• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe, aber wo bestellt Ihr vor? Gibt es außer a****n.com noch eine vertrauenswürdige Quelle? Danke

Diskussionen über Bezugsquellen sind im DSLR-Forum unerwünscht und unzulässig.
Aber kleiner Tipp: Es gibt Preisvergleichsplattformen wie Geizhals....

Blöde Frage, aber die hat eh ein Magnesiumgehäuse oder? (ja, fragen ist leichter als selber suchen) *gg*

Nein, es ist eine Magnesiumlegierung.

Es werden hier alle Beiträge entfernt und verwarnt, die das Fehlen gewisser Features (WLAN, Schwenk- und Touchdisplay) bejammern.

Ich sehe Produktvielfalt als ein positives Element bei einem Hersteller, so kann sich jeder das für ihn wichtige in einem preislich vernünftigen Rahmen raussuchen und erwerben.
Ich habe lieber eine für mich ergonomische Kamera mit "Gnubbel" am richtigen Platz, als eine Kamera mit praktischem Touch ohne "Gnubbel", ...den brauche ich nämlich immer.

Zugegebenermaßen gebe ich dir aber in einem Punkt Recht, ...irgendwas fehlt irgendwie immer, ...selbst bei der 1Dx. Bis jetzt habe ich noch keine Kamera entdeckt, die konsequent die Zeichen der Zeit umsetzt. Allerdings gibt es welche, die in einigen Sachen der Zeit voraus sind und dazu zähle ich auch die 7DII.
Das Zusammenspiel von AF-Sensor, Beli-Sensor, Bild-Sensor und Verschluss gibt es in der Klasse nirgends, ...für mich ist diese Kamera (sofern sie keine "Kinder"krankheiten hat) wieder ein richtig großer Wurf von Canon, der wieder Zeichen setzt und den Markt bei den DSLRs nicht austrocknen lässt, ...ja sogar wieder einige "Abtrünnige" zurückholt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lieber eine für mich ergonomische Kamera mit "Gnubbel" am richtigen Platz, als eine Kamera mit praktischem Touch ohne "Gnubbel", ...den brauche ich nämlich immer.

Zugegebenermaßen gebe ich dir aber in einem Punkt Recht, ...irgendwas fehlt irgendwie immer, ...selbst bei der 1Dx. Bis jetzt habe ich noch keine Kamera entdeckt, die konsequent die Zeichen der Zeit umsetzt. Allerdings gibt es welche, die in einigen Sachen der Zeit voraus sind und dazu zähle ich auch die 7DII.
Das Zusammenspiel von AF-Sensor, Beli-Sensor, Bild-Sensor und Verschluss gibt es in der Klasse nirgends, ...für mich ist diese Kamera (sofern sie keine "Kinder"krankheiten hat) wieder ein richtig großer Wurf von Canon, der wieder Zeichen setzt und den Markt bei den DSLRs nicht austrocknen lässt, ...ja sogar wieder einige "Abtrünnige" zurückholt. ;)

Das alles unterschreibe ich auch so ;) Den Gnubbel hätte ich auch gerne und auch der Rest würde perfekt passen, wäre da nicht dieses kleine übel an das ich mich gewöhnt habe :D

Bis jetzt habe ich noch keine Kamera entdeckt, die konsequent die Zeichen der Zeit umsetzt.

Wie soll es so etwas auch geben können, wo doch die "Zeichen der Zeit" vollkommen individuell und höchst subjektiv sind...? Wie soll es jemals eine "One-Cam-fits-all" geben, wie bitte schön soll so etwas aussehen? Dass es so etwas nie und nimmer geben kann sollte doch vollkomen logisch sein..? Schon bei der 7D I wurden 5000 Fotografen befragt, und selbstverständlich hat Canon da sich widersprechende Wünsche erhalten. In letzter Instanz entscheidet dann halt Canon. Dann gibt es halt 2500 glücklichere und 2500 weniger glücklichere Fotografen… Und bei der 7DII ist es nicht anders. Sie ist übrigens sehr wohl konsequent weiterentwickelt worden, so meine Meinung.

Grüssle
JoeS

So muss das doch sein oder? Was ist wenn sie DIE ultimative Kamera bauen? Was käme danach?

In der Technik gibt es immer ein Danach, ...man muss eher aufpassen, dass die Vergangenheit einen nicht überrennt. ;)

@JoeS
Darauf darf ich nicht antworten, ...zumal sich unsere Meinungen zur 7DII fast decken. :)

PS: Die 7DII hat sogar CPS Silber-Status. :lol:

Hmm ... naja - ja, hast recht! :)
Sogar der Samsung NX1 fehlt eine Kleinigkeit: Die Kompatibilität zu Canon-Objektiven (wäre ansonst meine nächste Kam geworden - die Zukunft gehört wohl imho den Spiegellosen)! :evil:

Aber das ist eine andere Geschichte ... :ugly:

...
Hat jetzt nur indirekt was mit der 7dII zu tun, aber wenn die nächste Rebel den gleichen 70D-Sensor bekommt, kann ich mir bei der 7dII nicht vorstellen, dass derer 20MP-Sensor sich von dem der 70D unterscheidet. Sprich die RAW-Performance wird exakt auf dem Level liegen - nur mal so ganz ohne Wertung.

Der 18 MP-Sensor wurde auch -zig mal verbaut und die Ergebnisse waren auch nicht exakt gleich, da spielen Rechenleistung, neue Algorithmen und nicht zuletzt neu gewonnene Erkenntnisse mit rein.

Der 18 MP-Sensor wurde auch -zig mal verbaut und die Ergebnisse waren auch nicht exakt gleich, da spielen Rechenleistung, neue Algorithmen und nicht zuletzt neu gewonnene Erkenntnisse mit rein.

Auch bei RAW? Ich denke hier halten sich die Verbesserungen wohl in Grenzen-innerhalb einer Sensorgeneration.
JPEG bin ich voll bei Dir.

Auch bei RAW? Ich denke hier halten sich die Verbesserungen wohl in Grenzen-innerhalb einer Sensorgeneration.
JPEG bin ich voll bei Dir.

Auch da, allerdings weit aus weniger. Eigentlich sind wir schon im Labor, ich wollte aber das "exakt" nicht so stehen lassen, da es einfach nicht stimmt.

Sollte der 20MP-Sensor der 7DII das zeigen, was man so von den Vorab-Bildchen erwarten darf, dürfte er ein wenig besser zur 70D geworden sein, ...genauere Daten kommen aber erst, wenn sie draußen ist (bis dahin spekulieren hier nur alle, da die exakte Vergleichsmöglichkeit fehlt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten