• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Außerdem sobald der Auslöser halb durchgedrückt wird.

Ahh, das ist ebenfalls eine gute Alternative.

Vielen Dank für die Info.

Tareb

Falscher Link! Da kann man einen Beitrag zitieren :)

Aber lustiger Beitrag

"Es gibt Situationen in denen du nicht siehst welches AF Feld aktiv ist weil das Feld nicht mehr rot markiert sondern schwarz.
Ich kenne zwei Profifotografen die aus diesem Grund die 3er wieder abgegeben haben."

Na wenn das so Profifotografen sind, dann dürfte ihnen das wohl nichts ausmachen :lol: :lol: :lol:

Bei der 7DII wird es nicht anders sein als bei der 5DMKIII
Du kannst die AF Beleuchtung so einstellen, dass sie immer aus sind, immer an sind oder je nach Helligkeit.
Im AI Servo Modus leuchtet nichts.
PS: Im One Shot blinkt es natürlich auf wenn der Fokus sitzt - aber alles! auch das Gitternetz

Bevor das hier ganz untergeht, ...

Der Autor erwartet offenbar, dass ein Seriengerät noch besser ist, als das von ihm getestete Vorserien-Modell (hier bez. ISO-Rauschen). Ist das realistisch?

Aus meiner Sicht nicht. Canon hat ja nichts dagegen dass bereits Beispielbilder der Preview-Modelle bei Imaging-Resource oder DPreview gepostet werden... Vielleicht war das bei den Nikon-Modellen, die er zwischen 2008 und 2013 benutzt hat, was anderes.

Und eine weitere Fortsetzungsgeschichte: http://www.romyocon.net/2014/10/birding-with-pre-production-canon-eos.html

O-Ton des Fotografen auf DPreview: http://www.dpreview.com/forums/post/54550425

"I just finished shooting BIFs until sun down, in light as low as 1/400, f/4 and ISO 6400 (mode 2 IS on), and the central group of AF points (either 5 or 9 points) just stuck to the bird like super glue, even with terrestrial BG. It looks like this might be a candidate for the best focusing DSLR I've ever used at BIFs, IMHO at least equal or better than my 1D4 or 5D3 (I haven't used the 1Dx though)."

Da fehlen aber noch die wichtigsten Kategorien (Bildqualität...) ;)

Gibt eigentlich schon irgendwo ein vollständiges Review ?

Auf die bisherigen Berichte würde ich nicht allzu viel geben. Diejenigen Auserwählten, die schon eine 7D II zum "testen" bekommen haben, sind wohl kaum objektiv in ihrer Beurteilung. Es gibt ein paar "Werbe-Youtube-Videos" von professionellen Fotografen zur 7D II, bei denen quasi in jedem zweiten Satz vom "kleinen Bruder der 1Dx" gesprochen wird :rolleyes:

bei denen quasi in jedem zweiten Satz vom "kleinen Bruder der 1Dx" gesprochen wird :rolleyes:
Und so falsch ist das nicht. Dafür muss man sich nur mal das Handbuch und die AF-Guidelines sowie die restlichen Spezifikationen ansehen - wem sich da dieser Vergleich aufdrängt...

Kleiner Bruder der 1Dx ja, bei Ausstattung und Features.

Aber vermutlich nicht bei der Abbildungsleistung. Schon gar nicht im High ISO Bereich. Da toppt die 1Dx sogar die 5DIII um ca eine Blende.

Kleiner Bruder der 1Dx ja, bei Ausstattung und Features.

Aber vermutlich nicht bei der Abbildungsleistung. Schon gar nicht im High ISO Bereich. Da toppt die 1Dx sogar die 5DIII um ca eine Blende.

Und wenn die 7DII auch nur auf eine Blende an die 5DIII rankommt ist das mit dem kleinen Bruder der 1Dx auch in diesem Bereich gerechtfertigt. Wer mit überzogenen Erwartungshaltungen an irgendwas herangeht wird immer enttäuscht werden!

Aber erst oberhalb von ISO1600 sieht man überhaupt einen Unterschied bei 5D3 und 1DX, Thorsten. ;)
Ich hab zwar ein paar ISO 3200 und 6400 Bilder mit der 1DX gemacht, aber das ist auch eher wenig. Und bei Iso 800 sehe ich zur 5D3 keinen Unterschied.

zur 7D II
Und mal im Ernst: Wie oft ist man bei einer sehr oft als Sport- und Wildlifecamera bezeichneten Cropcam wirklich über ISO 1600 oder gar 3200.
Schaut doch mal in eure Archive. ;)

Wer sich diese Camera als Konzert und Clubcam oder hauptsächlich zur Streetfotografie kauft, hat etwas nicht verstanden, bzw. ist die falsche Zielgruppe. Sicher in schlecht beleuchteten Sporthallen wird man an Grenzen stossen. Allerdings fallen mit da auch keine anderen CROPcameras ein, die es deutlich besser machen würden, die D7100 jedenfalls nicht wirklich.

Man kann von den Canon unterstützten Fotographen ja sagen was man will. Sie betonen immer wieder genau die oben genannten Eigenschaften, welche die 7D II genau wie die Ur 7D halt ausmachen.

Sicher manches ist bestimmt zu enthusiatisch betont, schlciht übertrieben. Hey das nennt sich Marketing..
Aber bis auf die ISO Fähigkeiten der 1DX und der AF verknüpften Spotmessung der 1DX sind die technischen Ähnlichkeiten der 7D II zur 1DX doch sehr deutlich und zwar dann auch näher an der 1Dx dran, als an der 5D3.

Just my 2Cents :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber erst oberhalb von ISO1600 sieht man überhaupt einen Unterschied bei 5D3 und 1DX, Thorsten. ;)
Daher schrieb ich ja: "im High ISO Bereich" ;)

Und mal im Ernst: Wie oft ist man bei einer sehr oft als Sport- und Wildlifecamera bezeichneten Cropcam wirklich über ISO 3200.
Schaut doch mal in eure Archive. ;)
ISO 3200 habe ich schon recht häufig. An der 5DIII auch eigentlich kein Problem. Mit der 7D geht es zwar auch, erfodert aber schon recht aufwendige Nachbearbeitung (selektives entrauschen). Bin ich Wildlife in einer Situation wo ich nur noch ISO 6400 nutzen kann ist es mir egal ob ich die 7D oder die 5DIII gerade nutze. Wenn da nicht ein ganz besonderes Bild (weil seltener Vogel etc.) bei rauskommt, packe ich lieber meine Sachen und komme ein anderes mal wieder.

Und ich vermute anhand der Bilder auf Imagin Resource, das die 7D nicht den Sprung macht wie ich ihn gerne hätte im Rauschverhalten. Ob sie ich dennoch positiv überrschen kann (ich erwarte sicher keine ISO Performance wie die 5DIII geschweige denn 1Dx) freue ich mich umso mehr. Aber die Kamera habe ich vorbestellt, weil auch Abseits der Abbildungsleistung, mir die Kamera genug andere Anreize gibt. Ich freue mich schon sehr auf die 7DII.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten