Sorry, das bezweifle ich aber ganz stark!
Nicht nur Du. Ich tippe auf kein wirklich stabiles Stativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry, das bezweifle ich aber ganz stark!
Nicht nur Du. Ich tippe auf kein wirklich stabiles Stativ.
Hi,
Reicht ein Berlebach Uni18 oder ein Losmandy G8 Tripot ohne Kuko um das zu testen?
Grüße
Na darum ging es doch!Aha, also speziell bei der Nutzung mit Stativ und ohne Stativschelle am Objektiv im Makrobetrieb!
Bei meiner 5D³ wie auch an der 70D ergeben sich da nicht wirklich Probleme wenn ich an die Abblenddtaste will:
Und je nach Aufbau gibt es dann halt Probleme an die Abblendtaste zu kommen .... um mal wieder die Kurve zum Topic zu bekommenSo einen Hochsitz wie bei Dir würde ich keine 5 Minuten nutzen wollen.
Check ob echte AF verknüpfte Spotmessung vorhanden.. Canon & DPreview sind sich da nicht einig--> wäre nett...
Ansonsten..SD rein und RAWs mitbringen![]()
Bin morgen beim Oktoberfest von Calumet und kann da die 7DII begrabbeln, ...ist noch eine Sache ungeklärt, die ich da mal kontrollieren kann/soll?
Ich würde einiges wetten, dass der Auslöser der 7DII wie der der ganzen Einstelligen keinen Mikroschalter wie die Dreistelligen beinhaltet. Der Grund: Der Auslöser ist langlebiger und man hat keinen Druckpunkt zu überwinden der einen im schlimmsten Fall etwas Schärfe kostet...was mich auch interressieren würde, ob der auslöser,
wie bei der 6d "weich" ist
Check ob echte AF verknüpfte Spotmessung vorhanden.. Canon & DPreview sind sich da nicht einig
ihr seid sooo gemein....*heul*
bitte trotzdem checken...
achja, Matu wo denn??
Da DPP die RAW-Dateien der 7D II nicht erkennt, wird da wohl ein Update kommen müssen. Evtl. kannst Du dazu etwas in Erfahrung bringen? (Vielleicht wird Version 4.x ja in dem Zusammenhang für APSC geupdatet).
Wie immer wenn ein neues Kameramodel auf dem Markt erhältlich ist stürzen sich die voreiligen Lemminge sich drauf und kaufen das noch überteure Werkzeug um dann zuhause vollkommen überrascht und erstaunt festzustellen das ihr Lightroom oder ein anderes raw-Konverterprogram das nicht der Kamera beilag aber auf dem heimischen Computer installiert ist das die neue raw-Variante nicht gelesen und verarbeitet werden kann
Dann gibt´s wieder neue Threads die in etwa so lauten werden:
"Hilfe! Das Drecks Lightroom erkennt die raw der 7d2 nicht!! Was kann ich tun?"
![]()