• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In erster Linie WLan und Touch, was ich beides für selbstverständlich halte.

Dann kauf dir doch die 70D...? Wenn jemand sagt, dass er diese Dinge an der 7DII vermisst, dann ist das für mich ein Indiz, dass er gar keine 7DII braucht, und schon eine 7D für ihn das falsche Gerät gewesen wäre. Die 7D II kauft man aus ganz anderen Gründen.

Es kann doch unmöglich sein, dass du dir eine 7DII kaufen würdest, wenn sie Touch und Wifi hätte, aber da sie es nicht hat, kaufst du sie nicht? Das ergibt doch aus fotografischer Sicht überhaupt keinen Sinn!

Grüssle
JoeS

WLAN ist mMn eher zu verschmerzen als der Touchscreen.
Ist beides ärgerlich, zumal das heute nicht mehr zeitgemäß ist.

Ein Tablet mit der Kamera zu verbinden ist absolut genial und will ich nicht mehr missen (zumal das einen Touchscreen zumindest teilweise ersetzen kann) und das würde mir drahtlos das Rumhantieren mit den USB Kabeln ersparen.

Aber auch Video-mäßig ist es enttäuschend. Hatte auf Frameraten >60 gehofft (wegen mir auch in 720p) 60 Frames in Full HD ist jetzt nicht so dieeeee große Neuerung. 4k ist auch Fehlanzeige...

schade...

Ohje, ich kratz schonmal das Geld zusammen. Da werd ich (wie eric für sich auch schon vermutete) einer der Early-adopter sein... ;)

Was ich auch sehr fein finde - endlich hat der BG den Joystick! Endlich kann ich die AF-Felder auch im Hochformat komfortabel verstellen...

Frameraten bei 720p

Hallo zusammen,

auch wenn man mich für diese Aussage beziehungsweise diesen Vergleich wohl steinigen wird, muss ich Dir in folgendem Punkt Recht geben, auch wenn mir die 7D Mark II ansonsten auf den ersten Blick sehr gut gefällt:
Aber auch Video-mäßig ist es enttäuschend. Hatte auf Frameraten >60 gehofft (wegen mir auch in 720p)
Angesichts dessen, dass es heutzutage bereits Smartphones gibt, die in 720p mit 120 oder gar 240 fps aufnehmen können, halte ich es für umso enttäuschender, dass sich in diesem Punkt nichts getan hat.

Grüße

Felix

Ist beides ärgerlich, zumal das heute nicht mehr zeitgemäß ist.

Ein Tablet mit der Kamera zu verbinden ist absolut genial

Dann kauf dir ne 70D - ganz ehrlich. Ein 7D-Nachfolger braucht keinen Spielkram. Ich finde es gut, dass Canon sich wieder dazu entschieden hat ein "Arbeitstier" als kleinen Bruder der 1er zu bringen. Quasi eine APS-C-1Dx...

Was mich, ehrlich gesagt, am meisten beeindruckt ist die UVP... :)

Nein. noch mehr beeindruckt mich, dass die AF-Nachführgeschwindigkeit eingestellt werden kann. Die scheinen doch tatsächlich meinen Post im Wünsch-dir-was Thread gelesen zu haben. :D
Hoffentlich findet das auch noch den Weg in eine Kamera mit Touchscreen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also bis heute keine Kamera? Ach und die BQ der 7D ist garnicht
so Übel ;) Aber das kannst Du als nicht Besitzer dieser ja garnicht beurteilen :p

Doch doch...Ich hatte eine D800E ziemlich bald nach erscheinen, jetzt habe ich eine D810. Dazwischen ein paar Monate keine DSLR.

Es gibt ja genug Bilder im Netz, um BQ beurteilen zu können, oder nicht? Dass die 7dmkI sehr angenehm in der Bedienung ist und gut funktioniert, glaube ich gerne. Aber ich sprach ja letztendlich von der produzierten BQ....Aber der neue Sensor der mkII darf ja hoffen lassen. Es sollte auch keine Provokation sein. Ich hätte sie wirklich gerne gekauft damals anhand der specs alleine.

Ein Tablet mit der Kamera zu verbinden ist absolut genial und will ich nicht mehr missen (zumal das einen Touchscreen zumindest teilweise ersetzen kann) und das würde mir drahtlos das Rumhantieren mit den USB Kabeln ersparen.

Über WLAN? Verbindungsabbrüche und Lags inklusive? Ich weiß ja nicht. Wenn ich das wirklich brauche weil das Kabel stört, nehme ich nen 5cm OTG kabel, mein uralt Moto Defy und häng das als AccessPoint fürs Tablet an die Cam.

Aber gut...der eine brauchts...der andere nicht. Jedem das seine. :)

Dann kauf dir doch die 70D...? Wenn jemand sagt, dass er diese Dinge an der 7DII vermisst, dann ist das für mich ein Indiz, dass er gar keine 7DII braucht, und schon eine 7D für ihn das falsche Gerät gewesen wäre. Die 7D II kauft man aus ganz anderen Gründen.

Was ist denn das für ein Quark? Als die 7D auf den Markt kam, gabs praktisch
keine Anwendungen für Wlan. Jetzt sehr wohl und mich stört die Kabellage
zum Smartphone schon.

Mir fehlen einfach die Innovationen. Hat Canon wirklich keine Ideen mehr in ihrer Schublade? Das ganze hört sich zwar sehr rund an aber eine wirkliche Neuerung kann ich nicht entdecken. Das gibt es alles schon in anderen Kameras nur halt nicht einem Gehäuse. Von daher ein ganz gutes Produkt aber halt keine Innovation.

Es kann doch unmöglich sein, dass du dir eine 7DII kaufen würdest, wenn sie Touch und Wifi hätte, aber da sie es nicht hat, kaufst du sie nicht? Das ergibt doch aus fotografischer Sicht überhaupt keinen Sinn!

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht kaufen werde.
Eine 70D hat kein GPS was mir auch wichtig wäre... Außerdem ist der AF - wenn auch nah dran - nicht ganz so gut wie bei der 7D

Dann kauf dir doch die 70D...? Wenn jemand sagt, dass er diese Dinge an der 7DII vermisst, dann ist das für mich ein Indiz, dass er gar keine 7DII braucht
Warum ist es ein Indiz, dass ich mir Features wünsche die heute in anderen Geräten selbstverständlich sind?

Gruß, Dave

ohhh nein Canon was tust du mir an??

Habe jetzt das Habenwollen-Gefühl obwohl ich gerade erst die 70D gekauft habe :D

Wer traut sich im Spekulatius-unterforum einen Thread "Gerüchte zur 7D Mark III aufzumachen? :evil:

(...)Von daher ein ganz gutes Produkt aber halt keine Innovation.

Woher kommt dieser "Innovations" Wahn eigentlich?

Zunächst einmal muss eine Lösung für eine Problemstellung funktionieren...wenn diese Lösung Innovativ ist...auch gut...wenn diese Innovative Lösung besser funktioniert als die alt hergebrachte...umso besser...aber Innovationen als solche als "Kriterium" zu sehen finde ich...seltsam.

Nein. noch mehr beeindruckt mich, dass die AF-Nachführgeschwindigkeit eingestellt werden kann.

Meinst du damit, wie "träge" der AF auf Veränderungen reagieren soll? Das gibt es schon bei der Ur-7D. Oder tatsächlich die Geschwindigkeit, mit der folussiert werden soll? Das würde z.B. wohl bedeuten, langsamer aber dafür präziser?

Grüssle
JoeS

Das Beste: Es IST eine 5D Mark III mit Crop-Sensor geworden. Die ideale Ergänzung!

Genau:top:
sehr nice zu meiner 5DIII
endlich mal einer nachgedacht, keine grobe Änderung der Bedienung!!
Nikon hat zugegebener Maßen mit der D750 ("I am speed" pfffff:p) gepennt!

mal abwarten wie der neue Sensor ist und ob ein 1,3er nicht besser gewesen wäre;)
Hoffe auch dass der Akku keine Mucken macht und bei unter 50% Leistung einbricht mit den Frames etc....

cheers

ps: Listing OVP 1699€

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ne 70D - ganz ehrlich. Ein 7D-Nachfolger braucht keinen Spielkram.

Was für den einen "Spielkram" ist, ist für den anderen tägliches Arbeitswerkzeug.

Jeder hat seine individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse. Ich kapiere es nicht, warum man sich das hier immer gegenseitig auf beleidigende Art und Weise absprechen muss.

Sorry, dieses Verhalten ist imo echt Kindergarten-Niveau (soweit zum Thema "Spielkram"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten