• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Don't drink and fly ....

FiveD

Themenersteller
... obwohl, eigentlich heißt es ja Ballon fahren und nicht fliegen :-)

Gruß Klaus

...
http//www.wiese-klaus.de
....

Hi,
das Bild wirkt, aber bitte frag mich nicht warum...

Ist das eine Montage oder ein Original?

Gruß
Adele

Danke!

So sind die direkt über meine Dachterrasse geflogen :)
Natürlich ein wenig mit Photoshop nachbearbeitet!

Gruß Klaus

FiveD schrieb:
....
Natürlich ein wenig mit Photoshop nachbearbeitet!

Gruß Klaus

Ein wenig ist gut. Ganz schön gedreht haste da:)

FiveD schrieb:
... obwohl, eigentlich heißt es ja Ballon fahren und nicht fliegen
Nette Collage. Als plakativer Eyecatcher gut gearbeitet. Bei nur wenigen Augenblicken der Betrachtung werden auch rasch die Irritationen klar, die das Bild auslöst und die die heftige Collage verraten: unterschiedliche Richtungen des Lichteinfalls in Ballons und beim Hintergrund (am linken Balkon müsste die Sonne ja quasi aus der Erde strahlen), die unterschiedliche Perspektive von Ballon- und Hintergrundaufnahmen, die "invers stürzenden Linien" der Ballonkörbe, die fehlenden Schattenwürfe, die glattgebügelten Oberflächen.

FiveD schrieb:
... obwohl, eigentlich heißt es ja Ballon fahren und nicht fliegen :-)

Gruß Klaus

...
http//www.wiese-klaus.de
....

Es heisst ja auch Don´t drink and drive ;)

Starkes Bild:top: wie auch immer es entstanden ist.

In welchen Teil Deutschlands muss man fahren um so braune Wolken zu sehen? ;) Oder ist mein Monitor mittlerweile total verkalibriert? :confused:

voidvoid schrieb:
In welchen Teil Deutschlands muss man fahren um so braune Wolken zu sehen? ;) Oder ist mein Monitor mittlerweile total verkalibriert? :confused:
Das kommt bestimmt von dem Feuer im linken Ballon den dabei sind die Wolken wohl angebrannt :D

hi, das Bild gefällt mir richtig gut. Obwohl ich wahrscheinlich versucht hätte, nicht alle Ballons abzuschneiden, sprich den in der Mitte, würde ich mir komplett dargestellt wünschen.
Viele Grüße
Oli

@all:

Danke für die Kommentare!
Wollte eigentlich keine größeren Diskussionen auslösen, entweder es gefällt oder nicht :)
Ist schon eine ältere Aufnahme (2002 - mit einem einfachen 75-300mm aufgenommen), die mir nur beim Überarbeiten meiner Homepage wieder unter die Finger gekommen ist!

olis schrieb:
hi, das Bild gefällt mir richtig gut. Obwohl ich wahrscheinlich versucht hätte, nicht alle Ballons abzuschneiden, sprich den in der Mitte, würde ich mir komplett dargestellt wünschen.
Viele Grüße
Oli

Ist leider schon FF, mit dem 300er von meiner Terrasse aufgenommen, nicht aufgepasst, ging alles zu schnell :(

Gruß Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten