• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Domburg - Stippvisite

• Themenersteller Themenersteller Gast_2671
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2671

Guest
Ostermontag schien der perfekte Tag für einen Trip an die See.

Der erste Blick über die Dünen ließ ahnen welches Lichtspektakel sich in den nächsten Stunden entwickeln würde.

So galt es bei optimalen Gezeitenverhältnissen und Windstärke 8-9 einen sicheren und vor allen Dingen halbwegs trockenen Standort am Strand zu finden.

Meine Wahl fiel schlussendlich auf die Pfähle gleich unterhalb eines Pavilions.
Hier gabs zwischendurch nen heißen Kaffee :)

Meinen Kampf gegen Gischt und den Mist auf den Gläsern könnt ihr sicher nachempfinden.

Zuletzt bearbeitet:
hat was, finde nur den busch zu dominant.

Ist das zwischen Domburg und Ostkapelle?

Hallo Andre,

es ist direkt in Domburg, gleich von der hohen Düne wo die Granitskulpturen eingerahmt von einem wenig schönen Edelstahlgeländer stehen.
Dein Bild vom Sonnenaufgang ist dort oben entstanden.

Ich hab halt zu einer anderen Zeit gen Westen geschaut :)

Gruß aus dem Rheinland

Reinold

Der Bereich in dem sich die Wellen brechen gefällt mir. :top: Unten hätte ich ich ein klein wenig weggeschnitten. Dann würde der Blick noch mehr in die Ferne gelenkt.

Vielen Dank bisher für die Kritiken und das Lob.

Nun, nach einem steilen und schweren Abstieg über 30 Höhenmeter auf NN, galt es nun schnell zu entscheiden.

Mit oder gegen das Licht, mit oder gegen die Gischt. :confused:

Oder Kaffee trinken :rolleyes:

Nun, ich hab die Wellen gepeilt und dann rein ins Vergnügen !

Erst mal gegen den Wind und die Gischt, aber mit dem Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist das Original.

Wegen der marodieren Schaumkrone unten rechts habe ich den Beschnitt etwas großzügiger ausfallen lassen.

Ansonsten ein wenig die Belichtung nachgeregelt und leicht nachgeschärft.
Das Wasser im linken Bereich ist ein wenig mit dem Kontrastpinsel überarbeitet.

Belichtung + 1,25
Lichter +5
Tiefen +5
Klarheit +14
Dynamik +5
Farbregler +-0

Auch ich habe nicht schlecht gestaunt als ich die Farben auf dem Display sah.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa! das kommt gut!

Ich habe ja ein ähnliches Bild bei mir im Strang. Das warme Licht am Abend ist einfach klasse. Man muss nur nach den passenden sonnengebleichten Pfählen Ausschau halten.

ich finde, dass das zweite Bild mehr wie ein Gemälde als ein Photo aussieht ;) ich hätte vielleicht versucht die Belichtungszeit doch ein wenig kürzer zu wählen, damit die Meeresfläche nicht so stark gemalt aussieht. Aber ich kann dem Bild in jedem Fall auch was abgewinnen :-)

zu Bild 1: ich finde die Weite des Bildes sehr gut. Ich denke auch (wie oben schon erwähnt), dass man diese durch einen stärkeren Beschnitt unten vlt. noch ein bisschen besser hervorheben kann.

alles in allem aber :top:

Die Minuten verrannen und mit ihnen das Licht.

Eine Welle nach der anderen rollte sanft auf den Strand.

So manche Male musste ich ihnen ausweichen, schnellen Schrittes zurück, das Stativ mit Kamera einsam 10 Meter vor mir im Wasser....
und schnell der Druck auf den Fernauslöser.;)

Dann zurück zur standhaften Kamera, Blick aufs Display, Wellen vergessen...

doch Flut wollte noch nicht weichen, Welle in Stiefel....nasse Socken :grumble:

und das Finale am Himmel stand noch bevor!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten