• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal ins Handbuch zur 7DII, die EyeFi-SD werden explizit im SD-Kartenslot unterstützt...

Ja softwareseitig, aber wie viel/ wie stark kommt das Signal aus dem Gehäuse heraus, das war meine frage.

Weiß denn einer, wie das mit dem Canon WLAN Adapter funktioniert? Kann ich da nur Bilder übertragen oder gibt es da auch eine App für Android oder PC, mit der man die Kamera fernsteuern kann?
Da müsste es ja Erfahrungen geben, da der Adapter ja fast derselbe ist wie der für die 5D Mark3, oder?

Man kann mit dem Canon WLAN Adapter auch fernsteuern, ungefähr eben so gut wie mit dem Camranger oder dem DSLR Controller.
Man kann aber für das gleiche Geld auch eine gebrauchte 70D kaufen, viel kleiner und leichter ist der Canon Adapter auch nicht ....

Wie es Canon nunmehr seit etwa 10 Jahren schafft, ein sperriges, und von der Software nicht völlig überzeugendes Zusatzteil zum 5 bis 10 fachen des angemessenen Preises erfolgreich zu verkaufen, sollte eigentlich auf dem Lehrplan für Marketingstudiengaenge stehen.

Ein WLAN Chip ist heute ein Pfennigartikel, USB WLAN Adapter mit Gehaeuse und Antenne und Treibersoftware sind ab 5 Euro zu haben ...

Ein paar Sample-Fotos von fotoblogia.pl auf Flickr - für die, die es interessiert...
Sehen - für mich - wirklich nicht schlecht aus, gerade was die ISO Leistung angeht.

https://www.flickr.com/photos/fotoblogia/sets/72157647629974871

Das sieht doch wirklich brauchbar aus. Ich weiß, dass der Vergleich schlecht ist, aber meine 450D rauscht mindestens so viel wie die 7DII bei ISO6400-1600 je nach Motiv. Und da kann man dann mit Lightroom immernoch viel retten. Und Nachts Belichtungszeiten von 1/800s ....:eek: ...bin ja nur Hobbyknipser, das wird schon aussreichen :D
Damit ist mein letzter Zweifel ausgeräumt und mein Ersparnis wird wohl doch nicht für den Vorgänger draufgehen. Muss das nächste Objekti noch ein bisschen warten.
Für mich klingt sie wirklich nach DER Traumkamera. GPS brauch ich nicht unbedingt, aber solange man es ausstellen kann, damit es den Akku nicht leer saugt.
Kann mir dass jemand bestätigen? (Hatte noch nicht die Zeit mir die Bedienungsanleitung durchzulesen:angel:)

Gruß
Grizzly

GPS kann man an und aus schalten, man kann die Fotos mit den Koordinaten taggen und man kann eine zyklische Routenaufzeichnung aktivieren. Die Daten landen in einem internen Speicher, den man auf eine Speicherkarte exportieren kann.

Man kann mit dem Canon WLAN Adapter auch fernsteuern, ungefähr eben so gut wie mit dem Camranger oder dem DSLR Controller.
Man kann aber für das gleiche Geld auch eine gebrauchte 70D kaufen, viel kleiner und leichter ist der Canon Adapter auch nicht ....

Wie es Canon nunmehr seit etwa 10 Jahren schafft, ein sperriges, und von der Software nicht völlig überzeugendes Zusatzteil zum 5 bis 10 fachen des angemessenen Preises erfolgreich zu verkaufen, sollte eigentlich auf dem Lehrplan für Marketingstudiengaenge stehen.

Ein WLAN Chip ist heute ein Pfennigartikel, USB WLAN Adapter mit Gehaeuse und Antenne und Treibersoftware sind ab 5 Euro zu haben ...
Danke für den Tip mit CamRanger!
Das Canon Teil begeistert mich auch nicht gerade! Ergonomisch eine Katastrophe und sauteuer!

Ein paar Sample-Fotos von fotoblogia.pl auf Flickr - für die, die es interessiert...
Sehen - für mich - wirklich nicht schlecht aus, gerade was die ISO Leistung angeht.

https://www.flickr.com/photos/fotoblogia/sets/72157647629974871

Sieht super aus. Ich habe mal das Porträt bei ISO 3.200 angeschaut (https://flic.kr/p/oX8E1u) - die Farben sind ja noch alle da!

Okay, ich verspreche, über diesen Sensor nie wieder schlecht zu reden -schau'n mer mal was DXOmark sagt...

Ich denke, die Dynamik des Sensors ist 1EV besser (also zweimal so gut wie) die meines 18 MPix Monsters ;-)

Also vorbestellt ist sie nicht. Ich werde abwarten bis der Preis bei ca. 1400 bis 1300 Teuronen für den Body angelangt ist. Bin außerdem mal gespannt, ob die MkII im Bundle mit dem 24-105mm oder einem anderen vergleichbaren Objektiv verkauft wird.

Ich hab sie vorbestellt, aber nur weil ein Händler einen Preis von € 1.550,- statt € 1.700,- aufgerufen hat.

Bevor jetzt die PNs auf mich einprasseln: Der Händler hat den Preis mittlerweile korrigiert, meine Bestellung aber nicht - schau'n'mer mal :p

bei genügend Licht spielen die hohen Iso's keine Rolle.
Das Bild wurde mit 1/8000 aufgenommen. Rauschen kann da noch gar nicht auftreten.
Wiederum finde ich, dass in den Bildern auf Flickr in den schwarzen Tops/Klamotten keinerlei Zeichnung mehr enthalten ist.

Zum einen soll es auch Tops geben, die keine Zeichnung enthalten und zum anderen stehen keine RAW zur Verfügung, wo man die Tiefen hochziehen und dann beurteilen könnte ;)

Viele Grüße
Peter

Also vorbestellt ist sie nicht. Ich werde abwarten bis der Preis bei ca. 1400 bis 1300 Teuronen für den Body angelangt ist. Bin außerdem mal gespannt, ob die MkII im Bundle mit dem 24-105mm oder einem anderen vergleichbaren Objektiv verkauft wird.

So lange kann ich nicht warten ....

Ich hab sie vorbestellt, aber nur weil ein Händler einen Preis von € 1.550,- statt € 1.700,- aufgerufen hat.

Bevor jetzt die PNs auf mich einprasseln: Der Händler hat den Preis mittlerweile korrigiert, meine Bestellung aber nicht - schau'n'mer mal :p
Ich wollte gerade schon loslegen, Dich zu bombardieren :lol:

Hab sie auf der Photokina mal ausprobiert. Ich war total überrascht. Mir war nicht klar, dass sie quasi eine 5D III im Crop-Kostüm ist. Ich freue mich drauf!

Sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe, aber wo bestellt Ihr vor? Gibt es außer ama......com noch eine vertrauenswürdige Quelle? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten