• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: Man nimmt die obige CF Karte für RAW und die 85MB/s SD Karte für JPG, dann kann ich 36 Bilder in Serie bzw 3,6 Sekunden aufnehmen und muss dann ca. 5 Sekunden warten bis alles weg gespeichert ist.

Canon selbst nennt
canon schrieb:
max. ca. 10 B/s (die Geschwindigkeit wird eine unbegrenzte Anzahl an JPEGs bzw. 31 RAWs beibehalten

genau genommen ist die 7dII die erste die ich von canon Kenne bei der das anders ist. Sprich das man nachdem man den Auslöser nicht mehr drückt und das speichern eingeleitet ist, wieder ein bild machen kann obwohl die Kamera noch wegspeichert.
5D Mark III sind ebenfalls während der Übertragung weitere Aufnahmen möglich und das soll bei der 70D, 6D nicht so sein?

Zuletzt bearbeitet:
5D Mark III sind ebenfalls während der Übertragung weitere Aufnahmen möglich und das soll bei der 70D nicht so sein?

Ich bin mir fast sicher, dass die 7d das auch kann.

Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, dass ich mehrere Sekunden warten müsste.

Ich bin mir fast sicher, dass die 7d das auch kann.

Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, dass ich mehrere Sekunden warten müsste.

dann nimm mal eine langsame Karte :D

ok vielleicht ist das unterdessen anders. bei 40d und 50d wars definitiv so.

ist ja auch egal -> jetzt ist es sicher so.

Canon selbst nennt

die gehen aber auch von einer bestimmten Karte aus. Handbuch seite 151...

ohne Karte sind es bei jpg 130, raw 290 und raw+jpg 18.
jetzt kannst das rechnen anfangen wie viel die Karte gleichzeitig gespeichert bekommt.
dann kommt man drauf das es mit einer schnellen Karte noch ein paar mehr sind als mit der Karte von der Canon ausgeht. (die nehmen 50MB/s an)

:confused::confused::confused:
[...]
Nee Scherz beiseite, gibt es einen Download Link?

# Vielleicht sollte ich mal selbst bei Canon schauen #

euer Reigam

Ich habe schon geschaut aber meine Suchstrategie führt nur ins Leere ....:confused:

... oder Canon selbst, schaut erst ein Mal was das neue Schätzchen alles kann :lol::lol::lol:

edit: für die Zielgruppe des deutschen Marktes wurde ich noch nicht fündig,
eine erste Orientierung mag folgendes sein:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0300016615/01/eos7d-mk2-im-en.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen beim Oktoberfest von Calumet und kann da die 7DII begrabbeln, ...ist noch eine Sache ungeklärt, die ich da mal kontrollieren kann/soll?

Tja, ...wenn man sich mal was vornimmt. :mad:
Heute um 02:30h war die Nacht vorbei und ich durfte bis jetzt einen Notfall beheben, ...bei mir geht nichts mehr. :(

Egal, ...ist ja eh so gut wie alles geklärt, aber ärgerlich ist es trotzdem. :(

Ich war dort....die Typen hatten leider überhaupt keine Ahnung...und so blieben die meisten meiner Fragen unbeantwortet.
Die hatten die 7D2 mit originalem BG dort...der neue Schalter um den Joystick fühlt sich komisch an...und ist am BG noch komischer...
Die Schrift im Menü ist viel feiner als bei der 5D3...löst das Display höher auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eurer Einschätzung nach "riskant", eine Kamera sofort bei Erscheinen zu kaufen? Gibt es da noch Probleme im Fertigungsprozess, die der Hersteller danach stillschweigend beseitigt?
Wenn ja, wie lange müsste man denn warten, bevor Probleme der ersten Kameras beseitigt sind?
Gibt es da Erfahrungen mit früheren Canon Kameras?

Ist es eurer Einschätzung nach "riskant", eine Kamera sofort bei Erscheinen zu kaufen? Gibt es da noch Probleme im Fertigungsprozess, die der Hersteller danach stillschweigend beseitigt?
Wenn ja, wie lange müsste man denn warten, bevor Probleme der ersten Kameras beseitigt sind?
Gibt es da Erfahrungen mit früheren Canon Kameras?
Ja, es ist ein gewisses Risiko eine Kamera beim erscheinen zu kaufen. Genauso wie jedes andere Produkt (siehe iPhone 6). Kinderkrankheiten oder sonst was kann es immer geben und gab es auch schon bei Canon Kameras. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann warte ein halbes Jahr. Wobei auch das keine 100% Sicherheit gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten