Ich war heute morgen schon am Canon Stand und habe mir die 7DII mal angesehen.
Schonmal direkt vorweg. Meine Vorbestellung werde ich nicht stornieren

.
Den Silentmode habe ich natürlich auch probiert. Da ich meine 5D3 mit hatte konnte ich direkt vergleichen, zumindest soweit das auf dem Messestand möglich ist. Der Silentmode der 7DII ist dem der 5DIII sehr ähnlich. Aber auch der Silentmode klingt anders als das normale Auslösegeräusch. Wie die 70D oder auch die 1Dx dagegen klingen kann ich nicht beurteilen. In jedemfall für mich sehr gutes Feature, das ich bei der 5DIII häufig und gerne nutze und bei der 7D sehr vermisse.
Der AF ist quasi altbekannt, wenn man die 5DIII bzw 1Dx kennt. Man findet sich sofort zurecht. So habe ich mir das vorgestellt. Allgemein wird sich jeder 5DIII User sofort mit der Kamera Zurechtfinden. Zur Trefferquote usw kann man natürlich keinerlei Aussagen treffen. Aber da wird die 7DII sicher nicht enttäuschen.
Den Videomodus habe ich nur mal kurz getestet. Macht schon Spaß. Ich könnte mir vorstellen, das ich mit der 7DII häufiger Videos drehen werden. War bisher keine wirkliche Option für mich.
Zu den ISO Fähigkeiten kann man natürlich nicht viel sagen. Ich habe rein Spaßeshalber mal zwei Vergleichsbilder bei ISO 3200 mit 7DII und 5DIII gemacht und beide dann am Kameramonitor verglichen . Da sah die 7DII gar nicht mal so übel aus. Aber natürlich kann bei diesem Vergleich vieles mit reinspielen. Ich gehe aber schon davon aus, das sich die ISO Eigenschaften der 7DII über der meiner 7D befinden. Wieviel genau ist schwer zu sagen.
Auffällig war vor allem das in der Kamera am Messestand die Rauschreduzierung auf Stufe 2 von 3 gestellt war (für den Vergleich natürlich auf 0 gestellt). Habe rein Spaßeshalber noch 2 weitere Exemplare in die Hand genommen und nachgesehen. Bei beiden stand die Rauschunterdrückung auf Stufe 2 von 3. Ein Schelm wer böses denkt

. Da ich direkt um 10 am Canon Stand war, kann man fast davon ausgehen das alle Kameras erstmal so eingestellt sind.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist war der Joystick. Ich weiß nicht so genau warum, aber wenn ich die 7DII am Auge habe konnte ich den Joystick etwas schlechter erreichen als den an meiner 5DIII. Keine Ahnung warum das so war/ist. Die Position ist erst mal die gleiche. Vielleicht liegt es Knubbel für die AF Modi. Den finde ich überigens sehr praktisch.
Einen original Canon BG für die 7DII konnte man gar nicht ansehen. Zumindest wusste keiner der Mitarbeiter etwas davon.