• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Eine kurze Frage zu den AF - Case 1-5 Einstellungen. Für jeden Case kann ich noch die drei Parameter AL Servo Reaktion, Nachführ Beschl./Verzögerung, und AF-Feld Nachführung anpassen.
Angenommen ich stelle in Case 3 und Case 5 die drei Parameter gleich ein, habe ich dann auch den "gleichen Case" oder werden nur intern hinterlegte verschiedene Caseparameter nochmals angepasst?
Danke
 
Eine kurze Frage zu den AF - Case 1-5 Einstellungen. Für jeden Case kann ich noch die drei Parameter AL Servo Reaktion, Nachführ Beschl./Verzögerung, und AF-Feld Nachführung anpassen.
Angenommen ich stelle in Case 3 und Case 5 die drei Parameter gleich ein, habe ich dann auch den "gleichen Case" oder werden nur intern hinterlegte verschiedene Caseparameter nochmals angepasst?
Danke

Die Cases sind nur Zusammenfassungen zum Schnellzugriff auf Einstellungen der 3 Parameter. Stellst du diese Parameter gleich ein, hast Du auch dieselben Auswirkungen.

Deswegen habe ich mir die einzelnen Parameter in ein MyMenu gepackt und verstelle diese direkt.
 
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob ich nichts übersehen habe. Es geht bei der Firmware jetzt wirklich nur um den W-Lan Adapter und darum, dass die 2-3 Objektive beim Ausschalten einfahren? Oder gibt es vielleicht noch versteckte Kleinigkeiten?
Dann kann ich mir das Installieren nämlich sparen und einfach weiter fotografieren gehen.
 
Laut der Beschreibung von Canon ist das enthalten was du erwähnt hast.
 
Nicht einmal die Picture Styles wurden auf den neusten Stand gebracht, obwohl Canon den Picture Style Editor vers. 1.17 für die 7DII vorgesehen hat, den man nicht vollständich benutzen kann :(

m
 
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob ich nichts übersehen habe. Es geht bei der Firmware jetzt wirklich nur um den W-Lan Adapter und darum, dass die 2-3 Objektive beim Ausschalten einfahren? Oder gibt es vielleicht noch versteckte Kleinigkeiten?
Dann kann ich mir das Installieren nämlich sparen und einfach weiter fotografieren gehen.
Offiziell ist das zwar so, aber wer weiss, ob Canon nicht doch einige kleine Bugs behoben hat, die man vorher nur nie dokumentiert hatte?
Es wurden ja auch schon Fehler seitens Canon totgeschwiegen und waren dann im gleichen Modell späterer Herstellung nicht mehr vorhanden bzw. von Besitzern dokumentiert.
 
Naja, schaden tut es nicht.

CPS macht es sonst sowieso - dürfte doch den meisten hier also abgenommen werden.

Von daher, wer es nicht braucht, muss es auch nicht machen. Never touch a running system. Im schlimmsten Fall zerflasht man das ROM und hat den Salat.

Wirst du dir eigentlich die W-E1 holen?
Bin echt gespannt auf erste Erfahrungsberichte :)
 
Ich warte erstmal die ersten Berichte ab. So brennend reizt mich das jetzt nicht. Komme bisher sehr gut ohne klar. Wobei es sicher ein paar spaßige Anwendungen gibt. Kamera draußen am Ansitz und ich mit dem Tablet innen ;)
 
Dann werde ich darüber berichten wenn der W-E1 bei mir eintrifft.
Ich habe ihn mir bestellt.
Sehr gut (y)
Ich warte erstmal die ersten Berichte ab. So brennend reizt mich das jetzt nicht. Komme bisher sehr gut ohne klar. Wobei es sicher ein paar spaßige Anwendungen gibt. Kamera draußen am Ansitz und ich mit dem Tablet innen ;)
Ich nutze momentan an der 5D Mark III eine Eyefi-Karte und habe es mir die RAW-Bildbearbeitung und Bildkopie so ins Quick-Menu gelegt, dass ich mittlerweile sehr schnell einzelne Bilder direkt aufs Handy kopiere. Das funktioniert super und ist eben richtig angenehm und platzsparend, um gerade vom Spielfeldrand oder der Rennstrecke Bilder verschicken zu können. Oder halt so, wenn man gerade wandern ist und eben Bilder mal kurz verschicken will.

Vom W-E1 erwarte ich quasi das selbe, bzw. etwas mehr Komfort, da er direkt auf die CF zugreifen kann.

Aber hey, Ansitzen auf dem Sofa - klingt doch noch besser! :devilish:
 
Skeptisch bin ich bezüglich der Distanz. Beworben werden 10m. Erfahrungsgemäß wird da aber gerne mal übertrieben. Naja, wir werden sehen. Das sollten wir auch an anderer Stelle besprechen, betrifft ja nicht nur die 7DII.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten