Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm mal die Lupe im Live View schon hast du Spot AF. Kann so ziemlich jede Canon Knipse
Nimm mal die Lupe im Live View schon hast du Spot AF. Kann so ziemlich jede Canon Knipse
Gerade bei Makros (wobei es bei einer Gottesanbeterin nur ein Detailbild werden kann) ist man mit man. Fokus viel schneller und besser beraten, vor allem bei LV und Lupe.
Ich kann manchmal nicht verstehen, warum sich manche das Leben so schwer machen.
Und warum schaust du nicht einfach bei Canon.de nach?
um Informationen einzuholen die eben nicht in 10s selber herauszufinden sind. Zudem für einen Erfahrungsaustausch bezüglich der Produkte und natürlich um sich Bilder anzusehen und zu zeigen.Wozu habe ich das Forum?
man muss für diese Info nicht minutenlang auf Canon.de suchen. Einfach bei Google "technische Daten Canon 7D MarkII" eingeben, den Canonlink anklicken und unter LCD Display die Größe ablesen. Da habe ich nach spätestens 1 Minute das was ich wissen will (für beide Kameras).Würde ich wegen jeder Frage googlen oder auf der Herstellerseite minutenlang suchen, bräuchte ich dieses Forum nicht mehr. Sinnvoll?
Im Forum wartest du mit Sicherheit länger auf eine Antwort.
...
Und um deine Frage zu beantworten. Es sind nicht die gleichen Displaygrößen. Ist aber auch logisch, da anderes Seitenverhältnis.
Wirklich interessieren würde mich momentan nur noch der Zeitraum, den Adobe braucht, um die RAW-Dateien von Lightroom lesbar zu machen. Bei den Möglichkeiten von Lightroom ist für mich eine Entwicklung über DPP nicht wirklich denkbar. Das wird ein ungeduldiges Warten...
Na nun bin ich aber mal auf die Erklärung gespannt.
Letztens bei der Gottesanbeterin wars sehr schwer den Kopf im Fokusbereich zu treffen und nicht die Beine/Gras irgendwas anderes
Der Fokusbereich im live View ist nämlich extrem groß, ungefähr wie 9 AF-Felder zusammen![]()
Das Gehäuse und das Display ist gegenüber den Vorgänger 7D minimal größer geworden, aber immer noch kleiner, als die 5D Mark IIIIst das Display gleich groß wie bei der 5DMKIII?
Das Display meiner 7D hat ein anderes Seitenverhältnis als das meiner 5DIII. Beide sind ca 48mm hoch, aber das der 7D ist ca 64mm breit, das der 5DIII ca 72mm. Da die 7DII auch 3 Zoll hat wie die 7D, gehe ich davon aus, das auch hier das Seitenverhältnis anderes als das der 5DIII ist.Na nun bin ich aber mal auf die Erklärung gespannt.
Ein bissle OT:
Es gibt einen Grund, warum zumindest ICH bei Makros von Hand fokussiere.
/OT off
Das Display der 7D II hat ein anderes Seitenverhältnis als das der 7DDas Display meiner 7D hat ein anderes Seitenverhältnis als das meiner 5DIII.
Das Display ist kleiner!
3:2 (vorher 4:3 unterteilt in Info- (oben) und Bildbereich)
Meines Einschätzung, dass das Display kleiner ist, war zwar falsch, aber das neue Seitenverhältnis konnte man auf den ersten Fotos schon erkennen.
Das 4:3 Display der 7D war davon abgesehen ja noch nie Praktisch...zumindest nicht bei nem 3:2 Sensor.
Infos lassen sich mMn besser per Overlay einblenden.
Also ich fand das 4:3 Dsiplay mit den grundlegenden Infos neben dem Bild praktisch. Im Bild habe ich mir nämlich immer die überbelichteten Bereiche anzeigen lassen und da kann ich ein Overlay absolut nicht gebrauchen.