nie gesehen :eek:

Ich würde diese Woche gerne mit einer Freundin in den Rombergpark ein paar Winterportraits machen, kannst du mir sagen wo ich dort das Torfhaus finde? Habe ich vorher noch nie gesehen :eek:

Schöne Fotos hier. Eine Fototour fände ich auch spannend. :) Leider habe ich gerade keine eigenen zum zeigen, aber kurz auf deine Frage: Bei google Maps einfach die Koordinaten suchen: 51.481809,7.465049
Das ist im etwas abseits gelegenen Heidemoor-Gebiet.

Den Park über den Eingang am Torhaus betreten, dann nach rechts die Lindenalle hinauf. Am Bienenstand vorbei und dann den nächsten Eingang nach rechts. bis zum nächsten Durchgang. Wenn man durch das kleine Tor geht sieht man nach ca. 30 Metern auf der rechten Seite das Torfhaus. (Hoffentlich habe ich das jetzt noch richtig in Erinnerung)

Vielen Dank, ich werd da im Laufe der Woche mal vorbeigucken :top:

Edit:
Habe mich dort heute mal umgesehen und bin von der Hütte sehr begeistert!

8405631600_d921db85a2_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dunkler Kurzmantel mit brauner Hose und blauem Rucksack, zwei Kameras, Brillenträger. Das warst nicht zufällig Du, den ich im heute Rombergpark gesehen habe, Torben?

Dunkler Kurzmantel mit brauner Hose und blauem Rucksack, zwei Kameras, Brillenträger. Das warst nicht zufällig Du, den ich im heute Rombergpark gesehen habe, Torben?
Schwarzer Mantel, braune Hose, mein blauer Kamera-Rucksack, Nikon D7000 und meine alte FM2 und mit schwarzer Brille - das war ich :top: Wo haste mich denn gesehen?

Auch schön! Ich würde ja gerne mal rein und fotografieren. Muss ich mal fragen, ob das geht. Oder zumindest von oben auf die Stadt.
Und hier das unvermeidliche Groschengrab im Dortmunder Westen: Das U!

Ich durfte mal mit Erlaubnis kurz hoch in den 18ten und ein paar Bilder Richtung U machen. Richtung Stadt war tabu.
Warum bin ich auch so dumm und frag vorher.

Schade aber auch! Von da oben hat man einen recht coolen Blick. Als es noch das Hörder Feuer gab, stand mal Alan Dean Foster (Autor:Alien) da oben am Fenster und meinte: "Das sieht aus wie bei Blade-Runner!"
Übrigens ist der Ausblick von der Aussichtsplattform des U auch nicht schlecht. Leider nicht ganz so hoch.

Ich hatte mal einen Termin im 17. oder 18. Stock, genau weiß ich es nicht mehr. Aber mich hat niemand aufgehalten oder gar nach einer Einladung gefragt, als ich Richtung Fahrstuhl ging...

Danke:) Sag mal, hast du dir für das Bild vom Stadttheater eine Erlaubnis besorgt den Platz davor zu betreten? Das Motiv wollte ich auch schon mal mitnehmen aber ich trau mich nicht über die Absperrung.:D

nee hatte keine Erlaubnis ... wollte zwar nachfragen aber der Eingangsbereich war geschlossen... und wo ich schonmal da war wollte ich auch nicht tatenlos wieder abdüsen. :D

ps. bei ner gemeinsamen Tour wäre ich denke ich auch dabei :D -- wenn meine knipse wieder ausse Repartur is:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten