• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY Ringblitzaufsatz

Ich hab mich auch nicht als Erfinder ausgegeben. Ich weiß nicht, was du mit diesem Kommentar bezwecken willst. Allein aufgrund den Voraussetzungen, die bestehen, ist eine gänzlich andere Konstruktion garnicht möglich oder völlig unnötig, da es die ganze Sache zehn mal so aufwändig machen würde.
Es ist einfach nur mein ganz eigener Lösungs-/Konstruktionsansatz.

Verstehe leider den Sinn deines Kommentars überhaupt nicht...:rolleyes:

Ich hab mich auch nicht als Erfinder ausgegeben. Ich weiß nicht, was du mit diesem Kommentar bezwecken willst. Allein aufgrund den Voraussetzungen, die bestehen, ist eine gänzlich andere Konstruktion garnicht möglich oder völlig unnötig, da es die ganze Sache zehn mal so aufwändig machen würde.
Es ist einfach nur mein ganz eigener Lösungs-/Konstruktionsansatz.

Verstehe leider den Sinn deines Kommentars überhaupt nicht...:rolleyes:
Ich schrieb' das, weil dein Post nicht den Eindruck erweckt, als hättest Du eine andere Idee aufgegriffen und nachgebaut (oder verbessert!), sondern als sei Dir da ein toller Einfall gekommen.
Dein Text auf der Wettbewerbsseite unterstützt das noch zusätzlich "that I figured out a DIY ringlight, ..."

Ich hab mir das ja auch selbst ausgedacht. Die ganze Konstruktion ist mein eigenes Werk. Das Funktionsprinzip ist nicht von mir, das ist klar.

Bist du von der GEMA? :D

Was soll diese Korinthenkackerei? Ich habe niemandes Konstruktion geklaut oder 1:1 übernommen, also was soll das?! Also wirklich..

Edit: Außerdem gibt es tausende Tutorials und Konstruktionen von Dingen, die es so schon gibt. Warum du gerade jetzt solche Kommentare bringst, versteh ich nicht. Ich wollte das gerne mit anderen Leuten teilen und Ihnen die Möglichkeit geben, auf günstige Art und Weise im Besitz eines Ringblitzes zu sein. Konstruktionsmängel hin oder her.

Geh lieber fotografieren, anstatt dich um sowas zu kümmern. Interessiert wirklich keinen, ob das schonmal jemand gebaut hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube niemand muss hier vorher einen Patentanwalt einschalten wenn er eine Idee die er selbst hatte anderen zur Kenntniss zu bringen. Natürlich kann es sehr gut sein, das andere die gleiche (nicht diesselbe) Idee schon früher oder gleichzeitig hatten.

ich hoffe, das du alle deine Photos darauf überprüfst ob du nicht eine Aufnahme wiederholst an denen ein anderer die Urheberrechte hat. Das wäre dann eine echte URV

Ist das Ironie? :D Wenn nicht, musst du mir erklären, wie du das meinst :D

So blöd es klingt, wenn du eine Aufnahme machst und ein anderer kann dir naxhweisen das er vor die die gleiche Aufnahme schon gemacht hat, so hat dieser daran das Urheberrecht und du darfst sie nicht veröffentlichen. Sehr interessant, bei Aufnahmen die sich in Kalendern wiederfinden. Es ist deswegen auch schon geklagt worden.

Oh mann. Das wusste ich noch nicht. Wobei es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass ich genau die gleiche Aufnahme, wie ein anderer mache. Vorallem, weil ich eher weniger Landschafts-/Postkartenfotografie mache. :p
Auf jeden Fall danke für die Info. Hoffe, dass mir das nicht passiert. :top:

Solange es Leute gibt die meinen, eine mögliche Problematik durch überzogene Ausdrucksweise oder bewusste Übertreibungen kleinzureden, werden Threads wie diese (sinnlos) geschlossen.
Mir ging es nur darum dass es vielleicht nicht im Sinne des Erfinders sei, einen Beitrag der eigenen Teilnahme zu einem DIY-Wettbewerb in einem Forum zu posten, in dem genau diese Idee Jahre zuvor von anderen Usern bereits vorgestellt wurde.
Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du genau hingeschaut hättest, würdest du merken, dass ich hier nicht breittreten wollte, dass ich da mitgemacht habe, sondern dass der Wettbewerb die Begründung für die englische Sprache ist.
Hingucken, lesen, überlegen bevor man sowas schreibt... Mir hier indirekt vorzuwerfen, mich und meinen Wettbewerbsbeitrag zu promoten ist total daneben :grumble:

Ich habe mit dem Ringblitz ein Foto gemacht, dass ich hier im Forum eingestellt habe, um Kritik zu bekommen. Da alle sehr neugierig auf den Eigenbau-Ringblitz waren und ich für den Wettbewerb sowieso eine Anleitung gemacht habe, habe ich die online gestellt.

Hoffe, du hast jetzt nicht mehr den Drang hier den Urheberrechts-Polizisten zu spielen und mir solche Absichten vorzuwerfen. :top:

Ich wollte nur etwas mit anderen teilen und ihnen ermöglichen mit einfachen Mitteln, schöne Resultate zu erzielen...

Edit: Wer ist denn der Erfinder? Liefer mir einen Link oder ähnliches zu dem allerersten Ringblitzaufsatz mit genau dieser Bau- und Funktionsweise, dann bin ich ruhig... Viel Spaß beim Suchen!

Jaja ich hab verstanden, dass du echt klasse bist und super über den Dingen stehst. Du hast deine Aufmerksamkeit auf jeden Fall bekommen. Wayne interessierts? Hauptsache, du bist zufrieden! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten