• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte es gerade selbst gefunden und wollte den Link posten, dennoch DANKE :)
(evtl. war der andere Link ja bereits die deutsche Broschüre (?))

Hallo,

mal etwas zu Video LV Autofokus Einstellungen.
Ich bin zwar kein Video Fan, aber diese beiden Funktionen der 7DMKII interessieren mich schon.
1. die Einstellbare Fokussoiergeschwindigkeit bei LV.
2. die Reaktion/Trägheit Einstellmöglichkeiten des LV Autofokus.

Zu eins: ein langsames bis schnelles Schärfe nachziehen in 5 Stufen ist möglich.
Zu zwei: der AF reagiert je nach Einstellung schnell oder langsamer auf durch das Bild laufende Hindernisse.

Das ist IMHO neu bei einer DSLR Kamera.

aber diese beiden Funktionen der 7DMKII interessieren mich schon.

Zu eins: ein langsames bis schnelles Schärfe nachziehen in 5 Stufen ist möglich.
Zu zwei: der AF reagiert je nach Einstellung schnell oder langsamer auf durch das Bild laufende Hindernisse.

So passt es besser :)
Die Reaktionsgeschwindigkeit des AF war bei der 7D schon einstellbar, blöd übersetzt im deutschen Menü. Klang wie AF Geschwindigkeit...

Karl

Die Reaktionsgeschwindigkeit des AF war bei der 7D schon einstellbar, blöd übersetzt im deutschen Menü. Klang wie AF Geschwindigkeit...

Karl

Hallo,

ich meine aber wirklich die AF Geschwindigkeit bei LV!
Die kann man beim Video über 5 Stufen einstellen.....
So habe ich das im Video verstanden.

Hallo,

mal etwas zu Video LV Autofokus Einstellungen.
Ich bin zwar kein Video Fan, aber diese beiden Funktionen der 7DMKII interessieren mich schon.

Ja, und das ist ziemlich geil.

Karl
Aber nicht im LV, oder? Um den ging es in vsws Post ja ausschließlich. Edit: haha, da waren gleich zwei schneller.

Also zwischenzeitlich habe ich mich auch wieder beruhigt, dass die von mir erhofften Ausstattungsmerkmale nicht in der 7D² verbaut wurden ... und finde auch, dass sie eine sehr gute Kam sein könnte (außer es geht so dahin wie mit der 70D - habe da ein ungutes Magengefühl). :cool:

Aber (und jetzt bitte nicht lachen) aber mir unverständlich sind Kleinigkeiten pkto. Ausstattung ...

Warum sagt eigentlich niemanden bei

Canon
dass die Abdeckung mit dem Clip am Riemen als Okularverschluss unter aller Sau ist (da schiele ich immer zu meinen Nikon-Kollegen neidisch rüber und klebe bei mir mit farbigen Isolierband ab während er cool mit seinem Finger den Hebel verschiebt)

Canon & Rest der DSLR-Produzenten
wann sie endlich mal für die Knöpfe an den Kams eine Hintergrundbeleuchtung verbauen? Da wird geworben, dass man sogar bei Mondlicht noch autom. fokussieren kann - aber was nützt das wenn man sie nicht mehr bedienen kann?

Zugegeben: das sind sehr alte Forderungen schon von mir. :angel:

Verlange ich da beiseite von WiFi u.a. auch schon zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt eigentlich niemanden bei

Canon
dass die Abdeckung mit dem Clip am Riemen als Okularverschluss unter aller Sau ist [...]
Warum es niemand sagt, kann ich Dir nicht verraten, ich kann da nur für mich sprechen.
Der Gurt meiner 7D liegt noch originalverpackt in der Schachtel, da der Originalgurt meiner ersten Canon-DSLR
- nicht sonderlich bequem war und ich
- nicht als wandelnde Werbung rumlaufen mag.
Bei Bedarf nutze ich ein Tuch/Schal o. ä.

Canon & Rest der DSLR-Produzenten
wann sie endlich mal für die Knöpfe an den Kams eine Hintergrundbeleuchtung verbauen?[...]
Vermutlich weil sie zu Recht davon ausgehen, dass die meisten Menschen, die sich eine solche Kamera kaufen, sich mit dieser beschäftigen und sie nach kurzer Zeit blind bedienen können.

Edit:
Außerdem können alle Einstellungen auch am Display vorgenommen werden. Dann musst Du Dir nur merken, wo die "Q-Taste" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gurt meiner 7D liegt noch originalverpackt in der Schachtel, da der Originalgurt meiner ersten Canon-DSLR
- nicht sonderlich bequem war und ich
- nicht als wandelnde Werbung rumlaufen mag.
Bei Bedarf nutze ich ein Tuch/Schal o. ä.

Hallo.....unter "o. ä." versteht Du wohl eine 1DX, die hat ja die Abdeckung eingebaut :lol:

sorry etwas OT

Hallo,
evtl. solltet ihr euch einfach die verfügbaren Raws anschauen. Dann könnt Ihr euch ein eigenes Urteil bez. des Sensors bilden.
...

Mahlzeit,

die jpg's in Vollansicht stellen aber keine Werbung für die 7DmkII dar.:rolleyes:
Ich habe derzeit eine D7100 und schiele schon etwas nach den fps und dem AF-System von der mkII. Die gezeigten Bilder überzeugen aber nicht wirklich.

mal zur Abwechslung ne brauchbare Info:
Der Verschluss ist für 200.000 Auslösungen ausgelegt.
Bedeutet im Extremfall, nach nur 5,5555555556h Dauerfeuer ist Schluss mit lustig.
na toll.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten