• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 7D II ist für mich persönlich zwar nicht wirklich interessant, aber ein UVP von EUR 1700.- schreckt mich jetzt nicht wirklich.

Ich habe mir mehr gerechnet.

Wenn ich da an die Preisentwicklung des Straßenpreises der 6D zurückdenke :angel:

PS: Wahnsinn, wie hier die Post abgeht. Haben sich die Leute hier Urlaub genommen :D

Zumindest ein Klappdisplay wäre nett gewesen. Darf durchaus auch mal bei den Einstelligen eingebaut werden.

Hätte aber in Konsequenz eine deutliche Verschlechterung der Bedienung aufgrund fehlenden Platzes für die Kontrollelemente bedeutet. Also lieber ohne dieses Klappdisplay als mit. Mit Klappdisplay wäre ich jetzt nicht in Versuchung mir diese Kamera zu holen.

Ich finde die Specs der Cam GEIL :top:

Vor allen AF bis 8, af bis -3LW, 65 Kreuze UND ENDLICH:

AutoIso in bei M mit Belcihtungskorrektur, dazu AF Spotverknüpfung also die 1DX Sachen in dieser CropCam...
Übrigens das Eulenbild mit Iso2500 dürfte ein jpg gewesen sein, wegen CS6 als Verarbeitungssoftware.. von daher natürlich nicht aussagekräftig.

Rauschwunder darf man sicher nicht erwarten, aber die 70D ist kaum schlechter als die D7100, nur halt die Dynamik ist besser beim Sonysensor, da beisst die Maus keinen Faden ab...ich komme da aber mit klar.. insb. weil das Linsenprogram von Canon Nikon und Sony um Längen schlägt-- im für mich relevanten Telebereich !

Klappdisplay hat bei gewissen Einsatzgebieten Vorteile ... keine Frage.

Wenn ich mir aber überlege wie sensibel (im Vergleich) so ein Gelenk ist und die Kamera fürs gröbere, sprich robust konstruiert ist ist das für mich ein Widerspruch.

Ich mag die Teile (Klappdisplays) nicht für den robusten Einsatz

Hallo.
Tolle Kamera, aber welche Desinger hat Canon. Mit dem Batteriegriff ist die Kamera ja sowas von hässlich.
Bitte jetzt nicht schreiben, dass man sich ein Gehäuse fürs Fotografieren und nicht fürs Ansehen kauft. Ein Gehäuse mit Batteriegriff sollten schon nach einer Einheit aussehen.

lg.
Roland

Zumindest ein Klappdisplay wäre nett gewesen. Darf durchaus auch mal bei den Einstelligen eingebaut werden.

Wenn das gut umgesetzt worden wäre (Mechanik), und es keine negativen Folgen für die weitere Bedienung per Knöpfe gäbe (wobei das subjektiv ist), dann hätte ich auch nix dagegen gehabt. So komplett verstehe ich die grundsätzliche Aversion gegen ein Klappdisplay auch nicht. Wenn es gut funktioniert: wo ist das Problem? Wieso gehen immer alle davon aus, dass das Zeugs quasi zwangsläufig abbrechen muss oder dergleichen?

Grüssle
JoeS

Mir sieht - im Vergleich zu anderen Neuvorstellungen: http://thenewcamera.com/canon-7d-mark-ii-vs-samsung-nx1-specification-comparison/ - die Spec der Kamera ein wenig altbacken aus.

Der Mix aus CF- und SD-Kartenslot ist ja wohl eine Hommage an die Vergangenheit.

Für die Aufnahme von Motiven über die Köpfe anderer hinweg oder nah am Boden (Stichwort "Komfortzone verlassen!") benötige ich ein Klappdisplay. Und am Stativ nutze ich es sowieso gerne.

Einziger Vorteil der Cam gegenüber der neuen Samsung ist das breite Objektivangebot.

Hätte aber in Konsequenz eine deutliche Verschlechterung der Bedienung aufgrund fehlenden Platzes für die Kontrollelemente bedeutet. Also lieber ohne dieses Klappdisplay als mit. Mit Klappdisplay wäre ich jetzt nicht in Versuchung mir diese Kamera zu holen.

Nun, ist halt ein Frage, was man unter "deutliche Verschlechterung der Bedienung" versteht. Wenn man in der Pressemeute etwas zu spat kommt und nur noch blind über Kopf ballern kann, nützen einem die Kontrollelemente abseits des Monitors auch herzlich wenig.

Ich kann dann aber zumindest schnell überprüfen, was alles daneben gegangen ist. :D

Okay. Also würdest du dir keine 7DII kaufen? Und was wäre, wenn die 7DII über WLAN verfügen würde (optional wäre es ja übrigens möglich)? Würdest du sie dir dann kaufen (also wirklich Kohle rauslegen und kaufen)? Falls ja: dann interessiert mich, warum du die 7DII kaufen würdest?

Grüssle
JoeS
Im Moment habe ich eine 7D und eine 6D.
Wenn der Tag gekommen ist, die 7D zu ersetzen (wann weiß ich nicht)
brauche ich sie hauptsächlich für Vogelfotografie und dgl.
Das WLAN macht die Bilder nicht besser, aber die Handhabung der Bilder viel bequemer. Und man hat einen genialen Fernauslöser mit Display!
Sprich, Kamera aufs Stativ, und gut getarnt den Auslösemoment am Smartphone abwarten. Hätte was.

Was denn? Bester Autofokus (f/8, -3EV, 65 Kreuzsensoren, Bildfeldabdeckung) einer DSLR schlechthin, sogar in der in-House-Konkurrenz mit der 1Dx... 10 Bilder/Sekunde mit anständigem Puffer dahinter, vernünftiger optischer Sucher - das gibt so von keinem Hersteller.

Ist ein modernes Smartphone jetzt "Innovativ" im Vergleich zu nem klassischen Handy?!
Wie viele klassische Handys werden den heute noch in Deutschland verkauft?

Wie schonmal im anderen Thread gesagt: Ähnliches hat Nokia auch gemacht... Robuste Gehäuse, stabiles Betriebssystem, super Telefone, Arbeitstiere wie sie im Buche stehen. Touchscreen? "Sowas braucht man nicht, das sind Spielereien".
The rest is history...

Mir ist es egal ob eine Kamera nun 8 oder 10 Bilder pro Sekunde fotografiert. Aber ich spreche es niemandem ab, dass ihm das wichtig ist.

Ich finde es echt traurig, dass man sich hier dauernd für seine eigenen Anforderungen rechtfertigen muss.

Gibts jetzt doch eine 7D II :D
Auch wenn ich damit nicht gerechnet habe ist es doch schön, mehr Auswahl zu haben.

Die größte Überraschung für mich ist der Preis und die -3LV wie bei meiner 6D O_O

Ab wann gibts die Kamera? Am Samstag gehts nach Tokio. Hoffe mal da liegen schon ein paar aus zum Testen :D

Wenn es gut funktioniert: wo ist das Problem? Wieso gehen immer alle davon aus, dass das Zeugs quasi zwangsläufig abbrechen muss oder dergleichen?

Das Klappdisplay an meiner 60D ist im Normalfall immer eingeklappt und schützt somit das Display.

Nur nach dem jeweils ersten bzw. nach wichtigen Schüssen klappe ich es auf, sehe mir Foto und Histogramm an und klappe wieder zu.

Okay: Ab und an muss ich ins Menü; klappe auf, mache meine Einstellungen, klappe wieder zu... klapp, klapp, klapp.

Oky: Ab und zu hebe ich die Cam auch mal am Klappdisplay hoch, wenn sie auf dem Tisch liegt und das Display aufgeklappt ist ...

Meine Cam hat jetzt knapp 50.000 auf dem Spiegelkasten. Und die Klappdisplay-Mechanik ist noch wie neu.

Und die zur Bedienung wichtigsten Tasten liegen alle rechts vom Display. Lediglich der Papierkorb ist da, wo ich nicht so gut hinkomme: oben links.

Mein Fazit: Klappdisplay: ja, bitte!

The rest is history...

Nur leider nicht in jeder Beziehung zum besseren! ;)
Ich habe selber seit Jahren Tablets und Smartphones...tolle Geräte...allerdings mit genauso vielen Nach- wie Vorteilen. :o
Aber jeder will eins haben...je Größer umso besser. :ugly:

Nur weil etwas "Innovativ" oder ein aktueller Technik Trend ist, ist es noch lange nicht automatisch in jeder Beziehung besser...mehr wollte ich garnicht sagen!
Das ist vollkommen unabhäng von deinen Anforderungen...ich weiß auch garnicht wieso du dich beflissen fühlst dich hier verteidigen zu müssen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten