• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Doku, Polizei, Street, Miami

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
Guten Abend,

bitte keine Diskussion über das Unterforum, denn die entscheidende Aussage betrifft die Menschen, die in den Fahrzeugen sitzen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie suchen Dich, wachsam und präsent [USA]

Guten Abend,

bitte keine Diskussion über das Unterforum, denn die entscheidende Aussage betrifft die Menschen, die in den Fahrzeugen sitzen, danke.

... ähm. Welche Aussage? Zwei Polizeiautos auf einem Bild. In Miami. Tjoa. Klasse.

Gibt eindeutig bessere und aussagekräftigere Motive in Miami....

Die Fassaden und das Licht lassen eine recht trostlose Stimmung aufkommen. :O

die entscheidende Aussage betrifft die Menschen, die in den Fahrzeugen sitzen

Da ich die entscheidende Aussage nicht dem Bild entnehmen kann, hilf mir bitte.

Was meinst Du?

Dirk

krieg ich ein + weil ich ein drittes polizeiauto entdeckt habe? :)

(zumindest is ganz links neben der palme noch ein blaulicht zu sehen)

ansonsten find ichs auch nicht sehr aussagekräftig..

Rein dokumentarisch gesehen nicht schlecht. Die Polizeifahrzeuge wirken aber wie zufällig im Bild, weshalb ich den Titel unpassend finde.

danke erstmal.

hmm also ich steh auf solche Straßenszenen. Kann sein, dass das Bild anders auf mich wirkt, da ich es schon länger auf der Platte habe.

@Ska
Es war auch nicht meine Absicht, ein Blümchenbild zu zeigen sondern eher hart und kühl.

Kann aber sein, dass meine Phantasie wieder überhand nimmt, die Frauen freuts, das Forum nicht.:p

@Frosty

Titel sind leider eine schwierige Sache. Mit Titel ist es meist unpassend, ohne aber auch. Habe lange gegrübelt und dann diesen genommen.
Ich konnte mir darunter etwas vorstellen.

hmm also ich steh auf solche Straßenszenen. Kann sein, dass das Bild anders auf mich wirkt, da ich es schon länger auf der Platte habe.

Hey David,

ich denke das Bild wirkt auf Dich anders weil Du einfach selbst dort warst und bei dir ganz andere Erinnerungen und Gefühle geweckt werden als bei all denen die mit der Szenerie nicht mehr anfangen können. Die Aussage in der Überschrift kommt bei mir nicht an - sorry.

Gruss Robert

Vielen Dank für deine Meinung, Robert.

Und Mist, das bestätigt, dass ein schlechter Titel alles zunicht machen kann. Denn ehrlich gesagt, verbinde ich mit dem Bild auch nichts mehr, weder Erinnerungen noch Gefühle (bin sehr vergesslich) und ich hatte einen Riesenkater vom Vorabend (Hooters).

Ich hätte den Titel weglassen sollen. Jetzt noch zu ändern, wäre irgendwie auch nicht sehr seriös, aber vielleicht mache ich es doch noch.:o

Wirklich sehr dokumentarisch.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, da ja Eigenschaft von Dokumentation ist, dass sie Tatsachen reproduziert.

Ich habe das Bild unter neuem Titel gesehen - ändert aber nichts. Robert hat Recht, du siehst mehr in dem Bild als ein objektiver Betrachter. Als Finale einer Bildreihe wäre es perfekt und du könntest uns damit eine Handlung vermitteln. So allerdings ... wirkt es sehr alltäglich - und damit langweilig.

Hey David,

ich denke das Bild wirkt auf Dich anders weil Du einfach selbst dort warst und bei dir ganz andere Erinnerungen und Gefühle geweckt werden als bei all denen die mit der Szenerie nicht mehr anfangen können. Die Aussage in der Überschrift kommt bei mir nicht an - sorry.

Gruss Robert

Das unterschreibe ich ganz dick und fett. Ich bleibe un(ge-)berührt!

Ich finde das Bild auch eher uninteressant und der Titel passt nicht so gut.

Guten Abend,

Ich sehe da aber keine Personen :ugly:
Genauso könnte ich eine Mauer fotografieren und sagen, mir ging es um die Pusteblume dahinter - um es mal überzogen zu sagen.

Hi!

Also wenn man das Bild unter einen Titel a la "Welcome to Miami" stellt, bekommt es doch gleich eine Aussage: bloss nicht hin da :D Tristesse hervorragend eingefangen!

Gruss,
Marc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten