• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7DII ist übrigens inzwischen auch bei camerasize drin:
http://camerasize.com/compare/#469,568

Find ich immer ganz interessant...

Da sieht man auch wie klein die 70D dagegen ist. Auch im Vergleich zu meiner 40D die dringend ersetzt werden will. Die Frage ist nur womit... :confused:

Bei APS-C hat sich in der BQ in den letzten Jahren einiges getan. Klingt etwas zu polemisch, der Beitrag. :)

Das ist mein voller Ernst.:cool:

Wir reden hier von low end in der BQ, egal ob Sony- oder Canonsensor (bei APS-c).

Die meisten kennen nichts anderes und brauchen es auch nicht zu kennen! Auch mit APS-C kann man Wettbewerbe und Preise gewinnen und das Preisniveau ist traumhaft niedrig auch wenn man nicht bereit ist 1700 Euro für die 7DII zu zahlen. Es gibt billigeres.

epitox

Ist denn inzwischen klar ob die 7D II nun bei der Spotmessung den gewählten AF Punkt bei der Belichtung berücksichtigt oder nicht...laut dpreview http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-7d-mark-ii ja schon "Spot-metering linked to AF point = Yes"

Da berichtet der Reporter u.a. daß die High-ISO Qualität der 7D2 für ihn eine herbe Enttäuschung war. Hoffentlich irrt er sich!

:lol: Danke für den Link...über folgende Aussage musste ich wirklich herzlichst lachen:

Bereits ISO-3200 rauscht sichtbar, die Stufen 12.800 und höher (also auch die neue Maximaleinstellung 16.000 und die Erweiterungen bis ISO 51.200) sind stark verrauscht.

Made my day! :top: Stramm gestanden! Captain Obvious an Deck... :lol:

PS:
Was für ein Qualitätsjournalismus wird bei der Welt denn jetzt als nächstes geboten?!
"Golf R angetestet: der Motor enttäuscht...ab 6000RPM und höher ist dieser deutlich zu hören!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 7DII ist übrigens inzwischen auch bei camerasize drin:
http://camerasize.com/compare/#469,568

Find ich immer ganz interessant...

Da sieht man auch wie klein die 70D dagegen ist. Auch im Vergleich zu meiner 40D die dringend ersetzt werden will. Die Frage ist nur womit... :confused:

Genauso geht es mir auch....habe noch die 40d, es wird wohl die 7dm2 oder die 6d werden, weiß noch nicht genau, warte auf RAWs ab ISO 3200...die 70er ist mir auch zu klein.

Das wissen wir alle bis jetzt nocht nicht, ob die BQ der neuen 7er besser ist als die der 70D. Die 7D ist aber noch absolut zeitgemäß und wird es auch noch in ein paar Jahren sein. :)
Das sehe ich auch so.

Wenn es wirklich um BQ geht, hat eine APS-C Kamera nicht zu vermelden. Die spielt in der unteren Stufe mit.
Das ist Blödsinn! Es gibt viele Fotos bei denen man nicht sagen könnte mit welchem System es gemacht wurde! Die Vf hat bestimmt Vorteile, aber die Unterschiede sind in vielen Fällen nur bei 100% Ansicht im direkten Vergleich sichtbar.

Wahrscheinlich meint er Mittel- oder Grossformat. ;)

Bei Mode und People im Studio und allem "Gestellten" wirklich eine komplett andere Liga, für den gemeinen Forenknipser aber nix. :evil:

Und das die 7D II die Maße der 7D/5D hat, überrascht doch nun wirklich keinen mehr oder etwas doch. :ugly:

Moin !
Ich hab noch nichts gelesen von "Fernauslösen von Speedlites mit der Kamera" ? Kann einer helfen ? Das finde ich bei meiner "ollen" 7D sehr praktisch (entfesseltes Blitzen). Fehlt ja schon bei der 5D³... Auf WLAN, GPS und Touchscreen kann ich verzichten, ganz ehrlich. AF etc. ist wichtig. Ich mache halt "nur" Fotos mit der Kamera ;)

:top:

Es gibt viele Fotos bei denen man nicht sagen könnte mit welchem System es gemacht wurde! Die Vf hat bestimmt Vorteile, aber die Unterschiede sind in vielen Fällen nur bei 100% Ansicht im direkten Vergleich sichtbar.

Das hat genau zwei Gründe:

• Es gibt kein Vergleichsfoto von anderen Systeme. Womit will man denn da vergleichen?:confused:
  • Es gibt zwar ein Vergleichsfoto, aber die Leute müssen auf die Unterschiede erst aufmerksam gemacht werden. Von alleine sehen sie die Unterschiede nicht deutlich. Nur, woher nimmt man den kundigen Lehrer?

Deswegen habe ich vorhin gesagt, dass das APS-C Format für die meisten ausreichen gut und billig ist.

epitox

Spot =/= Mehrfeld

Das die Mehrfeldmessung auf die selektierten AF Punkte gewichtet ist, ist doch seit dem 63 Zonen iFCL Sensor der 7D nichts neues mehr.

Jo und die Spotverknüpfung wie die 1er hat sie wohl halt nicht, leider wieder mal. Dafür ist auch wohl die iCFL 63 Zonen Messung mit AF Gewichtung bei Matrixmessung nochmals deutlich aufgemöbelt.. steht irgendwas von um die 200 Zonen, finde es gerade nicht...

Das Fernauslösen via eingebauten Blitz wie die 7D es hat (die 70D auch) hat die 7D II auch. ;)
Die 5D 3 kann es schlecht haben.. da fehlt was.... :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten