du hast also beide Kameras zu hause, und konntest dann 1 zu 1 vergleichen ?![]()
Kannst Du lesen ? - wenn nicht, hat' eh keinen Sinn.
Wenn ja: lies mal meinen Beitrag einfach noch mal - vor allem, worauf er sich bezieht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
du hast also beide Kameras zu hause, und konntest dann 1 zu 1 vergleichen ?![]()
Wahnsinn, wie weit die Ur-7D ihrer Zeit voraus war, nicht?Beim Nachfolger konnte man jetzt sogar noch die Performance erhöhen, und das AF Modul deutlich erweitern. Wirst du sie kaufen?
Grüssle
JoeS
Kannst Du lesen ? - wenn nicht, hat' eh keinen Sinn.
Wenn ja: lies mal meinen Beitrag einfach noch mal - vor allem, worauf er sich bezieht![]()
Was ich damit sagen will, es ist alles Spekulation, die meisten haben die Knipse ja noch nicht mal in der Hand gehabt, und schreiben nur aufgrund irgendwelcher Berichte die im Netz stehen.
Traue nur dem Test den du selber gemacht hast, alles andere kann gefälscht sein, oder zu irgend welchen Gunsten ausgelegt werden.
@ wendan12
65 AF Felder mit dreh- und schwenkbaren Display im Liveview ?
10 B/s und Dual Pixel CMOS AF für schnell bewegte Motive ist ebenfalls nutzlos.
Ich möchte damit sagen, das ein fest eingebauter Monitor besser zur 7D Mark II passt.
Falls jemand doch mal ein dreh- und schwenkbares Display benötigt, empfehle ich ein Smartphone mit DSLR Dashboard oder DSLR Controller inkl. umfangreiche Funktion.
...
Hier mal ein Link zu den Test-RAWs der 7DII ...
Ich möchte damit sagen, das ein fest eingebauter Monitor besser zur 7D Mark II passt.
Falls jemand doch mal ein dreh- und schwenkbares Display benötigt, empfehle ich ein Smartphone mit DSLR Dashboard oder DSLR Controller inkl. umfangreiche Funktion.
Also ich seh da schon Unterschiede: KlickDanke, habe gerade mal Iso 100,1600 und 3200 mit der 7D verglichen - sorry, aber der Unterschied geht gegen NULL- beim roten Stofftuch sieht die 7DII die Detaills besser - Mehr an erkennbarer/verwertbarer BQ konnte ich aber nicht entdecken ...
Also ich seh da schon Unterschiede: Klick
Hallo,
also wer bei diesem Beispiel keinen Unterschied sieht, der braucht bestimmt keine 7DMKII.
1/15s - manuell fokusiert - f8 - Iso 100 -Aufnahmedatum 16.01.2014 11:15
Den Unterschied sehe ich auch - nur wirklich abhebend ist der nicht....
Irgendwie ist die Kamera auf den ersten Blick zusehr "oldschool" und zu wenig Innovation.
technikspielzeug vs Fotoapparat
Klar das da die mft knippsen anders ausgestattet sind.
Nicht der Markt der 7D (weder I noch II).
Jupp und das ist auch gut so - ich will nicht jedes mal eine andere bedienung - ich habe anderes im leben zu tun. Das ist doch sinnfrei!
Einen fotoapparat hast du nach 5000 Bildern im Griff - manche aber auch nach 50.000. Der normale Tünnes macht mit der DSLR eh keine 10k bidler und soll dann wieder was neues kaufen - damit er dann wieder von vorne anfängt?
Ah komm.