• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

AW: Canon 650D Diskussionsthread

...Das passiert sowohl während der Aufnahme, als auch im LiveView ohne Aufnahme! Mit dem 18-55 Kit und dem 70-210 ist es nicht ein mal vorgekommen...

Hat irgendjemand noch diese Kombination und mag mal testen, ob der Fehler reproduzierbar ist? Es wäre extrem ärgerlich, wenn die 650D nicht mit dem Tamron kompatibel wäre.

EDIT: Es passiert doch auch mit dem 18-55 Kit. Wenn auch nicht ganz so häufig. Was ist da los ?!

Im LiveView ohne Aufnahme scheint es eine Batteriesparmethode zu sein. Sicher irgendwo einstellbar, hab noch nicht nachgesehen...
Bei der Aufnahme sollte sie erst nach gut 29 min abschalten oder wenndie Innentempperatur der Kamera zu hoch ist.

AW: Canon 650D Diskussionsthread

Im LiveView ohne Aufnahme scheint es eine Batteriesparmethode zu sein. Sicher irgendwo einstellbar, hab noch nicht nachgesehen...
Bei der Aufnahme sollte sie erst nach gut 29 min abschalten oder wenndie Innentempperatur der Kamera zu hoch ist.

Eine Energiesparfunktion hatte ich auch erst im Verdacht. Aber auch wenn alle Optionen für automatische Abschaltung deaktiviert sind, tritt das Problem auf. Und während der Aufnahme sollte es ohnehin nicht passieren!
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht.
Temperaturprobleme schließe ich aus, da ja ein entsprechendes Symbol auf dem Display erscheinen sollte, wenns zu warm wird.
Übrigens passiert nichts, wenn ich die Kamera starr auf einen Punkt fokussiere und die Aufnahme laufen lasse. Erst wenn der Servo-AF viel arbeiten muss, kommt besagte Meldung und die Aufnahme stoppt.
Logischerweise kommt es auch nicht vor, wenn der Objektivschalter auf MF steht. Das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein!
Mich interessiert jetzt nur noch, ob das ein generelles Problem der 650D ist, oder ob meine einfach defekt ist. Bitte um Feedback!

AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread

Hallo, habe zwar keine 650D mit dem Problem der gummierten vorderen Griffen in Bezug auf Weißfärbung aber bei meiner Kamera trifft das zweite Problem zu siehe hier: http://www.canon.de/Support/Consume...faqtcmuri=tcm:83-944271&page=1&type=important

Was soll ich in dem Fall machen ? Einschicken oder ignorieren/akzeptieren ?

Hat die falsche Bezeichnung irgendeinen Einfluss auf das Bearbeiten der RAW Bilder in DPP ?

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem:confused:

Die Produkte, bei denen dieses Phänomen auftritt, werden überprüft und kostenlos repariert.

Wenn Ihre Kamera zu den betroffenen Produkten gehört, bitten wir Sie, sich an eine unserer autorisierten Servicestellen zu wenden.

MFG

H
Was soll ich in dem Fall machen ? Einschicken oder ignorierenakzeptieren ?

Hat die falsche Bezeichnung irgendeinen Einfluss auf das Bearbeiten der RAW Bilder in DPP ?
Das ist nur ein x-belibiger EXIF-Eintrag der keinerlei Auswirkungen hat. Von daher: einfach ignorieren...

Wo ist das Problem:confused:

MFG

Bin auf dem Weg in den Urlaub und habe keine Zeit mehr die Kamera einzuschicken.
Zu dem finde ich es nicht gerade souverän von Canon eine neue Kamera auf den Markt zu bringen die sofort nach Erscheinen 2 Probleme produziert und ich dadurch 2-3 Wochen auf meine Kamera verzichten muss sofern ich sie einschicke. Ich erwarte beim Kauf eines Produktes das dieses einwandfrei ist.

Da akzeptiere ich auch so einfach kein "Wo ist das Problem schick sie doch ein".

Wobei eingeschickte Kameras schon des Öfteren schlechter (verdreckter Sensor etc.) zum Kunden zurückgekommen sind wie hin.

Zuletzt bearbeitet:

einschicke. Ich erwarte beim Kauf eines Produktes das dieses einwandfrei ist.

Da akzeptiere ich auch so einfach kein "Wo ist das Problem schick sie doch ein".

Wobei eingeschickte Kameras schon des Öfteren schlechter (verdreckter Sensor etc.) zum Kunden zurückgekommen sind wie hin.

Deswegen warte ich auch mit dem Kauf der 650D, bis sie einige Zeit auf dem Markt ist (und zudem der Preis gefallen ist)

Deswegen warte ich auch mit dem Kauf der 650D, bis sie einige Zeit auf dem Markt ist (und zudem der Preis gefallen ist)

Hätte auch gerne noch gewartet. Musste mich aber jetzt entscheiden da es nächste Woche in Urlaub geht.

Vielleicht gibt es ja auch für das Problem mit den EXIF Dateien bald ein Firmwareupdate.

Aber wenn der Fehler keinerlei Auswirkungen auf die Bildbearbeitung in DPP hat ist es auch nicht so dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer 650D und sehr zufrieden!

Frage an die anderen Besitzer:
Kann jemand eine Schutzfolie für das Display empfehlen?

