• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Dortmund

Bild vom letzten Sonntag. Viel Spaß heute abend!

Zuletzt bearbeitet:
nun Trau ich mich auch mal..

Bild 1 RWE Tower
Bild 2 etwas Nostalgie eine unsere alten Straßenbahnen (mittlerweile ein Café)

so anbei mal meine Bilder der Haltestelle Westentor von gestern Abend

8502171821_74592c307f_c.jpg

8503270722_2cb1c15310_z.jpg

8503268940_4d36a7412e_c.jpg

8505708449_a71b66045b_z.jpg

8503318248_1a6342514b_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so dann nochmal meine letzten beiden von Samstag Abend

U
8506792306_9d70778b48_z.jpg

Petrikiche
8506789796_084649c8e6_z.jpg

Sehr tolle Fotos Stefan.

Meine lade ich hier nicht hoch.. mit der vom Forum gewünschten Verkleinerung der Bilder leiden sie dann doch ganz schön.

Wen meine bisherigen Fotos vom Usertreffen (23.02.2013) dennoch interessieren... die gibt es auf meiner Facebookseite. Adresse dorthin steht in meinem Profil, da man hier ja in seiner Signatur keine "Werbung" machen darf (wurde bereits ermahnt deswegen ^^)

Freue mich noch auf die Fotos der anderen die am besagten Datum mit uns fotoknipsen waren.

Gruß

ManuH

Der Schatten der Bank in Verbindung mit dem Schnee sieht sehr interessant aus. Hast du ein Bild, wo der Schatten Bestandteil der Bildgestaltung ist? :top:

ne leider nicht ... wenn ich ehrlich bin ist mir das auch erst zu Hause aufgefallen mit dem Schatten...:D

@Manu
sind echt gute Bilder dabei... gefallen mir:top: es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Bilder verschiedener Photographen von ein und derselben Location sind

( kannst du die Bilder von Facebook nicht direkt hier einbinden ? )

ne leider nicht ... wenn ich ehrlich bin ist mir das auch erst zu Hause aufgefallen mit dem Schatten...:D

@Manu
sind echt gute Bilder dabei... gefallen mir:top: es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Bilder verschiedener Photographen von ein und derselben Location sind

( kannst du die Bilder von Facebook nicht direkt hier einbinden ? )

nein das geht leider nicht.. und danke dir.

so.. ich habe sie mal verkleinert.... hoffe sie gefallen dennoch ein wenig :)

_2239554.jpg

_2239558.jpg

_2239562.jpg

_2239573.jpg

_2239581.jpg

_2239586.jpg

_2239590.jpg

_2239604.jpg

_2239611.jpg

_2239616.jpg

_2239617.jpg

_2239630.jpg

_2239631.jpg

_2239642.jpg

_2239645.jpg

_2239654.jpg

das wars :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal das Unique Hotel wie ich es den Abend am Usertreffen meinte.
Ist aber leider mit ner schlechten Bridge Kamera gemacht worden...

Unique%20Hotel.jpg

@ManuH

Finde ich sehr ansprechend ausser das du bei dem Foto mit der Bank mir zu viel EBV eingesetzt hast denn die Schärfentiefe sieht mir dort zu künstlich aus. Sie ist wie eine Wand und passt nicht zum Ende der noch scharfen Bank.
Aber ansonsten :top:

@ManuH

Finde ich sehr ansprechend ausser das du bei dem Foto mit der Bank mir zu viel EBV eingesetzt hast denn die Schärfentiefe sieht mir dort zu künstlich aus. Sie ist wie eine Wand und passt nicht zum Ende der noch scharfen Bank.
Aber ansonsten :top:

Ja da hast du Recht.. aber auf dem Foto sind noch 2 Personen zu erkennen..eine davon, ein Fotograf der mit beim Usertreffen war.. Klonwerkzeug wollte nicht passen... zu viel Aufwand.. und da ich den Blick auf die Bank leiten wollte .. die extreme unschärfe.. Aber.. kurz und knapp.. du hast Recht ^^

Hier ohne Tärfenschiefe :P

_2239590b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 meiner Aufnahmen zu meiner Anfangszeit (noch mit Samsung Digicam)

Bild 1 - Kolpinghaus
Bild 2 - Rathaus alt vs Berswordthalle (ich weiss..der Mercedes stört)

DO%20Kleppingstrasse2.jpg

DO%20Rathaus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi ManuH,

zu#1 würden mich die Exifs interessieren und auf #2 ist definitiv nicht das neue Rathaus zu sehen. ;)

Hi ManuH,

zu#1 würden mich die Exifs interessieren und auf #2 ist definitiv nicht das neue Rathaus zu sehen. ;)

Stimmt.. Berswordthalle *sorry*
Exifs habe ich nicht mehr sorry.. zu lang her.. Digicam, da hatte ich nur Jpeg´s
Bridge sagt mir aber folgendes: Blende 2.8; Verschlusszeit 1/1000; Iso 50; Mustermessung; Kamera Samsung Digimax D53

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten