AW: Dissociative Identhttps://www.dslr-forum.de/newthread.php?doity Disorder: Sex-Addi
Das weiche Licht finde ICH wiederum sehr passend, schließlich handelt es sich hier nicht um eine reale, sondern eine eher traumhafte, gedankliche, virtuelle Szene.
Die Hypersexualität ist in der liegenden Person sehr anschaulich dargestellt. Die extrovertierte Haltung, die Schuhe, die Zigarette, das Kleid, alles zusammen eine passende Kombination um beim Betrachter (zumindest bei mir) eine ungezügelte Lust dieser Person erkennen zu lassen. Ich war Anfangs sehr überrascht, wie stark Du auf Details und Accessiors geachtet hast. Schuhe, Zigarette, Kleidung, Pose usw, bis ich gesehen habe, dass Du ja Gestaltungsprofi bist.
Auch ich habe nicht erkannt, dass es sich um diesselbe Person handelt. Das Bild wäre aussagekräftiger, wenn der Betrachter die Person als Dieselbe wiedererkennen würde, schließlich soll laut Titel ja eine Persönlichkeitsstörung dargestellt werden und nicht nur eine "Psychologen-Szene" mit Therapeutin und Patientin. Was ich sehe ist, wie Du selber schon schreibst, links eine Psychotherapeutin, rechts eine sexsüchtige Patientin".
Was mir noch fehlt, ist die Darstellung des Konfliktes zwischen den Persönlichkeiten.
Die technische Umsetzung dieser Szene ist von meiner Seite ohne Kritik. Das Wort Kritik ist hier eigentlich sowieso ein wenig unpassend, es geht hier nur um meine persönlichen Verbesserungsvorschläge.
Fazit: Bis auf die Umsetzung der "Persönlichkeitsstörung, finde ich das Thema sehr professionell umgesetzt. Allerdings ist genau das ja eines der beiden Titelthemen.
Ein reiner Amateur hätte sich bei mir 8 von 10 Punkten verdient, von Dir als "Profi" würde ich mehr erwarten.
Aber bitte nicht ärgern über meine Kritik, sie soll anspornen und zum Nachdenken anregen. Dein Bildniveau ist schon sehr hoch, außerdem ist es ja nur MEINE Meinung.