Gruß

... Vielleicht gibt es ja auch für das Problem mit den EXIF Dateien bald ein Firmwareupdate.
Aber wenn der Fehler keinerlei Auswirkungen auf die Bildbearbeitung in DPP hat ist es auch nicht so dramatisch.

Der Fehler führt nicht zu irgendwelchen Funktionseinschränkungen und läßt sich nicht durch ein Firmwareupdate beheben. Die Modellbezeichnung kann man nur mit der Servicesoftware ändern.

Gruß

Giessener

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nachdem meine 600D leider im Urlaub einen Wasserschaden erlitten hat. muss ich mir eine neue holen.
Ich spekuliere auf die 650D mit 18-135 STM Kit.
Hat den Kit schon wer, und wie sind eure Erfahrungen?

Lg

...aber bei meiner Kamera trifft das zweite Problem zu siehe hier: http://www.canon.de/Support/Consume...faqtcmuri=tcm:83-944271&page=1&type=important

Was soll ich in dem Fall machen ? Einschicken oder ignorieren/akzeptieren ?

Stefan

Bei mir wird auch KISS als Kamera in EXIF angegeben.... ich finde das witzig :)
Deshalb zu Werkstatt ist mir zu blöd, ich warte auf den ersten Firmwareupdate dann erledigt sich das sicher von selbst.

Lg

Ich spekuliere auf die 650D mit 18-135 STM Kit.
Hat den Kit schon wer, und wie sind eure Erfahrungen?
Ja, ich habe das Kit seit 04. Juli. Da es meine erste DSLR ist, kann ich nicht mit Vergleichen oder großartigen Erfahrungen dienen. Allerdings kann ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Kamera bin. :top:

Im Vergleich zur 600D, die ich im Laden auch mal in der Hand hatte, ist der AF im Liveview Modus merklich flinker, allerdings im Vergleich zu anderen (spiegellosen) Kameras nach wie vor langsam. Damit kann ich aber leben.

Das Problem, von dem ich beim "alten" 18-135 IS gehört habe, nämlich dass das Objektiv beim Tragen der Kamera ausfährt, habe ich beim 18-135 IS STM nicht. Wobei sich das Objektiv aber auch noch verriegeln lässt.

Bei den Beispielbildern habe ich 2 Fotos mit der Kombi 650D und 18-135 IS STM gepostet.

LG, Martin

Zuletzt bearbeitet:

Danke Martin,

gefällt mir sehr gut!

ich werd wohl noch etwas warten bis die verfügbarkeit steigt und die Preise sinken....

Aber ist wirklich eine wunderbare Kombination.

Glückwunsch!

Das mit dem "warten bis durch die Verfügbarkeit der Preis sinkt", hab ich bei der 600d auch gemacht, und dadurch ein halbes Jahr auf eine tolle Kamera verzichtet... :(

Zum Thema Bildanzeige im Sucher usw :
Zeigt die eingeblendete Zahl rechts unten im Sucher eigentlich an, wieviele Bilder der Reihenaufnahme in den Puffer der Kamera passen? ... Ich kann aber deutlich mehr als 9 Fotos bei 5 FPS machen.
Die Zahl zeigt an, wieviele Bilder noch aufgenommen werden können, ohne dass es zu einem Bildstau beim Beschreiben der Karte kommt. Zahlen über 9 werden auch als 9 angezeigt, ein zweistelliges Display wäre für den Zweck auch übertrieben... :D

Da permanent auf die Karte geschrieben wird, ist die Zakl natürlich kleiner wie die wahre Anzahl von Bildern, die noch bis zum Stau gemacht werden können. Anders ausgedrückt : in dem Moment in dem man hinsieht, können noch MINDESTENS soviele Bilder mit voller Geschwindigkeit gemacht werden, wie die Anzeige zeigt. :top:

Ich bin zwischenzeitlich von der hama 16GB class10 (echte class10) auf transcend 32GB class10 (echte class10) umgestiegen mit einem interessanten Effekt : die Aufnahmegeschwindigkeit geht früher (ca. nach dem 25. Bild) runter, aber bis dahin schafft sie 6 Bilder je Sekunde. :lol:
Danach ca. 2,5

Meine hat übrigens Canon EOS 650D im Exif ... was muss man machen, damit man "Kiss" als Bezeichnung bekommt ?!! :D

D die Aufnahmegeschwindigkeit geht früher (ca. nach dem 25. Bild) runter, aber bis dahin schafft sie 6 Bilder je Sekunde. :lol:
Danach ca. 2,5

Meine hat übrigens Canon EOS 650D im Exif ... was muss man machen, damit man "Kiss" als Bezeichnung bekommt ?!! :D

Im RAW ?:top:

Nein, natürlich nicht ! :lol:

Ein einziges RAW hat über 30MB, die Karte nimmt "nur" 15MB/s entgegen. Das trotzdem mehrere RAW-Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können, liegt am Cachespeicher der Kamera, und der ist zwar groß aber nicht unendlich... ;)

Nein ! Und darum hab ich bei der 650d auch nicht gewartet - ironischerweise bekam ich sie aber trotzdem dank meinpaket.de bei Foto Palme zu einem Preis von 765€ mit Kit ! :top:

Die 600d ist seit Jahresbeginn um lächerliche 40€ runtergegangen, und das auch nur wenn man Versender einbezieht, die schlechte Bewertungen haben. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten