• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

...EDIT: Habs gefunden: Seite 365 > Tatsächliche Größe (Ausgewählter Punkt)

@ KGW

Ist denn das die richtige Einstellung für 100% und Fokuspunkt?

Weiß einer ob die Belichtungsspeicherung auch wieder nur für ein paar Sekunden gespeichert wird, wie z.B. 50D? (Glaub da sind es ca. 8 Sek)

Weiß einer ob die Belichtungsspeicherung auch wieder nur für ein paar Sekunden gespeichert wird, wie z.B. 50D? (Glaub da sind es ca. 8 Sek)

Man kann das auch so konfigurieren, dass die Belichtung solange gespeichert wird, bis man den Knopf nochmal drückt. Ich weiß nicht mehr genau, wie das geht. Schau mal bei der Tastenbelegung nach, da ist das irgendwo.

Ach hey Danke, stimmt man kann die *-Taste auf *H: AE-Speicherung (halten) einstellen, klasse.

Die Belichtungseinstellung bleibt solange gespeichert, bis Sie die Taste erneut drücken.

Hab ab Seite 450 total die Beschreibungen übersehen.

So kann man ja schnell in M per Spot anmessen und einfach die Belichtung speichern und muss diese nicht mehr "übertragen".

Danke

Ich überprüfe häufig nach der Aufnahme eines Bildes dessen Schärfe. Mit der Lupentaste schaue ich, ob der Fokus passte. Habe ich mehrere Bilder gemacht, blättere ich mit dem Schnellwahlrad zurück.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass in der gezoomten Ansicht häufig nicht zurückgeblättert wird - es passiert nichts. Wenn ich auf die Wiedergabetaste drücke, wird der Zoom der Lupe aufgehoben, da funktioniert dann auch das Zurückblättern mit dem Schnellwahlrad wieder.

Ist da irgendwo ein Denk- oder Bedienfehler meinerseits, ist das euch auch schon passiert? Oder ist es ein Programmfehler der Kamera?

Das nervt auf jeden Fall mächtig und stört den "Workflow" erheblich.

Ich überprüfe häufig nach der Aufnahme eines Bildes dessen Schärfe. Mit der Lupentaste schaue ich, ob der Fokus passte. Habe ich mehrere Bilder gemacht, blättere ich mit dem Schnellwahlrad zurück.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass in der gezoomten Ansicht häufig nicht zurückgeblättert wird - es passiert nichts. Wenn ich auf die Wiedergabetaste drücke, wird der Zoom der Lupe aufgehoben, da funktioniert dann auch das Zurückblättern mit dem Schnellwahlrad wieder.

Ist da irgendwo ein Denk- oder Bedienfehler meinerseits, ist das euch auch schon passiert? Oder ist es ein Programmfehler der Kamera?

Das nervt auf jeden Fall mächtig und stört den "Workflow" erheblich.

Hallo,
Bei mir ist das so.....
Wenn ich die Lupentaste und nur die Lupentsate drücke, dann geht das Blättern nicht.
Wenn ich aber vorher die Play Taste drücke und dann die Lupentaste, dann klappt das mit dem Blättern.
Bei der 5DMKIII und bei der 6D.
Bei der 7DMKII wird das wohl auch so sein.

Der Witz ist ja, dass es mal funktioniert und mal nicht. Jetzt gerade klappte es wieder: Lupe gedrückt > Blättern klappt. Vorhin klappte es ein paar Mal nicht.

Der Witz ist ja, dass es mal funktioniert und mal nicht. Jetzt gerade klappte es wieder: Lupe gedrückt > Blättern klappt. Vorhin klappte es ein paar Mal nicht.

Wenn Du während der Bildrückschau (direkt nach dem Bild) auf die Vergrösserungstaste drückst, dann kannst Du das Bild nicht wechseln. Drückst Du erst auf die Wiedergabetaste oder die direkte Bildrückschau ist beendet klappt es...

Wenn Du während der Bildrückschau (direkt nach dem Bild) auf die Vergrösserungstaste drückst, dann kannst Du das Bild nicht wechseln. Drückst Du erst auf die Wiedergabetaste oder die direkte Bildrückschau ist beendet klappt es...

Ja, du hast Recht: Wenn man während der Rückschau die Lupe drückt, kann man nicht mit dem Schnellwahlrad zurückblättern.

Wartet man ab, bis die Rückschau vorbei ist, geht es.

Für mich ist das ein Firmware-Bug - es entbehrt der Logik.

Aber DANKE für die Bestätigung - ich dachte schon, dass ich zu blöd wäre.

EDIT: Ich habe jetzt die Rückschau deaktiviert, die nützt in den 2 sek ohnehin nicht viel. (Ja, ich weiß, dass man auch eine längere Zeit einstellen kann. Da dann aber das Zurückblättern im Zoommodus noch länger nicht funktioniert, nützt das auch nichts.)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

genau so ist es.....hatte ich ja auch an der 5DMKIII und der 6D festgestellt.
Habe mich wohl vorhin etwas missverständlich ausgedrückt.

Weiss jemand, ob die Kamera eine wifi sd Karte unterstützt?

Auf der Liste ist die 7D2 nicht aufgeführt, aber die Liste wurde vor Erscheinen der 7D2 geschrieben :evil:

Viele Grüße
Claudia

Danke Micha. Dann müsste es mit der Trancend auch gehen, oder seh ich das falsch.

Zur Geschwindigkeit hab ich jetzt leider nicht gefunden. Weder bei der einen noch bei der anderen Karte. Bei den "normalen" Karten steht es ja immer schön dabei. :rolleyes:

Viele Grüße
Claudia

Habe die Transcend, funktioniert !( aber halt sehr Langsam liegt aber nicht an der Cam selber...)
Danke Micha. Dann müsste es mit der Trancend auch gehen, oder seh ich das falsch.

Zur Geschwindigkeit hab ich jetzt leider nicht gefunden. Weder bei der einen noch bei der anderen Karte. Bei den "normalen" Karten steht es ja immer schön dabei. :rolleyes:

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Eye Fi kannst Du im Menu aktivieren oder nicht. Das geht mit der Transcent nicht, die säuft immer Akku, auch wenn wifi nicht gebraucht wird.

Ich finde es schon etwas peinlich, dass man sich noch heute für eine solche Kamera eine Eye-Fi Karte kaufen muss ;) Klar kann man dafür technische Begründungen finden, aber auf der Höhe der Zeit ist das meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten habe hier noch ein paar Worte zur 7D geschrieben
http://***********/testbericht_review/canon-eos-7d-mark-ii-im-test/

so, 7D2 hat meine erste CF-Karte geschrottet - SanDisk Ultra 50MB/s CF 32GB.

Sollte ich wieder eine solche Karte kaufen, oder lieber eine schnellere?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten