• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Das wohl 'nasseste' bei mir war, als über meiner 7D2 mit EF 70-200 f/2.8L IS II USM sich ein 1l-Becher Bier unbeabsichtigt ergoß ... :lol:

Dazu der starke Regen beim Weihnachtsdorf Belvedere - vor dem Stammtisch am 28.11.2014.

Dazu der starke Regen beim Weihnachtsdorf Belvedere - vor dem Stammtisch am 28.11.2014.

Glaub' mir Bernhard, das war nix gegen das Bier zwischen dem Vienna City Marathon und dem Bike Festival am Rathausplatz letztes Jahr, da kam es 'volle Kanne!"! :lol:

Übrigens hatte ich da das Sigma 10-20 f/3.5 drauf gleube ich. --> Edith: Jupp, soeben verifiziert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal eine Frage zu ein paar Einstellungen der 7DII
-Objektivkorrekturen wirken sich nur bei jpg aus?
-iso empf. einstellung->min verschl. zeit -> auto , was für eine formel steht dahinter?
-rauschreduzierung bei langzeitbel., high iso rauschred und tonwert prioritätwirkt sich nur auf jpg aus?
-kann man bei spotmessung, die messung auf den aktiven af punkt nehmen?
-funktion safety shift, selbe belicht. f. neue blende, kann mir jemand diese erklären?
-in der custom steuerung was bedeutet AE speicherung halten??

vielen dank im voraus!!!

Das wohl 'nasseste' bei mir war, als über meiner 7D2 mit EF 70-200 f/2.8L IS II USM sich ein 1l-Becher Bier unbeabsichtigt ergoß ... :lol:

Keine Auswirkungen bis auf ein nasses Handtuch danach! :top:

P.S.:
Nach abtrocknen wurde selbstverständlich weiter fotografiert!

Nichts nach innen? Das wird doch klebrig. Ist das Objektiv tatsächlich so gut abgedichtet?

ich hätte mal eine Frage zu ein paar Einstellungen der 7DII
-Objektivkorrekturen wirken sich nur bei jpg aus?
-iso empf. einstellung->min verschl. zeit -> auto , was für eine formel steht dahinter?
-rauschreduzierung bei langzeitbel., high iso rauschred und tonwert prioritätwirkt sich nur auf jpg aus?
-kann man bei spotmessung, die messung auf den aktiven af punkt nehmen?
-funktion safety shift, selbe belicht. f. neue blende, kann mir jemand diese erklären?
-in der custom steuerung was bedeutet AE speicherung halten??

vielen dank im voraus!!!

ein paar kann ich beantworten:

1) Ja, nur auf JPEG oder auf RAW, wenn du sie im DPP von Canon bearbeitest
2) Verschlusszeit = 1/Brennweite*1,6 (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht dass die Kamera so rechnet, mit IS auch weniger, egal ob an oder aus)
4) Nein, das geht nur bei der 1D-Serie

(Die HighISO-Rauschreduzierung wirkt nur aufs JPG, aber Du hattest ja nach allen gleichzeitig gefragt.)
Bei eingeschalteter Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung macht die Kamera ab 1 Sekunde Bel. Zeit ein weiteres Bild als Darkframe und rechnet das Rauschen aus dem Original raus, auch beim RAW - dessen bin ich mir ziiiemlich sicher.

Nichts nach innen? Das wird doch klebrig. Ist das Objektiv tatsächlich so gut abgedichtet?

Ich kann nur das wiederholen was ich bereits schrieb:

Alles im Lot auf dem Riverboat! :lol:

Warum sollte auch etwas verkleben, wenn man kurz danach alles wieder trocken bekommt?

Bei mir hat die Kombi 100% angedichtet. Danach (am Abend) mit abgesetzter Optik alles noch mal mit feuchten Tuch gepflegt und gut ist.

Nicht das ich dir nicht vertraue :lol:, wollte nur nochmal nachhaken, weil es un"glaublich" klingt i.S. von 'ist kaum zu fassen'.

Ja, fast unglaublich, doch es ist so! Es war am Wiener Heldenplatz kurz nach dem Einlauf der Spitzengruppe des Vienna City Marathons 2015 und ich wollte mich stärken bevor ich zum Wiener Rathausplatz zum Bike-Vestival 2015 rüber wechseln wollte ... Kam mot dem 70-200 lag vor mir am Tisch als sich hinter mir ein vorbeigehender über seine eigenen Beine verhaspelte und den Becher über de Kam & Objektiv verschüttete.

Zu meinem Glück saß neben mir ein Marathon-Teilnehmer ... Die Teilnehmer erhielten u.a. auch ein kleines Frottee-Handtuch, welches er mir spendete um die 7D2 mit den 70-200er trocken zu bekommen. Ich war ihm dafür sehr, sehr dankbar! Es gibt auch von dem 70-200er an der 7D2 "Beweisfotos" von danach ... :top:

Gibt es schon eine Möglichkeit die Raw-Dateien der 7D Mark II in Windows per Codecs anzuzeigen? Finde keine Möglichkeit.

Bei jeder neuen Kamera von Canon die gleiche Eierei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten