• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für die E-500

rh60

Themenersteller
Hallo Gemeinde!
Kann mir irgend jemand Auskunft über einen guten Displayschutz für
meine E-500 geben und wo man den beziehen kann.
Ich meine nicht die lästige "Folienvariante".

Schon mal Dank im vorraus.

.Kann mir irgend jemand Auskunft über einen guten Displayschutz für
meine E-500 geben und wo man den beziehen kann.
Ich meine nicht die lästige "Folienvariante".

Warum brauchst Du das? Das E-500-Display ist aus meiner Erfahrung heraus (15 Monate E-500) ohne bösen Willen bzw. ohne ganz böse Unfälle, wo dann noch mehr passiert, quasi unzerkratzbar. ;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Das Display meiner E-500 hat in über einem Jahr noch keinen Kratzer abbekommen.
Da sieht das Gehäuse herum schon etwas mehr mitgenommen und abgegriffelt aus.

Stimme den beiden vorangegangenen Postings 100% zu. Mein Display ist nach über einem Jahr ohne jede Schramme, auch ohne das ich dabei übervorsichtig gewesen währe.

Ich schleppe meine E-500 IMMER mit mir rum, in einem extra Fach meines normalen Rucksacks. Da kratzt rein gar nix und das auch schon bald ein Jahr. :)

Kann mich nur anschließen. Ich wollte mir damals zuerst auch irgendeinen Schutz für das Display zulegen, als ich die 500er neu hatte. Hab dann hier im Board aber die gleichen Empfehlungen gekriegt und deswegen drauf verzichtet - und es bis heute nicht bereut.

Hallo erstmal,

wieso eigentlich lästige Folienvariante? Ich bin mit der Folie volkommen zufrieden. Und seit ich die Display Helligkeit auf "-4" eingestellt habe scheint der Akku ewig zu halten;)

Gruß
Thomas

Ich hab auf meine E-500 die Grado Folie für den MDA/XDA Mini "geklebt", nicht unbedingt als Displayschutz, aber zur Entspiegelung.

Ich habe auf meinem Display an der E-500 gar keine Folie mehr und wenn ich die in den Wanderrucksack packe, dann wickel ich die immer in ein Geschirrhandtuch ein. Trotzdem bisher alles Kratzerfrei.

Besten Dank für die Antworten.
Die Mehrheit sagt: Es geht auch dauerhaft ohne Schutz. :)
Ist wohl auch nichts passendes auf dem Markt, oder?
Sonst hätten sich ja die Befürworter gemeldet.

Kann mich den allen anderen nur anschließen!
Ich selbst bin immer sehr vorsichtig mit meiner Kamera umgegangen.
Wenn ich nicht gerade fotografiere liegt sie gut verstaut in einer entsprechenden Tasche.
Kratzer bis her: nix !

Andererseits so eine Schutzfolie ist sicher nicht verkehrt,....

hab mir bei e*** mal von 3M nen 10er-packen zugeschnittene für die E-500 geholt. gabs für fast kein geld, bilden keine bläschen beim anbringen, sind superklar, aber deswegen reflektieren sie auch ein bisschen stärker schräg einfallendes licht. alles in allem ganz nett, aber nicht wirklich nötig.

einen starken kratzer gabs seither mal, der hat auch die schutzfolie zerstört. wie es dazu gekommen ist weiss ich garnicht mehr ...
jedenfalls ist minimal etwas durchgegangen, konnte man dann aber wegpolieren. hier hat die folie ihren dienst geleistet und wurde gegen eine neue, unbeschädigte ausgetauscht ...

grüsse, Michi

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Trotzdem Widerspruch: Wenn man das Display noch sinnvoll nutzen will, ohne ständig einen leicht stumpfen Grauschleier davor zu haben, sind diese Billigfolien Gift. ;)

Durbin-E500 ich lache mich schlapp!
Wo hast Du das denn her? Und ich dachte bis gerade eben Du hast die grosse Ahnung hier Forum;)

Gruß
Thomas

hab mir bei e*** mal von 3M nen 10er-packen zugeschnittene für die E-500 geholt. gabs für fast kein geld, bilden keine bläschen beim anbringen, sind superklar, aber deswegen reflektieren sie auch ein bisschen stärker schräg einfallendes licht. alles in allem ganz nett, aber nicht wirklich nötig.

einen starken kratzer gabs seither mal, der hat auch die schutzfolie zerstört. wie es dazu gekommen ist weiss ich garnicht mehr ...
jedenfalls ist minimal etwas durchgegangen, konnte man dann aber wegpolieren. hier hat die folie ihren dienst geleistet und wurde gegen eine neue, unbeschädigte ausgetauscht ...

grüsse, Michi

Wieso eigentlich 10er Pack? Ziehst Du die für jedes Foto wieder ab?

Nö, hier stimmt was nicht:confused:
Thomas

na wenn ich 10 stück für 2-3 euro bekomme und bei e*** die startgebote bei 1 euro anfangen, warum soll ich dann ggf. nur 1 folie für 1 euro nehmen? im laden um die ecke bezahl ich für EINE folie 5 euro! wucher!!

und wie in meinem beitrag schon erwähnt, hat es die erste folie zersägt, wie auch immer! muss passiert sein als ich mit der cam um den hals durchs gestrüpp gerobbt bin.

weiterhin hab ich noch ne kompakte sony cam mit nem 2,5" display. dieses display hat keine kunststoffschicht davor und da passt eine für die E-500 zugeschnittene folie perfekt drauf.

mit einer folie wär ich nicht so weit gekommen ... klar, hab ich jetzt noch 7 übrig ... vielleicht werd ich die auch nie verbrauchen. dafür hab ich insgesamt 10 stück zum halben preis von einer, wie man sie im laden kauft, bekommen. hoffe das reicht als stellungnahme ;)

grüsse, Michi

Heul und mit den Zähnen knirschend bringe ich zum Ausdruck "ich habe gut 10,- Euro für eine Folie bezahlt"

Aber bisher hat die auch gehalten trotz Unterholz. Nur die Olympus Sucherlupe war anschließend weg;)

Gruß
Thomas

Durbin-E500 ich lache mich schlapp!

Danke für diesen sachlichen Kommentar.

Wo hast Du das denn her?

Eigene Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich dachte bis gerade eben Du hast die grosse Ahnung hier Forum;)

Denk, was Du willst, aber Du kannst solche der Diskussion wenig förderlichen Aussagen in Zukunft gerne für Dich behalten. Danke für´s Gespräch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten