Hallo Marvin,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Dein Schnappschuss ist nett, frech und witzig. Du hältst die Augen offen und fotografierst ungewöhnliche Situationen - eine wichtige Voraussetzung für einen guten Fotografen.
(Ich hoffe jetzt mal, Du bist wirklich der, als den Du Dich ausgibst. Im Internet ist so etwas ja nur schwer überprüfbar, und ich würde nicht gerne zum Narren gehalten werden....)
Was mancher von den "ernsthaften" Erwachsenen hier so postet, würde ich getrost ignorieren. Lass Dir bitte nie einreden, was "ernsthafte" Fotografie ist - und dass nur ebendiese es Wert sei, sich mit ihr zu beschäftigen.
"Ernsthafte" Blümchenbilder, Katzenportraits oder Versuche im Baustrahlerstudio haben vor allem eines gemeinsam: Es sind Versuche, daran heranzureichen, was Fotografen in der Vergangenheit auch schon geschaffen und meist höherwertig umgesetzt haben.
Das Wesen des Fotografierens besteht nicht darin, anerkannte Vorbilder nachzuahmen.
Sondern die Welt zu entdecken, sie neu zu sehen, sie so zu sehen, wie nur Du sie sehen kannst; Dinge oder Gefühle sichtbar zu machen, die nur Du hast usw.....
Ob das von Dir gezeigte Foto nun ein Schritt in diese Richtung ist oder nicht, das kann ich jetzt nicht beurteilen.
Aber: vertraue mehr dem, was Dich bewegt, als dem, was andere für Erstrebenswert hinstellen. Mach Dein eigenes Ding! Nichtsdestotrotz kann es natürlich schon sehr nützlich sein, mal das eine oder andere Buch zu lesen und sich ein paar technische Fertigkeiten anzueignen. Aber das kommt sowieso mit der Zeit.
Fotografie, wo sie am besten ist, ist in erster Linie ein künstlerisches ? und das heißt: ein menschliches! ? Ausdrucksmittel. Nicht bloß Technik und Handwerk. Viele vergessen das leider oft.
Viele Grüße
Christian