• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue 7d ist ja auch immer noch als "Semi-Profi -Modell " ausgeschrieben, und ich denke, dafür eignet sie sich mehr als gut. Ich wüsste auch nicht, wo man in diesem Bereich einen Voice Recorder benötigt . Im Profibereich hätte ich da schon eher Ideen . Also: auf jeden Topf passt ein Deckelchen ;)

Ich empfinde das mit dem VoiceRecorder auch als ziemlich plausibles Argument...aber das ist ja auch eigentlich keine technische Kritik...sondern eine Konzeptionelle. ;)
Das die 7D2 jetzt auch seitens Canon nicht unbedingt bei den ganzen Sportfotografen eine 1DX als Hauptkamera ersetzen soll ist ja wohl auch logisch...das soll dann wohl eher die 1DX MarkII :p

Das die 7D aber ein schlechtes Farbprofil haben soll erschließt sich mir auch nicht. Die Farben sind in DPP in den RAWs zwischen den verschiedenen Modellen im Grunde absolut deckungsgleich.
Da hätte sie vielleicht mal einen genaueren Blick auf die PictureStyles werfen, oder auch mal mit einer aktuelleren ACR Version als die zum 7D release vergleichen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte sie vielleicht mal einen genaueren Blick auf die PictureStyles werfen, oder auch mal mit einer aktuelleren ACR Version als die zum 7D release vergleichen sollen. :D

Das geht doch gar nicht, die 7D war doch nur eine unwürdige Crop-Kamera...

Leute, Leute... Da schreibt endlich einmal kein Canon Ambassador, der dreimal pro Satz betont, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt und dem sonst die Superlative ausgehen weil die Kamera so geil ist. Sondern jemand der täglich mit Canonkameras arbeitet, die Kamera auch noch lobt, lediglich an der Konzeption Kritik übt und ihr hängt euch an ihrer Meinung vom Vorgängermodell auf? Echt jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Leute... Da schreibt endlich einmal kein Canon Ambassador, der dreimal pro Satz betont, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt und dem sonst die Superlative ausgehen weil die Kamera so geil ist. Sondern jemand der täglich mit Canonkameras arbeitet, die Kamera auch noch lobt, lediglich an der Konzeption Kritik übt und ihr hängt euch an ihrer Meinung vom Vorgängermodell auf? Echt jetzt?

Ich sehe das ganz ähnlich.

Es ist die persönliche, subjektive Meinung einer Fotografin (Jehova!), die ein Gerät anhand eigener Vorlieben und Gewohnheiten bewertet. Ich finde ihre Meinung auf jeden Fall sehr interessant, da sie ohne jedes Fanboygehabe argumentiert (habe von Fangirls ehrlich gesagt auch noch nie was gehört... ;) ).
Schade nur, dass ihr review nicht ausführlicher ausfällt.

Wenn man den "Bock" zum Gärtner macht...

Meine Güte, was für eine Null haben sie denn da ans Sprachrohr gelassen?

Das ist für mich der Typische Knipser, keine wirkliche Ahnung von der Materie und an allem rummäkeln weil mans selbst nicht hinbekommt.

Stupid Girl, ums mal freundlich aus zu drücken.

Das einzige was mir an der 7D² etwas Negativ auffiel:

Der schwache, schlecht zu fühlende Druckpunkt des Auslösers. Vielleicht ist das an den Serienmodellen etwas besser.

Wenn ich die exifs richtig gesehen hab wurde ihre Pics im Januar gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
(...) lediglich an der Konzeption Kritik übt und ihr hängt euch an ihrer Meinung vom Vorgängermodell auf? Echt jetzt?

Ich reibe mich ehrlich gesagt auch noch ein wenig an der Formulierung "I like knowing that my lenses are true to their focal length." Gut ok...etwas inakurat aber wenn`s ihr besser gefällt, ist`s halt so.
Die Aussage, dass das Farbprofil der 7D sie an "Kotze" erinnert ist dagegen schon wirklich grenzwertig, zumal schwer nachvollziehbar, und entwertet mMn durchaus ein wenig die Relevanz ihrer Einschätzung...

Davon abgesehen scheint die Frau ja durchaus zu wissen was sie selbst für ihren Job und ihre Arbeitsweise braucht und haben will und wie sie zu guten Ergebnissen kommt, die Kompetenz und Praxis möchte ich ihr diesbezüglich wirklich nicht in abrede stellen und in der Richtung auch sicher nichts vorwerfen.

Einen hang zum tendenziösen hat sie scheinbar aber...zumindest im Bezug auf dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den "Bock" zum Gärtner macht...

Das ist für mich der Typische Knipser, keine wirkliche Ahnung von der Materie und an allem rummäkeln weil mans selbst nicht hinbekommt.

Wen hat man denn mit dir ans Sprachrohr gelassen? :angel::D
Wenn sie eine 7DII im Feldeinsatz hatte, dann wird sie schon "irgendwer" sein.
Außerdem ist das ein persönlicher Bericht und nichts technisches. Ich finde es vollkommen i.O. und wenn es dir nicht passt wie jemand anderes darüber denkt bzw. etwas bewertet, dann ignoriere es doch einfach :rolleyes:

Ich kann das von ihr angesprochene 7D-Thema auch nicht verstehen. Aber den Rest nimmt man halt so auf und macht weiter - ob man das jetzt gut oder schlecht findet.

Sie hat doch eigentlich alles richtig gemacht.

Die Kamera ist für sie wesentlich besser als der Vorgänger. Hebt aber hervor warum ihre Sportfotografenkollegen weiterhin mit einer 1DX arbeiten sollten (Voice Recording, KB). Sie hat es auch gelassen einen Vergleich zwischen dem Fokus der 1DX und 7D II zu machen. Laut Martin Achatzi soll die kleine besser sein.

Also für mich ist weiterhin alles prima. :)

Hab gestern Equipment verkauft. Jetzt sind weiter 450€ aufs 7D II Konto gekommen :D

Muss mich echt beherrschen die Kamera nicht sofort nach erscheinen zu kaufen, sondern erst warten bis sicher ist, dass alles perfekt arbeitet.

Ich sehe das Review nicht unbedingt negativ. Das die Frau für ihren Job etwas anderes benötigt OK. Aber wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann finde ich für mich schonmal ein paar Positive Punkte. Sie schreibt z.B das die High ISO Performance ihr zu schlecht ist, die 7D2 aber schon deutlich besser als die 7D sei. Das reicht mir doch schon. Eine ISO Performance wie eine 5D3 sollte man eben nicht erwarten.

...

Geiles Niveau... :ugly:

...
Der schwache, schlecht zu fühlende Druckpunkt des Auslösers. Vielleicht ist das an den Serienmodellen etwas besser.
Wenn Du Dich auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass das normal ist. :rolleyes:

Wenn ich hauptsächlich im Stadion fotografiere und meine Ausrüstung gestellt bekomme, ist natürlich ne 1Dx die erste Wahl (am besten sogar 2).
Dann hab ich natürlich auch lieber KB, weil wenn mir die 300mm zu kurz sind, dann krieg ich halt ein 400, 500 oder 600 :P

Ich kann mir das halt nicht leisten, von daher ist der Crop Faktor fast schon kaufentscheidend und kein Negativpunkt. Dass Sie Rauschen mit als Negativpunkt hat, dürfte wohl am Vergleich KB -> Crop liegen und fällt daher für mich auch nicht ins Gewicht. WLAN und VoiceRecording brauche ich auch nicht.

Daher ist der einzige Negativpunkt der 7D II für mich, dass ich mir keine 1Dx mit 600F4 leisten kann :lol:

Wen hat man denn mit dir ans Sprachrohr gelassen? :angel::D
Wenn sie eine 7DII im Feldeinsatz hatte, dann wird sie schon "irgendwer" sein.
Außerdem ist das ein persönlicher Bericht und nichts technisches. Ich finde es vollkommen i.O. und wenn es dir nicht passt wie jemand anderes darüber denkt bzw. etwas bewertet, dann ignoriere es doch einfach :rolleyes:

Ich kann das von ihr angesprochene 7D-Thema auch nicht verstehen. Aber den Rest nimmt man halt so auf und macht weiter - ob man das jetzt gut oder schlecht findet.

Wohl den gleichen wie du selbst :D Glashaus, Steine?

Genau, sie ist wohl "Irgendwer", mehr nicht. Und was die so loslässt, naja. Sie drückt halt ab mit dem was sie hat, aber was sie hat kann sie wohl nicht richtig nutzen oder einstellen oder sonst was. Sie sieht ja auch nicht was für eine "Erleichterung" der kleine Knuppel am Joystick ist. Also, knipsergirl. Ok, große Klappe hat sie:grumble:
Anders kann ich mir ihr Geschwaffel über die 7D nicht erklären, sie hatte diese hervorragende Kam sicher nicht annähernd im Griff. Weder die Bildqualität noch der AF oder das Auslösegeräusch ist so schlecht wie dargestellt und das sie eben "nur" 8FPS macht weiss man ja vor dem Kauf, also. Dazu kommt negativ das sie wohl meint Canon baue alleine für Sie eine Eierlegende Wollmilchsau, is aber nicht. Alles in allem doch eher ekschdrem Arrogant und ohne wirkliche Aussagekraft. Das der AF Top sein wird kann man auch so erahnen da doch der der Dx Top ist. Bisher hat mich noch kein US Pg überzeugen können, auf den Putz hauen, mehr nicht.
Nagt für mich auch etwas an dreview...

Zumal, ich denke eher das ihre Agentur die Kamera zum Testen bekommen hat und die diese dann eben an einzelne SF des Hauses weiter geben.

Geiles Niveau... :ugly:

Wenn Du Dich auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass das normal ist. :rolleyes:

Nicht besser als deins mein ich.

Apropo "Auskennen" Ich hatte schon alle 1er* Modelle und bei keiner war der Druckpunkt wie an der Vorführ 7D2 :D:p
*Alle durch entsprechende Aufträge bezahlt, zur Info.

die 7D mk2 die ich testen konnte hatte einen normalen Auslöse-Druckpunkt.

Frage nur, was ist normal?

Kann natürlich sein das die "Vorserienmodelle" etwas anders sind.

Also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten