• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsverbot über noch nicht erhältliche Kameras?

• Themenersteller Themenersteller rschroed
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rschroed

Guest
Moderator verbietet die Diskussion über eine aktuelle Kamera allen Ernstes mit der Begründung, dass sie noch nicht im Handel ist:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4172356#post4172356

Ja, ich habe ihn darauf höflich per privater Nachricht angesprochen, und nein, es kam nichts dabei heraus.

In wessen Sinn ist das, das Forum auf diese Weise zu betreiben?

Grüße,
Robert

es war ja auch keine sinnvolle Frage, sinnvolle Fragen beginnen mit "ich will mir eine DSLR kaufen" und enden mit "den Fragebogen habe ich ausgefüllt: .."

:D .. oder hab ich da was falsch verstanden? :top:

Es wurde nach einem Vergleich eines käuflichen Modells mit einem nicht käuflichen Modell gefragt. Daraus können nur Spekulationen entstehen, die niemandem etwas bringen.

Oder möchtest du mir etwas über die Bildqualität des 5D Mark II nachfolgers sagen? :confused:

Im Prinzip können sich alle nur auf Seite mit Technischen Details im Internet beziehen und die kann der TO schon ganz alleine lesen und vergleichen.

Es wurde nach einem Vergleich eines käuflichen Modells mit einem nicht käuflichen Modell gefragt. Daraus können nur Spekulationen entstehen, die niemandem etwas bringen.

Oder möchtest du mir etwas über die Bildqualität des 5D Mark II nachfolgers sagen? :confused:

Das interessante ist, dass über die "Horst" zum Zeitpunkt VOR der Markteinführung mehr diskutiert wurde als nacher ;) .. aber die ist ja auch von Canon, weshalb die Nichtaufdemmarktbefindlichkeit ein minder schwerer Fehler ist :D

Ich frage mich, wieso man Threads schliessen muss, in denen die Leute (von mir aus auch sinnlos) spekulieren, mir würden da viele andere Themen einfallen, die mindestens genauso sinnlos sind ... man kann sowas auch einfach in Frieden lassen, wenns die Leute nicht interessiert, dann läuft sich s tot, wenn doch, dann ist der Thread doch zu recht offen.

Guten Morgen,

ich denke auch das der Thread in den nächsten Tagen und Wochen seine Daseinsberechtigung haben wird, wenn nämlich die ersten Testergebnisse verfügbar sind.

Natürlich ist die Basis im Moment rein spekulativer Natur, aber das wird sich ändern und daher finde ich es unangebracht diesen Thread zu schließen.
Man kann nämlich davon ausgehen, dass mit der Verfügbarkeit der E-30 garantiert weitere Vergleichsthreads aus dem Forumsboden gestampft werden.

Es gibt doch schon einen ewig langen Thread zu dieser Kamera.
Von daher ...
Gruß Maik

Es gibt doch schon einen ewig langen Thread zu dieser Kamera.
Von daher ...
Gruß Maik

... hätte man dann Das auch zusammenführen können, oder ;).

Guten Morgen erstmal :).
Finde ich schon seltsam irgendwie - einmal soll man sich dumme Anmachen gefallen lassen -> Da wird nicht eingeschritten (sondern einfach schnell dicht gemacht) und bei so einem sehr wahrscheinlich harmlos verlaufendem Thread dicht machen :confused:.
Geht Das im Oly - Unterforum jetzt auch los mit einer gewissen Art "Übermoderation" :confused::confused:; bitte nicht :angel:.
Aber wie ich eingangs schon schrieb: Zusammenführen und "Fettig" :cool:.

Grüße

Andreas

Die Schließung des Threads mag vielleicht jeder anders interpretieren.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Schließen, nur mal so im Hinblick auf die unendlichen Canon 5D MKII Threads, bei denen im Vorfeld auch nur spekuliert und nicht vergleichbare Kameravergleiche anhand der Datenblätter vorgenommen wurden, reine willkür.

Das haben aber viele Moderatoren noch nicht begriffen, das wenn ihnen persönlich ein Thema nicht gefällt, eine Schließung keine Moderation ist, sondern Meinungsvorgabe.

Aber was weis schon ein einfacher dummer User.... :(:ugly:

Geht Das im Oly - Unterforum jetzt auch los mit einer gewissen Art "Übermoderation" :confused::confused:; bitte nicht
Naja, vielleicht fühlt sich der Super-Moderator als Canon-Verfechter ja so kompetent, alles über Olympus zu wissen und kann deshalb beurteilen was wir hier austauschen können und was nicht :evil:

Ich finde es einfach nur traurig einen Thread aufgrund einer Fragestellung zu schließen. Wenn ich die Frage stelle ob der Mond blau ist und die Leute hier haben Lust über das Thema zu diskutieren - lass sie doch. Wenn dann ein Super-Moderator von seinem Olymp steigt und meint das wäre kein Diskussionsthema, dann fühle ich mich hier jedenfalls nicht mehr gut aufgehoben.

Wenn dann ein Super-Moderator von seinem Olymp steigt und meint das wäre kein Diskussionsthema, dann fühle ich mich hier jedenfalls nicht mehr gut aufgehoben.

Tolle Aussage! :rolleyes:
Ich denke, es ging einfach darum, dass der Moderator verhindern wollte, dass ein (riesiger) Spekulationsthread entsteht. :) Und ob die "Rolle" nun Benutzer, Moderator, Super-Moderator, Stv. Administrator oder Administrator steht, ist IMHO relativ irrelevant! :)

Tolle Aussage! :rolleyes:
Ich denke, es ging einfach darum, dass der Moderator verhindern wollte, dass ein (riesiger) Spekulationsthread entsteht. :) Und ob die "Rolle" nun Benutzer, Moderator, Super-Moderator, Stv. Administrator oder Administrator steht, ist IMHO relativ irrelevant! :)

Ein Benutzer hätte den Thread nicht schließen können :p

Ich frage mich, wieso man Threads schliessen muss, in denen die Leute (von mir aus auch sinnlos) spekulieren, mir würden da viele andere Themen einfallen, die mindestens genauso sinnlos sind ... man kann sowas auch einfach in Frieden lassen, wenns die Leute nicht interessiert, dann läuft sich s tot, wenn doch, dann ist der Thread doch zu recht offen.

Genau!

Lese hier schon lange mit, es gibt Unmengen sinnloser Threads, trotzdem manchmal interessanter Lesestoff von großem Unterhaltungswert :rolleyes:.

Das diktatorische Schließen dieses Threads finde ich ausgesprochen bedenklich.

Die Schließung des Threads mag vielleicht jeder anders interpretieren.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Schließen, nur mal so im Hinblick auf die unendlichen Canon 5D MKII Threads, bei denen im Vorfeld auch nur spekuliert und nicht vergleichbare Kameravergleiche anhand der Datenblätter vorgenommen wurden, reine willkür.

Das haben aber viele Moderatoren noch nicht begriffen, das wenn ihnen persönlich ein Thema nicht gefällt, eine Schließung keine Moderation ist, sondern Meinungsvorgabe.
:top:
Sehe ich genauso.

Das diktatorische Schließen dieses Threads finde ich ausgesprochen bedenklich.
Auch das sehe ich genauso.

Man kann es auch übertreiben mit der Moderation und Threadschließungen. Hier wurde eindeutig übers Ziel hinausgeschossen!

Was wollt ihr diskutieren? Zu einer Diskusion gehören immer Fakten. Die gibt es hier nicht. Es können nur spekulationen und Träume sein. Der 5DMK2 Thread ist dafür ein gutes Beispiel, keiner weiß etwas und alle schreiben. Es ist maximal ST.

Was wollt ihr diskutieren? Zu einer Diskusion gehören immer Fakten. Die gibt es hier nicht. Es können nur spekulationen und Träume sein. Der 5DMK2 Thread ist dafür ein gutes Beispiel, keiner weiß etwas und alle schreiben. Es ist maximal ST.

Ja und...??? Wenns Small Talk ist, dann ist ja wohl schließen genau der richtige Weg. Meine Güte wieso wirds dann nicht einfach in den entsprechenden Bereich verschoben. Aber wie es so schön heißt "Klick" ist ja soviel einfacher wie ein bisschen Vorausdenken. Und dann Jammern wenn die Nutzerschaft sich beschwert. Mit solchen Aktionen, mögen sie für den einen oder anderen als Kleinigkeit abgetan werden, macht die Moderation nicht gerade nutzerfreundlicher.

Nur meine Meinung...

Es geht wohl weniger ums "Diskussionsverbot" als eher um den 3ten "Kaufberatungsthread" des TOs.
Er hätte auch ins "Kamera- und System-Kaufberatung" verschoben werden können wo ich den Thread dann auch geschlossen hätte.
Abgesehen davon gibts hier schon nen Thread
E-30 Vergleichsbilder auf Imaging Resource auf über 6 Seiten der nicht geschlossen wurde.
Also wird hier nichts zensiert, oder?
Und zur Horst gabs soweit ich weis auch nur einen Thread.
Also wieder mal nur ein weiterer Thread im Support des streitens willen, kann das sein?:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten