• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz EOS 40D

DuraSec

Hab sonst immer Brando genommen, aber die DuraSec-Dinger sind absolut unschlagbar.

Hi!

Also unter www.vikuiti.de gibt es einen Online-Shop. Ich selber habe diese Folie (CV 8) im Einsatz und bin restlos begeistert. Für die 40D kostet das 4,95. Dafür fange ich nicht an, mir das selber zurecht zu schneiden.

Ob man einen Displayschutz braucht oder nicht, da kann bekanntermaßen seitenweise Diskussionen bzw. Erfahrungen hier im Forum nachlesen...

Grüße,
Jens

Die hab ich auch, einfach Klasse, man sieht gar nicht das überhaupt was drauf ist.

Gruß Mark

AW: Displayschutzfolie 40D

Hat schon jemand Erfahrung mit der "Vikuiti™ ARMR200" Folie (schutzfolien24.de) gemacht? Ist diese noch besser für ein Kamera-Display geeignet als die CV8?

Hab mir eben die Schutzfolie von DuraSec bestellt. Das Display meiner 40D kommt manchmal mit dem Reißverschluss meiner Jacke in Berührung wenn ich die Kamera um den Hals trage. Da ist mir ein Displayschutz schon wichtig.

Sind diese Displayfolien denn so paßgenau, daß exakt das Display abgedeckt wird? Oder lappen die etwas über und schützen so irgendwie auch vor Staub?
Mir ginge es nämlich weniger um Schutz vor Kratzern als um die Vermeidung von Staub unterm Display; meine Kompakte hat da so einige Körnchen und trotz der Winzigkeit nervt das enorm.

Oder sind Kameras wie die D300 mittlerweile ohnehin disbezüglich staubdicht?

Hab gestern meine Schutzfolie für meine EOS 400D von schutzfolien24.de bekommen.
Habe Sie genau nach Beschreibung angebracht und habe ne Menge blasen drunter. Sieht also optisch nicht besonders aus.
Gestern habe ich nach dem 2. Versuch aufgegeben. Werde mich heute abend noch einmal intensiv damit befassen, wenn es dann nicht besser gelingt werde ich mich nach anderen Folien umschauen.
Werde dann noch einmal berichten.

Hy,

ich benutzte für PDAs schon immer die Brando oder Exim Folien, mit 8-10 Euro pro Folie zwar im Vergleich zu den 8 Folien für 3,95 Euro Ebay angeboten teuer, aber die passen perfekt, es gibt nie Blasen und die halten auch 2-3 Jahre.... da brauch man keine 4 oder 8 Stück, da man ständig ne neue brauch...

Habe auch eine für meine EOS 40D drauf (für Display hinten und oben, beide dabei). Haben klasse gepasst und gingen 1A drauf.

8.- die Folie +2 Euro Versand, wer mit Paypal zahlt hat am nächsten Tag das gute STück per Postbrief daheim (war bei mir bisher echt immer so)

https://www.nexave.de/displayschutzfolien/

SEHR empfehlenswert !!

Außerdem bietet sie nicht nur Schutz sondern auch bei vollem Sonneneinfall von der Seite verhindert sie lästige Reflektionen !

CU

JeNs

Hi,

kauf Dir bei www.Schutzfolien24.de die passesnden Folien.

1.) Es sind für beide Displays die Folien dabei
2.) Superschneller Versand ohne extra Berechnung
3.) Bezahlung per Rechnung

Zur Folie selbst: Hab die Vikuiti CV8 von 3M. Die sind absolut top und nach ein paar Tagen (immer wieder mal mit nem Microfasertuch drüberwischen um die Folie weiter anzudrücken) absolut unsichtbar und extrem Kratzfest. Da die Folie luftdurchlässig ist, verschwinden sogar kleine Lufteinschlüsse. War bisher kein Fan von solchen Folien, aber die taugen wirklich was, bin begeistert. Kosten ca. 6,- EUR für 2 Satz, bei 2 Sätzen gibts nen 3. Satz gratis dazu.

Es gibt auch von 3M eine matte, beschichtete Folie, habe diese versucht aber gegen die CV8 getauscht.

Viele Grüße,
Thomas.

Hat auch mal jemand die Vikuiti DQC-160 von schutzfolien24.de getestet. Laut Beschreibung klingen die ja auch recht gut.

Gruß,
Timple

Es ist bei Canon-Kameras schlichtweg ueberfluessig ;)

klw

Warum? Ist das Display wirklich so unempfindlich gegen Kratzer? Da es sich offensichtlich um Kunststoff handelt, kann ich mir das kaum vorstellen.
Ich hatte bisher aus Vorsicht immer eine Schutzfolie auf dem Display von Canon-Kameras. Darum konnte ich auch nie testen, wie es ohne Folie wäre.

Gruß,
Timple

Habe die Vikuti ARM200 bei schutzfolien24.de bestellt und heute montiert.

Es ist eine recht starke Folie (steif), die sich sehr gut aufbringen läßt, keinerlei Blasen.

Sehr passgenau und soweit ich bis jetzt sehe, absolut klar und lichtdurchlässig, man sieht keinen Unterschied zum Origninaldisplay.

Hab gestern meine Schutzfolie für meine EOS 400D von schutzfolien24.de bekommen.
Habe Sie genau nach Beschreibung angebracht und habe ne Menge blasen drunter. Sieht also optisch nicht besonders aus.
Gestern habe ich nach dem 2. Versuch aufgegeben. Werde mich heute abend noch einmal intensiv damit befassen, wenn es dann nicht besser gelingt werde ich mich nach anderen Folien umschauen.
Werde dann noch einmal berichten.

Hattest du nun Erfolg?

Ich habe 6 von diesen Folien verbraucht und leider kein für mich annehmbares Ergebnis erziehlt.
Nach Anleitung ist es schwierig so anzusetzten das die Folie auch wirklich passt, Luftblasen lassen sich nicht mit eine Kreditkarte herausziehen(wie es in der Anleitung steht), bei Verwendung von Spülmittel rollt sich die Folie ein, nach dem Trocknen wird die Folie "milchig".

Das Aufbringen der Folie für das kleine Display war erfolgreich, aber die passt nicht besonders, ca. 0,3-04, mm zu klein.

Ne, kann ich nicht empfehlen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten