AW: Olympus Sensor
"ich glaube nicht, dass Deine Absolutismen hier weiterhelfen."
Wo sind hier Absolutismen wenn ich sage dass das ft-System eher in Lager spaltet weil es einen neuen Weg bestritten hat durch einen kleineren Sensor als die "üblichen" APS-C uns FF??
"Sieh' es doch mal so: Ein eingespieltes Team muss nicht ausgewechselt werden, solange sich nicht die Bedingungen des Spiels ändern.
Ständige Neuerscheinungen helfen dem Verkäufer, aber nicht dem Nutzer eines Systems."
Das kann man so oder so sehen. Warum bringt dann auch Oly gerade aufm Amateursektor alle Daumen lang einen neuen Body raus (E-400-10-20-50 E-500-10-20-50 usw. usw.)
"Und dass das "Profi- und auch Semiprofi-Sektor zur Gänze den Platzhirschen Canon und Nikon überlassen" wurde, ist doch so auch nicht ganz richtig:
Nicht Jeder fotografiert Bereiche, in denen die Vorteile der "Platzhirsche" benötigt werden."
Na das ist aber klar. Oly hat keine Geräte aufm Profi-Sektor.
"Im alltäglichen Reportageeinsatz haben diese Beiden natürlich auch die Nase vorn, aber was kümmert es die Leute, die in harten Umweltbedingungen oder Krisengebieten mit ihrer vergleichsweise kleinen und leichten Ausrüstung unterwegs sind?"
Da gebe ich Dir auch Recht (s. o.)
"Der Marktanteil entspricht vielleicht sogar den Aufgabegebieten. Auch ein Profi ist nicht vor der Werbung und Omnipräsenz gefeit..."
Nochmal: Oly baut keine Profi-Geräte (das soll aber bitte nicht wieder als Kritik aufgefasst werden, das Flaggschiff E-3 ist keine Profi-Kamera sondern wird von der Leistung her mit der Nikon D300 und Canon 50D verglichen)
"Es redet ja auch kaum einer der Oly-User Canon und Nikon schlecht, aber wenn sie sich dagegen selbstbewusst verteidigen, dass hier ständig Leute rumturnen, die Olympus schlechtreden, so wird das mit "Engstirnigkeit" beantwortet..."
Es wird hier über positive und negative Seiten des Systems diskutiert. Das macht man bei Nikon und Canon alltäglich, auch ich sehe durchaus negative und positive Eigenschaften im Canon System welches ich derzeit benutze. Kritik wird als Schlechtreden aufgefasst, ist ja so.
Man merkt dass du in der Politik tätig bist...

(Ich übrigens auch

)
Bitte denke doch mal drüber nach...
Liebe Grüße
Henrik[/QUOTE]