• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Na also: Sony Alpha 100 pulverisiert Canon 350D

40 Posts in 4 1/2 Stunden ist schon eine gute Leistung, Jungs & Mädels.

Irgendwie lustig ! :evil: :evil: :D :evil: :evil:

Habe versucht den Titel in: "Na also: Sony Alpha 100 erobert den Thron der Canon 350D beim FM" zu ändern. Klappte leider nur in #1.
Kann ein Mod den Titel komplett ändern?
Hallo Rüdiger zu Hause?

Rainer

Mastermind_X schrieb:
40 Posts in 4 1/2 Stunden ist schon eine gute Leistung, Jungs & Mädels.

Irgendwie lustig ! :evil: :evil: :D :evil: :evil:

Was mich doch immer wieder hier belustigt ist, daß vor allem Systenfremde die Kommentare liefern obwohl sie vom A-Bajonett nicht die geringste Ahnung haben.:evil: :evil:

bunterharlekin schrieb:
"Übersteigt die Nettogröße die unkomprimierte Bruttodateigröße, so heißt das nichts anderes, als dass mehr Information in der Datei enthalten sind als sein dürften – ein Zeichen für Anreicherung mit Artefakten durch aggressive interne Bildverarbeitung der Kamera"

Ja wasn das für eine gequirlte Sch.... Dann ist die Aussagekraft dieser Größe wiederum null, da sie von Faktoren abhängt die eben nicht die Güte der Aufnahme widerspiegeln. :confused:

Gruß
Axel
Nun, dann würde ich dir empfehlen, mit den Entwicklern des DCTau-Testverfahrens zu diskutieren, denn das, was du nur als "gequirlte Sch..." erkennst, sehen die als wissenschaftliche Testumgebung. Link: http://www.dctau.com/

Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie Leute ihre eigene Ignoranz in aggressive Vorwürfe gegen andere ummünzen...

ok die Überschrift ist etwas "pulverisierend"... :)

Aber Ich finde das Fotomagazin im Gegensatz zu den anderen Deutschen Magazinen (Colorfoto, Chip...) gar nicht mal so schlecht.

Nachdem die ersten Tests (oder eher previews) nicht so toll waren, haben alle über Sony hergezogen. Freut Euch doch lieber, dass es eine weitere gute Alternative zu den bisherigen Kameras gibt!:top:

Ich denke Canon wird beim nächsten Modell wieder etwas zulegen (sowie Nikon mit dem Nachfolger der D70s).

Die Ideen in der Sony sind jedenfalls nicht schlecht (IS und Staubrüttler).

Die Preise von Nikonobjektiven sind übrigens auch etwas teurer als die von Canon. Deshalb werden trotzdem auch Nikonkameras verkauft. Warum sollte das bei Sony anders sein. Hier gibt es dann sogar noch die Zeissobjektive. Bestimmt auch nicht schlecht für den der es sich leisten kann oder will.

Rainer schrieb:
Habe versucht den Titel in: "Na also: Sony Alpha 100 erobert den Thron der Canon 350D beim FM" zu ändern. Klappte leider nur in #1.
Kann ein Mod den Titel komplett ändern?
Hallo Rüdiger zu Hause?

Rainer

Mit deinem ursprünglichen Titel hast dich aber bei den Canoten ordentlich in die Nesseln gesetzt.:D
Wie kannst du es auch wagen etwas gutes über die neue A100 zu sagen?
Cannot ist schließlich Marktführer. Also laß sie spielen.:lol:

eReL schrieb:
Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie Leute ihre eigene Ignoranz in aggressive Vorwürfe gegen andere ummünzen...
Wieso bin ich ein Ignorant? Ich habe das gelesen was Du geschrieben hast und was dazu geantwortet, und zwar mit Begründung. Das es ein aggresiv formulierter Vorwurf ist stimmt allerdings. War ja auch so gemeint, da ich keine Aussagekraft in dem Wert sehen kann, was ja sogar offiziell zugegeben wird. Also das darf einen dann ja wohl nerven!

Gruß
Axel

Kindergarten hier

hilfe_meine_kinder_streiten.jpg

Dynax 79 schrieb:
Mit deinem ursprünglichen Titel hast dich aber bei den Canoten ordentlich in die Nesseln gesetzt.:D

Also so lange meine Frau noch Ihre Canon 300D hat, und da ich selber einige Jahre die 300D benutzt habe, zähle ich mich frecher weise einfach noch zur Canon-Familie. :p

Ich persönlich halte das FotoMagazin für eine grundsätzlich gut gemachte Zeitschrift. Canon hat da in den letzten Jahren eigentlich immer bestens abgeschnitten. Ich kann mich gut daran erinern das in diesem Forum öfter mal der Vorwurf der "Canon-Hauspostille" aufkam. Wenn die nun auf dem Titelfoto fett schreiben: Zitat "Sony Alpha 100 DIE NEUE NUMMER 1" und der Kamera den Thron der 350D zuweisen, dann soll das schon was heißen. Nichtsdestotrotz bleibt die 350D eine kleine aber feine Kamera. :D
Auch wird Canon beim Nachfolger der 350D hoffentlich mehr drauflegen als der peinliche Übergang von 20D zu 30D (der trieb mich nämlich zur D7D).

Wir sollten alle dankbar für jede gelungene Canon, Sony, Nikon usw. sein. Je mehr Dampf da im Markt, desto besser für uns alle.

Rainer

bunterharlekin schrieb:
Wieso bin ich ein Ignorant?
Weil du nur folgendes getan hast:

bunterharlekin schrieb:
habe das gelesen was Du geschrieben hast und was dazu geantwortet,

...offensichtlich ohne dich weiter um die Hintergründe des DCTau-Testverfahrens und die Bedeutung des Begriffs Nettodateigröße darin zu kümmern. Es würde auch seine Zeit dauern, die Links durchzuarbeiten, die ich dir aufs Silbertablett gelegt habe. Viel zu anstrengend für einen "bunten Harlekin" (auf Deutsch: Clown).

Je besser die neue Sony als die alte 350d ist, desto besser muss der Nachfolger der 350D dann werden und das zu einem vernünftigen Preis.
Insofern kann das alles nur gut für den Endverbraucher werden.

Ob die 350D pulverisiert wird bleibt abzuwarten. Als die Nikon D200 erschien und in diversen 'Fachmagazinen' getestet wurde, kamen ähnliche Diskussionen / Behauptungen auf. Die Canon 20D/30D und 5D steht trotzdem recht gut da in den Verkaufszahlen.

Gruß
Brummel

Brummel schrieb:
Ob die 350D pulverisiert wird bleibt abzuwarten. Gruß
Brummel
Hallo Brummel,
ich erwähnte in #42 ja schon das ich "pulverisiert" gerne in "erobert Thron der 350D beim FM" ändern würde. Scheint wohl nachträglich nicht möglich zu sein. Wollte niemandem zu Nahe treten. Eingige meiner engsten Fotofreunde nutzen eine 350D. Ich habe nix gegen die Kamera. Vielleicht bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein... .
Was hier an Hohn und Spott und Vorverurteilung in den letzten Monaten über die neue Sony zu lesen stand, provozierte einen natürlich auch. Und wenn dann die eigene Hauszeitschrift das Denkmal umstößt, kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen... :p

Rainer

Mich wundert dass noch kein Magazin oder Hersteller in diese Richtung schreibt:

Wenn Sie mit dieser Kamera ein Bild von Ihrem Sch.... machen sieht er gleich viel grösser aus.

So eine Kamera wäre bei vielen männlichen Kunden sicher der totale Renner :lol:

bunterharlekin schrieb:
Komm Rainer wir gehen hierhin --> Dann haben hier alle Ruhe und Du kannst Deinen Frust den Du scheinbar in Dir trägst mal ordentlich an mir ablassen.

Freu mich schon!

Grüßle Axel

P.s.: Rainer ist natürlich eReL nicht das hier was verwechselt wird.

Huch,
und ich habe mich schon geduckt! Ich dachte erst ich wäre gemeint!
Wird ja langsam gefährlich hier! :o

Rainer

Frei nach Robert Long: "Und willst Du nicht mein (Kamera-) Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein."

Rainer schrieb:
Hallo Brummel,
ich erwähnte in #42 ja schon das ich "pulverisiert" gerne in "erobert Thron der 350D beim FM" ändern würde. Scheint wohl nachträglich nicht möglich zu sein. Wollte niemandem zu Nahe treten. Eingige meiner engsten Fotofreunde nutzen eine 350D. Ich habe nix gegen die Kamera. Vielleicht bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein... .
Was hier an Hohn und Spott und Vorverurteilung in den letzten Monaten über die neue Sony zu lesen stand, provozierte einen natürlich auch. Und wenn dann die eigene Hauszeitschrift das Denkmal umstößt, kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen... :p

Rainer

Ich hab das gar nicht übel genommen (viele andere sicher auch nicht).
Es zeigt einfach deine Freude darüber, dass 'deine' Marke durchaus in der Lage ist, mit dem Primus mitzuhalten oder auch besser zu sein. Da is nix schlimmes dran ;)

Wie schon angedeutet, finde ich es eher gut, wenn ein weiterer ernst zu nehmeder Mitbewerber dazukommt. Leider hatte KoMi nicht das Potential dazu, mit Sony sieht das nun ganz anders aus.
Ich werde sicher nicht zu Sony wechseln, nur weil sie nun eine tolle Kamera rausbringen, dafür habe ich einfach zu viel in mein System investiert (und bin auch zufrieden).
Ich bin aber auch nicht so engstirnig mit Canon verbunden (wie manch anderer hier), dass ich nicht anerkenne, wenn eine andere Marke was tolles rausbringt. Das macht meinen Kram aber noch lange nicht schlecht ;)

Mein positives Fazit: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das kann nur gut für den Verbraucher und meinen Geldbeutel sein.

Gruß
Brummel

Ich habe mir eine Minolta aus folgenden Gründen gekauft. Geordnet nach der Gewichtung der Kaufentscheidung.

1. Ich hatte bereits mehrere Objektive für/von Minolta.
2. Die 7D ist eine gute Kamera wie Canon oder Nikon u.a. auch.
3. Die 7D war, als ich sie kaufte, konkurenzlos günstig.
4. Ich habe schon immer eine Minolta gehabt.

Nicht anders hätte ich bei anderen Produkten gehandelt.
So hat warscheinlich jeder, die für sich beste Kamera, oder?

:lol: Gruß Fotoboy :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten