• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Doch noch zwei weitere Nikon-DSLR

• Themenersteller Themenersteller Gast_7185
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orion schrieb:
Ich bin auch nicht der einzige, der hier mal das "Anfassgefühl" einer Kamera mit anspricht. Dieses Gefühl der Wertigkeit des Gehäuses hat man wohl ohne Zweifel an einer 20D eher, als an einer D70 und D100.

Das sehe ich Definitiv anders. Das gefühl etwas Wertiges in der Hand zu haben,
die Haptik an sich und die übersichtliche gute Bedienbarkeit überzeugten mich von Anbeginn bis Heute.

Det43 schrieb:
Das sehe ich Definitiv anders. Das gefühl etwas Wertiges in der Hand zu haben,
die Haptik an sich und die übersichtliche gute Bedienbarkeit überzeugten mich von Anbeginn bis Heute.

Natürlich kannst du das anders sehen.
Allerdings ziehe ich ein Metallgehäuse dem Kunststoffgehäuse vor.
Das ist ähnlich wie bei guten Anlagen:
Die wertigen Geräte haben ein Metallgehäuse, die Aldi 1000 Watt Superanlagen sind aus Plastik.

Du kannst sehr gerne auf ein Metallgehäuse bestehen und Dich persönlich damit auch wohler oder gar Sicherer fühlen aber die Wertigkeit eines technischen /elektronischen Gerätes von dem Gehäusematerial abhängig zu machen ist doch wohl mehr als nur lächerlich.
Und im übrigen ist Plastik heutzutage schon lange nicht mehr gleich Plastik !!!

Det43 schrieb:
Du kannst sehr gerne auf ein Metallgehäuse bestehen und Dich persönlich damit auch wohler oder gar Sicherer fühlen aber die Wertigkeit eines technischen /elektronischen Gerätes von dem Gehäusematerial abhängig zu machen ist doch wohl mehr als nur lächerlich.
Und im übrigen ist Plastik heutzutage schon lange nicht mehr gleich Plastik !!!

Wie hieß es hier im Forum so schön:
Es muß auch Spass machen, die Kamera in die Hand zu nehmen.
Was du als lächerlich bezeichnest, haben Hersteller von Anlagen schon oft bei den besseren Geräten mit Holzwangen beantwortet.
Selbst Hersteller von DVD Recordern werben heute noch bei den höherwertigen Geräten mit Alufront usw.

Bei den Kameras habe ich von der Wertigkeit in Verbindung mit dem Gehäuse geschrieben.
Über die inneren Werte braucht man mit einem D70 Nutzer sowieso nicht diskutieren, denn ich ärgere mich auch jeden Tag, daß ich meine damalige D70 verkauft habe, da sie doch viel bessere Bilder macht, als eine 20D :) .

Orion schrieb:
Wie hieß es hier im Forum so schön:
Es muß auch Spass machen, die Kamera in die Hand zu nehmen.
Was du als lächerlich bezeichnest, haben Hersteller von Anlagen schon oft bei den besseren Geräten mit Holzwangen beantwortet.
Selbst Hersteller von DVD Recordern werben heute noch bei den höherwertigen Geräten mit Alufront usw.

Bei den Kameras habe ich von der Wertigkeit in Verbindung mit dem Gehäuse geschrieben.
Über die inneren Werte braucht man mit einem D70 Nutzer sowieso nicht diskutieren, denn ich ärgere mich auch jeden Tag, daß ich meine damalige D70 verkauft habe, da sie doch viel bessere Bilder macht, als eine 20D :) .

Nun ich kann schon gut zwischen den Zeilen Lesen und was nun die Wertigkeit einer Anlage oder eines DVD-Recorders mit digitaln DSLR's zu tun hat ist mir auch völlig Egal aber Deinen Grundtenor habe ich schon gut verstanden.....Plastikgehäuse = Unwertig !!! Und die D70 ja sowieso !
An nichts anderes wolltest Du einen doch erinnern.............
Nun ich habe, so weit mich mein Erinnerungsvermögen mich im Stich lässt, noch nie geschrieben das ich mit einer D70 bessere Bilder mache als mit irgendeiner anderen Kamera. Und ich erhebe nicht den Anspruch die Ursprungsdigi vor dem Herrn zu haben und laufe jetzt jeden Tag mit nem Nikonständer in der Hose rum.
Nur über Dein permanentes abqualifizieren diskutiere ich nicht mit Dir !!!!!!
Das man mit den technischen Fähigkeiten der Kamera auch gute Bilder machen kann beweisen einen Hunderte von guten Bildern zu Hauf jeden Tag im Netz der Netze. Mit ner D20 Brille auf fällt einem das zugegebenermaßen
sehr schwer zu sehen.

Du selber hast von technischen/elektronischen Geräten geschrieben, und daß es dabei nicht auf das Material des Gehäuses ankommt.

Und ein DVD Recorder, Digitalverstärker usw. sind alles solche Geräte. Mitlerweile zählt man wohl auch Digitalkameras dazu.

Zu den Kameras:
Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Aber wenn ich mit 2 D100 und einer D70 nicht zufrieden war, muß der Zufall schon sehr groß gewesen sein, daß ich gerade die Montagsmodelle erwischt habe.

Viel Technik und Elektronic stecken doch wohl oder Übel in den Kameras des Heutigen digitalen Zeitalters, oder habe ich da etwas verpasst.

Gehe doch mal Bitte mit offenen Augen durchs Netz und Betrachte Dir die diversen Fotogalerien.
Wer Anschließend immer noch Behauptet man könne mit der D70/100 keine
keine vernüftigen hochwertigen Bilder machen muss auf einen anderen Planeten Leben. Vielleicht ORION !!! :D :D
Zum Thema Deiner angeblichen Montagskameras wurde ja auch schon genug geschrieben, sprich Du warst nicht in der Lage das technisch und fachlich notwendige Wissen aufzubringen (zu erlernen), um ohne Automatik fertige Bilder den Nikons zu entlocken. Tja da haste halt Pech gehabt...... :D
Und ich kann nur drüber Lachen, denn hunderttausende von Besitzern beider Kamerasysteme belehren einem mit praktischen Beispielen jeden Tag aufs Neue das es möglich ist Klasse Bilder zu machen.
Was im übrigen auch für jedes Andere Kamerasystem gilt um hier mal gleich eine weite Kurve zu fahren um nicht als Nikonfanatiker darzustehen der ich wahrlich nicht bin.
Außerdem bin ich persönlich in Sachen DSLR Umstieg eher ein Minoltaverräter.
Die waren Einfach nicht schnell genug wie Nikon zur Zeit auch was mich aber nicht im geringsten Anmacht denn ich bin zufrieden PUNKT

Det43 schrieb:
Viel Technik und Elektronic stecken doch wohl oder Übel in den Kameras des Heutigen digitalen Zeitalters, oder habe ich da etwas verpasst.

Gehe doch mal Bitte mit offenen Augen durchs Netz und Betrachte Dir die diversen Fotogalerien.
Wer Anschließend immer noch Behauptet man könne mit der D70/100 keine
keine vernüftigen hochwertigen Bilder machen muss auf einen anderen Planeten Leben. Vielleicht ORION !!! :D :D
Zum Thema Deiner angeblichen Montagskameras wurde ja auch schon genug geschrieben, sprich Du warst nicht in der Lage das technisch und fachlich notwendige Wissen aufzubringen (zu erlernen), um ohne Automatik fertige Bilder den Nikons zu entlocken. Tja da haste halt Pech gehabt...... :D
Und ich kann nur drüber Lachen, denn hunderttausende von Besitzern beider Kamerasysteme belehren einem mit praktischen Beispielen jeden Tag aufs Neue das es möglich ist Klasse Bilder zu machen.
Was im übrigen auch für jedes Andere Kamerasystem gilt um hier mal gleich eine weite Kurve zu fahren um nicht als Nikonfanatiker darzustehen der ich wahrlich nicht bin.
Außerdem bin ich persönlich in Sachen DSLR Umstieg eher ein Minoltaverräter.
Die waren Einfach nicht schnell genug wie Nikon zur Zeit auch was mich aber nicht im geringsten Anmacht denn ich bin zufrieden PUNKT

Wozu sollte ich was lernen, nur weil ein Hersteller keine Kamera bauen kann, die schon im Automatikmodus gute Bilder herausbringt?
Es geht doch auch anders, wie die 20D beweist. Punkt

@ Orion

Bitte poste doch endlich mal DEINE guten Bilder...ich will endlich verstehen was Du meinst !! Aber nicht nur eines, eine kleine Serie wäre ganz schön!
(Aber bitte nicht div. Kugelschreiber, halbe Tannen oder so nen Mist)

Gerhard :)

G&D schrieb:
@ Orion

Bitte poste doch endlich mal DEINE guten Bilder...ich will endlich verstehen was Du meinst !! Aber nicht nur eines, eine kleine Serie wäre ganz schön!
(Aber bitte nicht div. Kugelschreiber, halbe Tannen oder so nen Mist)

Gerhard :)

Warum sollte ich hier noch Bilder einstellen, wenn die Bilder sowieso nur "MIst" sind??
Du willst doch garnicht verstehen, was ich meine.
Falls du mal das Bedürfnis hast, etwas verstehen zu wollen, gehe mal zu einem Händler und vergleiche selber.

Orion schrieb:
Wozu sollte ich was lernen, nur weil ein Hersteller keine Kamera bauen kann, die schon im Automatikmodus gute Bilder herausbringt?

Wer hier von was keine Ahnung hat und nicht die einfachsten Sachen verstehen will oder kann ist doch wohl mit Deiner letzten Antwort auf meinen doch sehr wohlwollenden und recht neutralen Beitrag eindeutig Beantwortet.
Und Du hast Recht, verschone uns mit Deinen Bildern zum einem könnte dabei Deine Super Canon schaden nehmen und zudem vielleicht auch unsere Augen.
Noch nie ist mir solch ein Obertroll im wahrsten Sinne des Wortes begegnet der mit Fingern auf die Nikonfanatiker zeigt und selbst das schlechteste Vorbild für die Canongemeinde abgibt. Mann was musst Du doch für eine Gehirnschwäche haben...............

wie lange wollen sich die moderatoren diesen schwachsinn in diesem forenbereich eigentlich noch mit ansehen? macht diesen forenbereich doch einfach dicht, man sieht hier ja eh keinen thread mehr der nicht von diesem spinner orion zersemmelt wurde. schade, es war einmal ein sehr informatives forum.....

mfg bernd

wenn sich nicht immer wieder andere user von ihm provozieren ließen und nicht antworten würden, würde sich das ganze schnell von allein erledigen.
aber ich habe den eindruck, ihr wollt das so, oder warum springt ihr jedesmal auf den zug auf? anschliessend nach den mods zu rufen ist einfach!

*kopfschüttel*

Det43 schrieb:
Wer hier von was keine Ahnung hat und nicht die einfachsten Sachen verstehen will oder kann ist doch wohl mit Deiner letzten Antwort auf meinen doch sehr wohlwollenden und recht neutralen Beitrag eindeutig Beantwortet.
Und Du hast Recht, verschone uns mit Deinen Bildern zum einem könnte dabei Deine Super Canon schaden nehmen und zudem vielleicht auch unsere Augen.
Noch nie ist mir solch ein Obertroll im wahrsten Sinne des Wortes begegnet der mit Fingern auf die Nikonfanatiker zeigt und selbst das schlechteste Vorbild für die Canongemeinde abgibt. Mann was musst Du doch für eine Gehirnschwäche haben...............

Denke mal an die Warnung von dem Administrator!
Spare dir deine persönlichen Beleidigungen lieber, denn es geht hier um Kameras.

scorpio schrieb:
wenn sich nicht immer wieder andere user von ihm provozieren ließen und nicht antworten würden, würde sich das ganze schnell von allein erledigen.
aber ich habe den eindruck, ihr wollt das so, oder warum springt ihr jedesmal auf den zug auf? anschliessend nach den mods zu rufen ist einfach!

*kopfschüttel*

Ich habe es einfach mal auf dem neutralsten und wie ich Denke recht vernunftbegabten Weg probiert......Leider keinen sehr großen Erfolg gehabt
drum wird er auch meine noch nie benötigte Ingnorliste zieren......

Orion schrieb:
Denke mal an die Warnung von dem Administrator!
Spare dir deine persönlichen Beleidigungen lieber, denn es geht hier um Kameras.

Das ist akzeptiert, die Verwarnung, doch das geschriebene und die darin enthaltende Meinung von mir über Deine Person und das auftreten hier
sind meine Felsenfeste Überzeugung von der mich auch ein Mod nicht abbringen kann. Und ab jetzt bist Du für mich Hirntod !!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten