• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tausche 5Dk3 gegen 7Dmk2 :)

schei... auf das bisschen Freistellung und bessere Bildqualität

Ich bin total gespannt auf deinen Bericht ...

Naja, kannst Dir noch nicht viel erwarten. Bin erst spät heim gekommen, dann Akku aufladen (war auf 5%) und mal die Kam "abgreifen". :)

Also von der Haptik her wie alle Canons einfach super! Tolle Daumenablage und auch der Griff hat eine schöne, tiefere und abgesetzte Mulde für den Zeigefinger. Liegt also super in der Hand!

Der Sucher ist eine Offenbahrung! Herrlich groß (kann sein, dass ich nur diesen Eindruck habe, da ich an den anderen Kams eine Okularverlängerung drauf habe) und die zusätzlichen Einblendungen sind einfach irre toll!

Leider hat das GPS nicht gefunzt wie es sollte: Gedeckter Balkon, Ablage am Fensterbrett ca. 1,5 Meter nach hinten versetzt. Der GP-E2 schaffte es in ca. 30 sek. die Daten zu liefern, das eingebaute GPS nicht! :grumble:
Ich wollte auch gleich Zeit & Zone damit einstellen ohne Voreinstellung - vielleicht lag es daran!

AF-Felder sind ein Hammer! Ich habe schnell mal das EF 50/1.4 raufgetan und der erste Testshot brachte mich zum jubeln!

Ansonst:
Leider scheint das Daumenrad kleiner als bei der 7D Mark I geworden zu sein. Gleiches gilt auch für den Multifunktions-Hebel (Joystick) - putzig klein (vor allem wenn man den der 5D³ gewohnt ist - leider.

Irgendwie seltsam ist der Anblick des USB-Kabels jetzt mit der Plastikführung und Zugentlastung.

Zu Bildern komme ich wahrscheinlich nicht vor Samstag, aber da wird ohnedies das Netz bereits geflutet sein damit. :lol:

Achja, noch was:
Wenn man gewohnt ist wie ich an seinen Kams einen BG zu haben wirkt der Body irre leicht und klein. :)

Leider hat das GPS nicht gefunzt wie es sollte: Gedeckter Balkon, Ablage am Fensterbrett ca. 1,5 Meter nach hinten versetzt. Der GP-E2 schaffte es in ca. 30 sek. die Daten zu liefern, das eingebaute GPS nicht! :grumble:
Ich wollte auch gleich Zeit & Zone damit einstellen ohne Voreinstellung - vielleicht lag es daran!

Es muss erstmal der komplette Datensatz mit 50 bit/s übertragen werden. Das sollte im Idealfall so um die 13 Minuten dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonst:
Leider scheint das Daumenrad kleiner als bei der 7D Mark I geworden zu sein. Gleiches gilt auch für den Multifunktions-Hebel (Joystick) - putzig klein (vor allem wenn man den der 5D³ gewohnt ist.

Achja, noch was:
Wenn man gewohnt ist wie ich an seinen Kams einen BG zu haben wirkt der Body irre leicht und klein. :)

Also mit dicken fingern hat man die A....Karte? Hattest du denn keinen BG mitbestellt?

Hatten wir das schon? Ich denke ja, oder?
http://www.brochures.canon-europe.com/getFile.php?productid=9090&languageid=1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten