• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Displayschutz D3 im Handel

Bist du sicher dass die D300 gehärtetes Glas hat ?? Warum liefern sie dann da die Schutzabdeckung mit und beim 4000 Euro Body nicht ?:confused:
Und wie siehts mit der D200 aus ?

Ich würde es nicht ausprobieren wollen, ob das Glas gehärtet ist. Da mir aber die Schutzabedeckung schon mal das Display gerettet hat (Kamelle draufgedonnert), würde ich im Zweifelsfall nicht unbedingt drauf verzichten wollen - zumindest wird ein Schlag dadurch stark abgefedert. Ich schätze, dass Nikon es zeitlich nicht geschafft hat, die D3 ab Werk mit dem Schutz auszustatten - wieso sollten sonst Einkerbungen vorhanden sein??? Oder sie wollen damit ein bisschen im Gespräch bleiben und irgendwann mit dem Ding auf den Markt kommen - so nach dem Motto "Wieder mal was Neues..."

Gehärtetes Glas hin und her, wer seine Cam regelmässig vor der Brust trägt hat ein ständiges scheuern am Display das irgendwann einmal auch Kratzer hinterlässt. Die sanfte Reiberei im Video ist einfach nur der Witz. Hätte er genauso wie bei dem Spielzeugauto gekratzt würde die Sache anders aussehen. Ein Lob an die Leute die noch nie Probleme damit hatten und super sorgsam mit ihren Gerätschaften umgehen. Ich bin da leider nicht so umsichtig deshalb kommt bei mir sowas drauf. Und die paar Euro reissen es nun wirklich nicht raus.

Ja, steht auch ausdrücklich im D300 Prospekt erwähnt (in dem Zusammenhang, dass das Displayglas dadurch rubuster ist).

Stimmt, ich wusste zwar, daß die Aussage von Nikon kommt, aber nicht mehr, wo es stand. Natürlich im Prospekt!

ich finde den Displayschutz aus echtem Glas interessant. Die bisherigen Acrylschutzoberflächen verkratzen sehr leicht.

http://cgi.ebay.de/LCD-Displayschut...ryZ14799QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier das gleiche etwas günstiger:
http://cgi.ebay.de/Pro-Glass-LCD-Sc...ryZ12902QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier das ganze günstig beim Koch:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Bilora_LCD-Display_Protector_fuer_Nikon_D3_51307.shtml

Solide Arbeit - vielen Dank!

Da ich nun auch bald vor der Frage stehe (D3 unterwegs):

Spricht was gegen die GGS Gläser?
Bei der D3 gibt es ja 2 Displays hinten und 1 oben - wie löst ihr das? GGS stellt ja nur für hinten die Gläser her.. oben ne Folie? (welche?

Hat jemand einen Shop der alles anbietet parat ?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich weiß das es von GGS Gläsersets gibt die für den Monitor und für das Schulterdisplay auch nochmal ein Glas haben.

Würde mich stark wundern wenn es das nicht für die D3(x/s) gibt.

Finde bisher nur max. für die Rückdisplays aber nicht für oben...

Zudem hab ich jetzt von Giottos Glasschutz gefunden, der 12 Schichtig ist und angeblich Lichtreflexe minimiert, Kontrast verstärkt und sonst noch besser wäre als GGS...

Hat den jemand?

Bei der D3 gibt es ja 2 Displays hinten und 1 oben - wie löst ihr das?

Also meine Lösung ist ziemlich günstig: Lass die Kamera so wie sie ist. Glaube mir so schnell wirst Du keine Kratzer im Glas haben.

Irgendwie kann ich nicht ganz verstehen warum man sich eine "Profi-Kamera" zulegt und diese dann in Watte packt. Diese ist doch eben für den harten Alltag ausgelegt und so kann und darf man sie auch behandeln. (Nur meine persönliche Meinung)

Wenn ich was neu habe (auch wenn es gebraucht ist), will ich es natürlich pfleglich behandeln. Daher kommen solche überlegungen...

GGS Glas habe ich für die Rückseite gefunden und für Oben eine Folie.

will ich es natürlich pfleglich behandeln. Daher kommen solche überlegungen...

Das lasse ich ja auch gelten, soll auch so sein, mach ich ja auch :D aber das mit dem Glas finde ich einfach übertrieben, denn Dein grösster Feind bezw. der Kamera wird das fallen lassen oder umkippen vom Stativ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meine D3s jetzt 15 Monate im Einsatz ohne Schutzfolien oder Gläser, sieht alles aus wie am ersten Tag. Sorgen mache ich mir eher wegen den Langfingern.

So ein Echtglas-Schutz a la GGS ist schon nicht schlecht, wenn man die Kamera meist über der Schulter trägt.
-Die Nieten bzw. Knöpfe seitlich an Jeans sind nicht gerade gut für Plastik, bei meiner D3 ist z.B. am kleinen LCD unten rundherum schon gut Farbe ab.

Bei so Fototaschen-"Patienten" ist es aber überflüssig. :)

Hallo,

das Gehäuse der D3 Serie besteht aus einer Magnesiumlegierung, das Display ist aus besonders gehärtetem Glas und sehr wiederstandsfähig.

Also ich bin mit dem Glas-Schutz echt superzufrieden ...
Da meine Cam unterwegs immer am Handstrap baumelt, fühl ich mich einfach besser wenn das Display geschützt ist ...

Und mal ehrlich, das kostet doch nur´n Appel und´n Ei

Spätestens beim Wiederverkauf "kann" es sich doppelt und dreifach bezahlt machen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten