• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display

Durbin-E500 schrieb:
@Wito:
Mit der E-500 musst Du wohl oder übel wie zu alten Zeiten mit optischem Sucher photographieren

Wito: Und das war für mich einer der Gründe, neben einer Kompakten auch wieder eine SLR (jetzt eben digital) zu besitzen.....wieder einen SLR-Sucher zu haben.

Durbin-E500 schrieb:
Empfehlenswert ist, zumindest für Nichtbrillenträger, dazu übrigens die Sucherlupe ME-1 (50 ?), die das Sucherbild stark vergrößert.

Unbedingt empfohlen.

Dirk

Mensch Jungs,

ich bin ja echt begeistert von Euch, ist das echt Eure Art mit einen neuen Forum-User umzugehen?

Vielleicht können wir ihn ja noch aufsuchen und ein bisschen umherschubsen :wall:
... oder ihm erzählen, dass er den Weitwinkel seines Objektivs vergrössern kann, wenn er mit einem Hammer vorne auf das Objektiv schlägt :lol:
... oder dass sich die Speicherkapazität seiner CF verdoppelt, wenn er ganz vorsichtig mit der Auto drüber fährt :D

Verständlicherweise ist es ärgerlich, wenn ein neu zugelegtes 'Spielzeug' nicht alle Sachen 'mitbringt',
die man eigentlich für selbstverständlich gehalten hätte - und ich selber [BEICHT] bin bei den ersten DSLR's neidisch dran vorbei gelaufen -
ohne zu wissen, dass diese garkein LiveView haben...
wenn ich damals ein passendes Angebot bekommen hätte, hätte ich mich zuhause warscheinlich auch darüber geärgert, und an einen Defekt gedacht...

Natürlich ist es richtig, dass man sich VOR dem Kauf über ein Gerät erkundigen soll - aber mal ehrlich,
würdet ihr vor einem spontanen Autokauf im Netz recherchieren, ob das Auto auch einen Rückspiegel hat ?

cyber-junkie schrieb:
Mensch Jungs,
ich bin ja echt begeistert von Euch, ist das echt Eure Art mit einen neuen Forum-User umzugehen?

Nööh eigentlich...also das passiert ja ganz spontan und dann wenn es so über mich kommt....also wenn du so fragst...

Ja.:o

dthuer schrieb:
Nööh eigentlich...also das passiert ja ganz spontan und dann wenn es so über mich kommt....also wenn du so fragst...

Ja.:o
ach was, ein bisserl Schmäh muss schon sein, oder ;) das Leben is eh hart genug :D

@cyber-junkie: schau mal in andere Foren, also da lob ich mir doch unsere Oly-Schmähpartie ... :evil:
@Wito: du bist so ruhig ... brauchst keine Angst haben, wir beissen nicht ;)

*grinsl*
stimmt, a klaane schmähpartie sa ma scho :D (ob das durch die anwesenheit der wiener - denn dort ist der schmäh ja bekanntlich z'haus - noch mehr hervorgehoben wird? :evil: )

@wito: wo bist jetzt wirklich? *virtuelles bier anbiet* :)

cyber-junkie schrieb:
Mensch Jungs, ich bin ja echt begeistert von Euch, ist das echt Eure Art mit einen neuen Forum-User umzugehen? (...)
Verständlicherweise ist es ärgerlich, wenn ein neu zugelegtes 'Spielzeug' nicht alle Sachen 'mitbringt', die man eigentlich für selbstverständlich gehalten hätte - und ich selber [BEICHT] bin bei den ersten DSLR's neidisch dran vorbei gelaufen - ohne zu wissen, dass diese garkein LiveView haben...
wenn ich damals ein passendes Angebot bekommen hätte, hätte ich mich zuhause warscheinlich auch darüber geärgert, und an einen Defekt gedacht...
Natürlich ist es richtig, dass man sich VOR dem Kauf über ein Gerät erkundigen soll - aber mal ehrlich, würdet ihr vor einem spontanen Autokauf im Netz recherchieren, ob das Auto auch einen Rückspiegel hat ?

Tut mir leid: Solide Information vor dem Kauf ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man darauf verzichtet, darf man sich hinterher nicht beklagen oder vermeintlich selbstverständliche Features vermissen. So bitter, aber auch einfach ist das.

Wenn man sich schon eine DSLR spontan kauft, ohne sich vorher über Alternativen und technische Möglichkeiten informiert zu haben: Ist es nicht die einfachste Lösung, angesichts dieses doch sehr grundsätzlichen Problems erstmal den Verkäufer der E-500 um Aufklärung zu bitten?

Wenn Wito dieses (doch zugegebenermassen für andere zum Schmunzeln anregende) Problem dann erstmal in einem eigenen Thread hier ins Forum stellt, muss man sich IMHO nicht wundern, dass da auch schmunzelnde bis foppend schadenfrohe Kommentare kommen.

Es menschelt eben (positiv wie neagtiv) im Oly-Forum. :)

Durbin-E500 schrieb:
...

Es menschelt eben (positiv wie neagtiv) im Oly-Forum. :)

aber genau das macht das forum - meiner meinung nach - aus.
im richtigen leben ist ja auch nicht immer alles positiv...

ich oute mich als einer, der gern da ist - und ich hoffe, daß wito trotz des etwas anderen starts auch gerne hier sein wird :)

Das Forum ist voll mit Leuten die nur Unsinn im Kopf haben, ich muss das wissen, ich bin ja auch einer davon. :D
Da dieser Unsinn im realen Leben zu schlimmen Ereignissen führen kann, haben eben solche Leute auch das Internet erfunden.

Man darf Vieles (aber nicht Alles) einfach nicht so ernst nehmen und am besten sowas mit Humor nehmen. ;)

Vielen Dank für die unglaublich vielen Antworten und das an einem einigen Tag :) ! Schön, dass das Forum so lebendig ist.

Über die E-500 habe ich mich vorher genauestens informiert. Allerdings habe ich angenommen, dass wenn die Kompaktkameras über eine solche Funktion verfügen, dann müsste eine Kamera von 600 Euro dieses auch haben.

Ich finde es aber nicht unbedingt lustig, dass die Kommentare zum größten Teil unnutz sind :grumble: . Solche Kommentare schrecken Neulinge tatsächlich stark ab. Vergesst nicht, dass ihr alle auch mal an meiner Stelle gewesen seid und möglicherweise noch ?dämlichere? :stupid: Fragen gestellt habt.
Schämen solltet ihr euch!!! :ugly: :ugly: :ugly:

sokol schrieb:
ach was, ein bisserl Schmäh muss schon sein, oder ;) das Leben is eh hart genug :D

@cyber-junkie: schau mal in andere Foren, also da lob ich mir doch unsere Oly-Schmähpartie ... :evil:
@Wito: du bist so ruhig ... brauchst keine Angst haben, wir beissen nicht ;)

Außerdem haben wir alle (egal welcher Marke) ab heute eines gemeinsam:
Wir gehören alle zu den Pulverisierten
;)

Gruß
Wolfgang

Wito schrieb:
Allerdings habe ich angenommen, dass wenn die Kompaktkameras über eine solche Funktion verfügen, dann müsste eine Kamera von 600 Euro dieses auch haben.

Naja, die E-Klasse ist auch teurer als ein Sprinter, und trotzdem passen da keine Gipskartonplatten rein ... :D

Wito schrieb:
Schämen solltet ihr euch!!! :ugly: :ugly: :ugly:

Ok, ich schäm mich auch ein bisschen.:angel: :angel: :angel:
Ich hab für Dich beim Oly- Service angerufen und die hatten gleich eine Telefonkonferenz mit Japan. Die haben mitgeteilt, das man für eine grade optische Achse die sog. high grade Objektive braucht. Im Attachment eine CAD Zeichnung der Entwicklungabteilung...

Tasso

FTb schrieb:
Ok, ich schäm mich auch ein bisschen.:angel: :angel: :angel:
Ich hab für Dich beim Oly- Service angerufen und die hatten gleich eine Telefonkonferenz mit Japan. Die haben mitgeteilt, das man für eine grade optische Achse die sog. high grade Objektive braucht. Im Attachment eine CAD Zeichnung der Entwicklungabteilung...

Tasso

Wieso ist bei der unteren Zeichnung die Achse in der Kamera glatter als oben?
Ist das der neue Antishake? :eek:

sokol schrieb:
*schäm*
aber ich bin eh streng katholisch, das heisst ich beichte das bei nächster Gelegenheit und dann sind mir alle Sünden vergeben :D

Ha....so einfach ist das nicht. Du must das auch wirklich wollen.

Also wirklich wirklich.:D

@FTb so schön hat mir das mit der optischen Achse noch keiner erklärt. Jetzt fehlt nur noch für Sokol das verstellbaren Augenmaß ingeniörmäßig dareinexperimentiert.:lol:

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten