Das wohl 'nasseste' bei mir war, als über meiner 7D2 mit EF 70-200 f/2.8L IS II USM sich ein 1l-Becher Bier unbeabsichtigt ergoß ...![]()
Dazu der starke Regen beim Weihnachtsdorf Belvedere - vor dem Stammtisch am 28.11.2014.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wohl 'nasseste' bei mir war, als über meiner 7D2 mit EF 70-200 f/2.8L IS II USM sich ein 1l-Becher Bier unbeabsichtigt ergoß ...![]()
Dazu der starke Regen beim Weihnachtsdorf Belvedere - vor dem Stammtisch am 28.11.2014.
Das wohl 'nasseste' bei mir war, als über meiner 7D2 mit EF 70-200 f/2.8L IS II USM sich ein 1l-Becher Bier unbeabsichtigt ergoß ...
Keine Auswirkungen bis auf ein nasses Handtuch danach!
P.S.:
Nach abtrocknen wurde selbstverständlich weiter fotografiert!
ich hätte mal eine Frage zu ein paar Einstellungen der 7DII
-Objektivkorrekturen wirken sich nur bei jpg aus?
-iso empf. einstellung->min verschl. zeit -> auto , was für eine formel steht dahinter?
-rauschreduzierung bei langzeitbel., high iso rauschred und tonwert prioritätwirkt sich nur auf jpg aus?
-kann man bei spotmessung, die messung auf den aktiven af punkt nehmen?
-funktion safety shift, selbe belicht. f. neue blende, kann mir jemand diese erklären?
-in der custom steuerung was bedeutet AE speicherung halten??
vielen dank im voraus!!!
2) Verschlusszeit = 1/Brennweite*1,6 (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht dass die Kamera so rechnet, mit IS auch weniger, egal ob an oder aus)
Und das lässt sich auch konfigurieren![]()
Nein.rauschreduzierung bei langzeitbel., high iso rauschred und tonwert prioritätwirkt sich nur auf jpg aus?
Nein, es ist in der Einstellung "0 nur 1/Brennweite. (BDA Seite 159 unten)2) Verschlusszeit = 1/Brennweite*1,6
Verkürzung der Zeit um je eine Stufe.was bedeutet denn auto 1 2 3 dabei?
Ja.D.h. Es wirkt sich auch auf die raw daten aus?
Bei eingeschalteter Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung macht die Kamera ab 1 Sekunde Bel. Zeit ein weiteres Bild als Darkframe und rechnet das Rauschen aus dem Original raus, auch beim RAW - dessen bin ich mir ziiiemlich sicher.(Die HighISO-Rauschreduzierung wirkt nur aufs JPG, aber Du hattest ja nach allen gleichzeitig gefragt.)
Nichts nach innen? Das wird doch klebrig. Ist das Objektiv tatsächlich so gut abgedichtet?
Ich habe doch gar nichts gegenteiliges gesagt.Bei eingeschalteter Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung macht die Kamera ab 1 Sekunde Bel. Zeit ein weiteres Bild als Darkframe und rechnet das Rauschen aus dem Original raus, auch beim RAW - dessen bin ich mir ziiiemlich sicher.
Na wenn es die HighISO-Rauschreduzierung NICHT ist, wie ich oben bereits schrieb, dann werden es wohl Tonwert-Priorität und Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung sein.Welches der 3 Punkte wirkt sich denn auf die RAW Dateien aus?
Tonwert Priorität?
Hatte ich falsch verstanden...Ich habe doch gar nichts gegenteiliges gesagt.
Ich kann nur das wiederholen was ich bereits schrieb
Nicht das ich dir nicht vertraue, wollte nur nochmal nachhaken, weil es un"glaublich" klingt i.S. von 'ist kaum zu fassen'.