• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

doof

marvin32

Themenersteller
dooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof
:grumble:
:evil:
:wall:
:angel:

ohmann ohmann.. :nochmehrkopfschüttel:

Gefühle wollte ich natürlich nicht verletzen :D

Aber mal im Ernst: Was willst du mit deinen ganzen Threaderöffnungen, in denen ähnliche Bilder zu sehen sind, erreichen?

Das leuchtet mir nicht ein... versuch dich doch an künstlerischen Fotos oder welchen mit Anspruch. Jeder macht mal schlechte Fotos und gerade wenn man anfängt muß man viel lernen, aber durch solche Bilder... ich weiß ja nicht.

SledgeHammer schrieb:
temporäre gute laune, die nicht transportiert werden kann?

Was transportiert das Bild denn überhaupt? Meiner Meinung nach: Gar nichts.
Das mag für eine Person anders sein, die die betreffenden Personen kennt oder die Geschichte, wie es zu diesem Bild kam...

Zu mehr wird es ansonsten aber nicht reichen.

Wahrscheinlich sitzt er nun Zuhause vor dem Rechner und wiehert sich kaputt über all die Erwachsenen, die sich fragen, was das soll.

Ich werde mich da jetzt auch heraushalten... Über ernsthafte Fotos rede ich gerne, aber über solche "Knipsereien" nicht.

Hallo,

jetzt muss ich Marvin doch einmal in Schutz nehmen.

Wenn das, was in seinem Profil steht stimmt und er wirklich erst 13 ist, dann hat
er solche ätzenden und überheblichen Kommentare nicht verdient !
Ich bin mir sicher, dass etliche von Euch mit 13 noch nicht einmal gewusst haben,
wo bei einer Kamera Sucher und Auslöser sind.
Mit 13, also gerade mal dem Kindesalter entwachsen, hat man naturgemäß andere
Interessen und findet andere Dinge komisch und lustig, wie ein Erwachsener.
Dass dann gestandene Fotografen ihm hier die harte Kritik um die Ohren hauen, finde
ich mehr als unfair ! :(

Marvin, erst einmal meine Anerkennung dafür, dass du dich uberhaupt traust,
in einem Fachforum für DSLR-Fotografie Bilder einzustellen und dich damit der Kritik
auszusetzen.
Als Schnappschüsse eines jugendlichen Fotgrafen finde ich die Bilder durchaus
akzeptabel, und sie entbehren auch nicht einer gewissen Komik. :)
Für weitere Versuche empfehle ich dir, besser auf den Bildausschnitt und die
Motivwahl zu achten. Vielleicht schießt du mehrere Bilder in der gleichen Situation
und suchst dann das beste heraus. Denke vielleicht auch darüber nach, was du mit
dem Bild sagen, welche besondere Situation oder welches Gefühl du festhalten willst,
dann werden die Bilder im Laufe der Zeit besser.
Und lass dich nur ja nicht von den alten missgünstigen Brummbären hier einschüchtern,
die haben auch mal klein und mit schlechteren Bildern angefangen.

Grüße

Gandalf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten