• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

doof

@Gandalf: Warscheinlich hast du seine Reaktionen auf einige ernstgemeinte Ratschläge nicht gelesen...

nighthelper schrieb:
Isabell, 14
Moody, 15
Scheint also durchaus zu gehen :)

Isabell ist ein Mädchen und somit in der Entwicklung schon weiter ;)
Moody ist 2 entscheidende Jahre älter...
Nicht umsonst darf man erst ab 15 Mofa fahren :evil:

Grüße
Jürgen

Hallo,

auch die Reaktionen auf sog. ernst gemeinte Ratschläge sind bei einem durchschnittlichen
13-jährigen anders zu bewerten, als bei einem Erwachsenen.
Dass es sicher Ausnahmen auch unter den ganz Jungen gibt, muss doch trotzdem
nicht dazu führen, dass man einen altersgemäß entwickelten Jungen hier so dermaßen
in die Pfanne haut. Der lernt's schon noch ! :)

Grüße

Gandalf

Also Leute, ihr habt alle die Message des Bildes nicht richtig verstanden, denke ich.

Was Marvin uns zu zeigen versucht, ist die schlechte Allgemeinstimmung in unserem Lande, hervorgerufen durch die mangelhafte Politik, unter der wir alle zu leiden haben.
Das Mädchen verdeutlicht die "Scheuklappenpolitik" durch das tragen des Eimers, der ihre Sicht und auch ihr Gehör sehr stark beeinträchtigt.

Durch das ausstrecken des rechten Mittelfingers verdeutlicht sie in angemessener Weise, die Einstellung der Politiker uns gegenüber.

Das andere Mädchen steht stellvertretend für das Volk, das wie ein begossener Pudel seines Weges zieht, unfähig und entmündigt von der Regierung, die es immer weiter ausnimmt.
Deshalb ist das andere Mädchen auch deutlich schlanker als das "Eimermädchen".

Der Jägerzaun im Hintergrund spiegelt auch noch die allgemeine Spießigkeit der Deutschen wider.

Also macht Euch bitte nicht weiter lustig über Marv.
Der Bursche hat in seinem zarten Alter schon die zusammenhänge erkannt. :top:

Mac555 schrieb:
Also Leute, ihr habt alle die Message des Bildes nicht richtig verstanden, denke ich.

Was Marvin uns zu zeigen versucht, ist die schlechte Allgemeinstimmung in unserem Lande, hervorgerufen durch die mangelhafte Politik, unter der wir alle zu leiden haben.
Das Mädchen verdeutlicht die "Scheuklappenpolitik" durch das tragen des Eimers, der ihre Sicht und auch ihr Gehör sehr stark beeinträchtigt.

Durch das ausstrecken des rechten Mittelfingers verdeutlicht sie in angemessener Weise, die Einstellung der Politiker uns gegenüber.

Das andere Mädchen steht stellvertretend für das Volk, das wie ein begossener Pudel seines Weges zieht, unfähig und entmündigt von der Regierung, die es immer weiter ausnimmt.

Der Jägerzaun im Hintergrund spiegelt auch noch die allgemeine Spießigkeit der Deutschen wider.

Also macht Euch bitte nicht weiter lustig über Marv.
Der Bursche hat in seinem zarten Alter schon die zusammenhänge erkannt. :top:

:top: Wundervolles Posting... ich habe Tränen gelacht. :lol: Einfach herrlich!

Na bitte, jetzt mal nicht so auf dem Kleinen rumhacken!
Finde solches Verhalten ehrlichgesagt äußerst unfair. Da versucht sich "Nachwuchs" mit Integration und ihr könnt nur drauf rumhacken! Was soll das?! Wenn ihr mit sowas nicht klar kommt, dann sagt ihm doch, er solls lassen, sich verp*** und nie wieder hier posten!
Manchmal wunder ich mich echt über die Einstellung einiger hier im Forum. 100% intolerant. :mad:

Fällt mir leider immer wieder auf sowas. Damals beim CB-Funk war das genauso. Da kommen junge Interessenten und wollen etwas neu entdecken und dafür werden sie nur fertig gemacht und ignoriert. Klasse! :wall:

Wohl selbstverständlich, dass Interessen 13-jähriger anders priorisiert sind als von 16+ - oder so.

Was das Foto betrifft:

Würde mal behaupten, dass ihm das Foto daher so gut gefällt, weils

1. Titt** zeigt
2. "lustig" ist
3. nicht jeder mim Eimer aufm Kopp rumrennt und nen Stinkefinger zeigt

Kurzum, ich weiß nicht, ob mit 13 schon ein gewisser Anspruch existiert, aber mit 14 durchaus, da hab ich nämlich mit der Fotografie begonnen (aber ich bin ja noch nie wirklich "normal" gewesen :ugly: ). Klar, da lichtet man auch mal Schwachsinn ab - evtl. hat er nen prima Fotoarchiv, kanns nur nicht zeigen, weil er dann als kleiner Streber gilt. :D

Mir auch egal. Erste Schritte als Fotograf für Blödeleien wollen ja auch gemacht werden - für die Webefotografie z.B. ... :evil:

How ever ...

Zuletzt bearbeitet:
marvin32 schrieb:
Danke für das kompliment
was spiegelt das bild Schlamm in der fresse dann da?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, du kleiner Knirps :top: :lol:
Mac555 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier so die Threads um marvin32 durchlese, frage ich mich ernsthaft wer hier mehr Kind ist, ihr oder marvin32?

Es kommt mir so vor wie "Geil, da hat wieder einer was reingestellt das nicht den Regeln, Qualitätsansprüchen und Anforderungen des Forum entspricht, da können wir wieder belanglos drauf rumhacken" (Gandlaf, Stylewalker und einige Andere schliesse ich davon aus!).

Evtl. hätte man ja mal versuchen können ihm Sachlich und in einer Sprache die auch 14jährige verstehen zu erklären weshalb solche Bilder hier nicht gerne gesehen werden.
Aber Sprüche wie "Spielst du noch oder pupertierst du schon?" sind natürlich einfacher zu schreiben.

Gruss

Ach, hier geht die Party weiter?

e040.gif

Marvin kann auch andere Bilder machen. Das ist mal sicher
a014.gif

Das eigentlich traurige an der Sache ist, daß die Leute, die ernsthafte Meinung zu ernsthaften Bildern haben möchten teils unter den Tisch fallen, weil zu derartigen Threads wie hier eine Menge geschrieben wird...

ich hab mir den thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich finde das foto künstlerisch sehr hochbedeutend, erkennt ihr nicht background? .bzw. es gibt anregung zur kritik und diskussion, und das ist seit jeher das höchste gesetz der Kunst.

stellt euch vor dieses foto hätte der Herr Gursky geschossen (wenn es auch in anderer qualität mit mittelformat gewesen wäre).
der hätte dieses foto um weit mehr als 1,8 mill euro verkauft!!!!! - das wäre der durchbruch zum weltberühmtesten fotografen :evil:

warum sollte man nicht mal aus der reihe tanzen, warum sind alle hier so furchtbar konservativ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten