Nein scorpio
Exif Viewer Tuts leider nicht
Update 2.4 gerade gemacht.
Oder bin ich mal wieder zu blind, Oder meine Linse DEFEKT
Exif Viewer Tuts leider nicht

Oder bin ich mal wieder zu blind, Oder meine Linse DEFEKT

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DigiFoto-NA schrieb:Nein scorpio
Exif Viewer Tuts leider nichtUpdate 2.4 gerade gemacht.
Oder bin ich mal wieder zu blind, Oder meine Linse DEFEKT![]()
DigiFoto-NA schrieb:Zum Thema:
Exif Viewer zeigt die Daten ja an. Aber mit 0 m und bei der Canon Software finde ich garnichts. Ist schon komisch, oder?
ja ne, ist klarDigiFoto-NA schrieb:also scorpio,
exif viewer zeigt keine raw dateien an. habs gerade ausprobiert.
Dachte allerdings auch erst es könnte daran liegen.
liegt wohl doch an meiner Linse. Obwohl kann ja eigentlich nicht.
DigiFoto-NA schrieb:> Aber mal zur Ausgangsfrage <
Hallo,
die EF-S-Objektive (zumindest das EF-S 18-55) liefern an die Kamera anscheinend Distanzinformationen zum anfokussierten Objekt, jedenfalls kann ich solche Daten anzeigen lassen. Die Frage ist nun, welche Maßeinheit wird da verwendet? ich habe dort Werte wie "564" oder auch "378" - sind das Zoll, Zentimeter, Inch???
Frage
Welches Kamera mit welchem Prog liefert diese Werte?
Ich tippe mal auf eine Anzeige in cm.
Ich hab eben nochmal nachgeschaut, scheinen zentimeter zu sein - anbei mal ein Screenshot wie das bei mir in Exif Viewer aussieht - auffällig ist, dass manche Werte immer wieder auftauchen, da scheint es definierte Sprünge zu geben... von den Daten und den tatsächlichen Abständen kommen cm recht gut hin, hiermit kann man zumindest beim EF-S 18-55 einen Fehlfokus einwandfrei identifizieren.