• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist die typische Angabe für die Leistungsfähigkeit der Positionsvorausberechnung. Es wird die Entfernung angegeben bis zu der die Kamera mit dem Canon EF 300mm f/2.8L IS USM in der Lage ist einem sich mit 50 km/h nähernden Objekt zu folgen.

Mit der Angabe von 8 Metern hat sich IIRC schon seit ewigen Jahren nichts geändert...?

Grüssle
JoeS

Nein so darfst Du das nicht sehen.
Du hast einfach nicht verstanden, wofür die 7D Mark II konzipiert wurde !

Zitat:
Die revolutionäre EOS 7D Mark II definiert den Begriff Geschwindigkeit ganz neu und gibt begeisterten Fotografen die Freiheit, die gesamte Welt der schnellen Action einzufangen.

Für reine Sport und Wildlifefotografen ist die Kamera TOP. :top:
Eben ein zuverlässiges Arbeitstier. ;)

Ich gebe mich geschlagen, ich kann die Kamera wirklich nicht gebrauchen. :p Die 70er deckt alles super für mich ab und ich mag meine kleine vom Fokusfehler verschonte 70er wirklich gerne.

Die Technischen Daten sind halt schon irre mit dem feinen Fokussystem usw. im Prinzip gefällt uns das allen :top:

Ich finds trotzdem immer lustig wie alle gleich rumjammern und über Dinge reden die noch gar nicht klar sind. Ich habe zumindest jetzt noch keinen Test gefunden von der Cam.
Wartet doch erstmal ab was die Cam wirklich taugt!

Ich gebe mich geschlagen, ich kann die Kamera wirklich nicht gebrauchen. :p Die 70er deckt alles super für mich ab und ich mag meine kleine vom Fokusfehler verschonte 70er wirklich gerne.

Ganz ehrlich: Das interessiert alle, die ernsthaft über die EOS 7D Mark II diskutieren wollen überhaupt nicht. :mad:
Was glaubt du, warum Canon verschiedene Kameras baut?
Und wer der Meinung ist, dass SoNi die innovativeren Kameras baut: Diese Hersteller freuen sich auch über Käufer.
:angel:

Kleinerer Sensor, weniger Licht trifft.
Iso steigt...
VF hat nunmal mehr als die doppelte Fläche wo die Photonen auftreffen können.
Das Ergebnis ist das Obige...logisch, oder?

Bist du dir da Sicher?
Kleinerer Sensor ist richtig, aber der braucht ja auch weniger Licht als ein großer Sensor, da eine kleinere Fläche ausgeleuchtet werden muss.

Das Bild mit dem Wal wurde mit einem 27-200 L IS II und 2x Extender gemacht? Am Crop? Ich habe den 2x Extender extra nicht gekauft, weil die hohe Sensorauflösung das wegen der Schärfenminderung fast verbietet. ...Und nun die Kombi für ein Werbebild??

LG

Hallo zusammen,

ich weiß mir nicht recht zu helfen, aber bei Bild 6 (ISO 6400) hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... aber für ein vollumfängliches Urteil sollte ich wohl besser die RAW-Aufnahmen abwarten.
Trotzdem vielen Dank für den Link! :)

Grüße

Felix

Hallo zusammen,

ich weiß mir nicht recht zu helfen, aber bei Bild 6 (ISO 6400) hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...

Ernsthaft?! Pixelpeepen ist bei solchen ISO Werten kaum noch zu empfehlen...egal bei welcher Cam und erstrecht bei APS-C...aber im Vergleich zu den 18MPix Cams sieht das in der Gesamtansicht nun wahrlich nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Savay,

Ernsthaft?! Pixelpeepen ist bei solchen ISO Werten kaum noch zu empfehlen...aber im Vergleich zu den 18MPix Cams sieht das in der Gesamtansicht nun wahrlich nicht schlecht aus.
ja, ernsthaft, da brauchst Du dich weder zu echauffieren noch mir Pixelpeepen vorwerfen oder wild Satzzeichen aneinanderreihen. Wie ich bereits schrieb, ist das ein subjektiver Eindruck, ich hätte jedoch im Vergleich zu meinem uralten Canon-Equipment auf den ersten Blick einen deutlicheren Vorsprung bei höheren ISO-Werten erwartet. Aber wie gesagt - das ist ein erster, subjektiver Eindruck, den Du nicht zu teilen brauchst.

Grüße

Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten