• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da jetzt irgendwas sensationell neues, was man vorher noch nicht gewusst hat?

Wie bereits im Spekulations-Thread gesagt... Eine gute, solide Kamera, die sicherlich seine Käufer finden wird (mich eingeschlossen) unterm Strich aber enttäuschend und es wirkt einfach eher wie ein Facelift...

schade...

Gruß, Dave

Was hättest Du Dir denn konkret gewünscht??? :confused::confused:

Gibts da jetzt irgendwas sensationell neues, was man vorher noch nicht gewusst hat?

Wie bereits im Spekulations-Thread gesagt... Eine gute, solide Kamera, die sicherlich seine Käufer finden wird (mich eingeschlossen) unterm Strich aber enttäuschend und es wirkt einfach eher wie ein Facelift...

schade...

Gruß, Dave

Hmm, ich mache mir grad eher Gedanken, was sie noch groß von einem 1D Mark IV-Nachfolger unterscheidet... :D

65-point* all cross-type AF system for high-performance, accurate subject tracking with EV -3 sensitivity (center point) for focusing in extreme low-light conditions

Und Autofokus nicht nur bis f/8 sondern auch bis -3EV, dem bisherigen Party-Piece der 6D :)

Jap sehr sehr fein...wobei das am Ende des Tages aber auch fast wieder witzlos ist wenn die ISO Performance für solche Lichtverhältnisse nicht mitspielt. :rolleyes:

Andererseits ist damit dann das fehlende AF Hilfslicht zu verschmerzen....den internen Blitz wird man so kaum noch als AF Hilfe missbrauchen müssen.
Ist ja schon so das es bei den -0,5 EV meiner 60D kaum not tut....und falls doch ist es meiner Erfahrung nach so duster das die Bilder eh nahezu unbrauchbar sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hättest Du Dir denn konkret gewünscht??? :confused::confused:

In erster Linie WLan und Touch, was ich beides für selbstverständlich halte. Ansonsten lies Dir mal die letzten paar Seiten im Spekulationsthread durch. Da wurde angeregt darüber diskutiert ;-)

Was ich hier nochmal festhalten möchte:
Canonrumoras hat, trotz aller Unkenrufe, recht gehabt!

Aber ein guter Preis: 1699 Euro
(irgendjemand schuldet mir einen Kasten Bier :D )

Ich wünsche allen Interessenten, dass sich mit der 7mkII nicht das wiederholt, was ich bei und nach der Ankündigung der 7mkI ereignet hat. Ich hatte damals noch keine DSLR und dachte beim betrachten der bestätigten sehr beeindruckenden specs, dass dies jetzt wirklich meine erste DSLR werden muss. Bis dann die ersten Bilder erschienen und die nächsten und nächsten.....
......und nie eine BQ hatten, die so beeindruckend war, dass ich sie dann schliesslich auch gekauft hätte.

Der erste Teil hat sich schon wiederholt, denn die specs sind echt beeindruckend. Ich hoffe nur, dass sich der zweite Teil nicht wiederholt....

Viel Glück

In erster Linie WLan und Touch, was ich beides für selbstverständlich halte. Ansonsten lies Dir mal die letzten paar Seiten im Spekulationsthread durch. Da wurde angeregt darüber diskutiert ;-)

WLAN ist mMn eher zu verschmerzen als der Touchscreen...letzteres finde ich grade im Bezug auf den DualPixel AF schon etwas ärgerlich. WLAN lässt sich zumindest rudimentär auch über eine EyeFi nachrüsten...zumindest für die zwecke für die ICH Wlan brauche. Remote Geschichten funktionieren auch über USB Tethering...zumindest mit Andriod Geräten. ;)

Und das sie nochmals 50g fetter geworden ist, ist auch nicht unbedingt zeitgemäß. Wieso eine APS-C Kamera wirklich >900g wiegen muss ist mir ein Rätzel. Gut das Prisma wiegt ein wenig...aber das ding auf knappe 800g zu trimmen wäre doch wohl möglich gewesen. Pentax bekommt es ja auch hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Interessenten, dass sich mit der 7mkII nicht das wiederholt, was ich bei und nach der Ankündigung der 7mkI ereignet hat. Ich hatte damals noch keine DSLR und dachte beim betrachten der bestätigten sehr beeindruckenden specs, dass dies jetzt wirklich meine erste DSLR werden muss. Bis dann die ersten Bilder erschienen und die nächsten und nächsten.....
......und nie eine BQ hatten, die so beeindruckend war, dass ich sie dann schliesslich auch gekauft hätte.

Der erste Teil hat sich schon wiederholt, denn die specs sind echt beeindruckend. Ich hoffe nur, dass sich der zweite Teil nicht wiederholt....

Viel Glück

Du hast also bis heute keine Kamera? Ach und die BQ der 7D ist garnicht
so Übel ;) Aber das kannst Du als nicht Besitzer dieser ja garnicht beurteilen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten