• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Der 70D fehlen Spot AF und AF Feldausweitung...

Wo steht das, bzw. wofür ist dann die AF-Feld-Taste neben dem Auslöser?
http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-70d/images/topcontrols.jpg

Die Frage ist jedoch, inwieweit der AF für Objektverfolgung konfigurierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 70D ist nun offiziell

Das wird definitiv mein nächster Body. Ist eigentlich alles drin, was ich mir gewünscht habe. Endlich der separate Videoknopf auf der Rückseite, den ich bei meiner 60D so sehr vermisst habe. Schön auch, das Canon den Bildlöschknopf wieder unten rechts positioniert hat. Das Umgreifen bei der 60D zum schnellen Bilderlöschen empfand ich immer als recht störend. Auch gut, dass das Moduswahlrad deutlich verschlankt wurde. Da waren mir einfach zu viele verschiedene Modus drauf. Gespannt bin ich auf den intelligenten Sucher. Mir waren da bei der 60D schon zu viele Informationen drin. Wäre schön, wenn man das nach eigenen Wünschen einstellen könnte.

Die UVP von 1099,- € finde ich schon fast sensationell. Wollte mir die 70D kaufen, wenn ihr Straßenpreis die 1000,- € knackt. Das dürfte ja nicht allzu lange dauern. Andererseits könnte der verhältnismäßig geringe Preis der 70D auch einen negativen Einfluss auf die Wiederverkaufspreise der 60D haben. Naja, abwarten.

Auf den Dual-Pixel-AF bin ich wirklich mal gespannt. Das Fokussieren im Live View war ja bisher keine wirkliche Freude. Hab Live View daher immer nur als absolute Notlösung betrachtet. Wenn sich hier eine um den Faktor 5 bis 6 kürzere Fokuszeit ergibt, würde ich in Verbindung mit dem schwernkbaren Touchscreen wohl deutlich häufiger zu Live View greifen.

Schade ist, dass man den BG der 60D nicht auch für die 70D nutzen kann, obwohl sich beide Bodies sehr ähnlich sind. Auch die Anzahl der Bilder mit einem Akku scheint gegenüber der 60D mit ca. 850 bis 920 reduziert.

Trotzdem, ein toller Body. Jetzt bin ich mal auf erste Bildergebnisse des neuen Sensors gespannt. Ein erster kleiner Preview findet sich ja bereits auf DPreview.com .

Gruß,

Thorsten

AW: 70D ist nun offiziell

Ein erster kleiner Preview findet sich ja bereits auf DPreview.com .

Ja ein sehr kleiner Preview. Ungewöhnlich mager. Kaum Aussagen über den normalen Phasen-AF. Aber ich denke, da kommt noch was nach.

Bis auf GPS hat sie alles, was ich mir von einer Crop Kamera wünsche. Deshalb werde ich die 650D verkaufen und zur 70D wechseln. Hatte sie mir schon mit dem Gedanken im Hinterkopf gekauft (zur Überbrückung bis zur 70D oder 7DII)...

So, und das ganze jetzt noch ohne Plaste-Gehäuse, ohne das überflüssige Klapperdisplay, mit 24MPixel, 10 Bilder/s, und besserem Rauschverhalten als 7dMK2!!!

<edit>
Natürlich würde ich auch auf den 100% Sucher nicht verzichten!
</edit>

Zuletzt bearbeitet:

AF der 7D, 7 fps, WLAN, 98-%-Sucher... wenn jetzt noch die Bildqualität stimmt, ist das ein tolles Update der 60D.

finde den Preis irgendwie....annehmbar.

UVP... der wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch deutlich ändern. Die 60D hat auch mal 1.149,- € gekostet und ist derzeit (inclu. Cashback) für um die 650,- € zu bekommen.

So, und das ganze jetzt noch ohne Plaste-Gehäuse, ohne das überflüssige Klapperdisplay, mit 24MPixel, 10 Bilder/s, und besserem Rauschverhalten als 7dMK2!!!

Da bin ich fast bei dir. Ich "brauche" ein ein neues Crop Gehäuse.
Die 70D hört sich, grade zu dem Preis, auch interessant an. Allerdings liegt dieser auch direkt an der 7D (ziemlich identisch mit Cashback). Wenn diese im Abverkauf noch ein bisschen fällt werde ich wohl diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Woher kennst Du schon das Rauschen?
Wie ist es zu bewerten, dass Canon mit 14 Bit-Bildern wirbt?

Der Autofokus ist endlich Videotauglich! Hatte die 650D damals wieder hergegeben deswegen. Schade nur, dass 1080P60 nicht dabei ist - aber dann bleibt noch was für die 7D2. Das Display läuft komischerweise bei der 700D mit 60B/s - bei der 70D nur mit 30B/s :ugly:

Es ist wohl leider immer noch die selbe alte Sensortechnologie. :(

Die Daten lesen sich wirklich toll. Aber, es gibt leider keine wechselbaren Mattscheiben mehr :mad:

Der Body ist auch nochmal kleiner geworden.
Aber ansonsten hört sich das nach einer super Kamera an für einen super Preis :top:

Es ist wohl leider immer noch die selbe alte Sensortechnologie. :(

Was für ein Unfug... Der komplette Sensor ist neu konstruiert, der hat mit einem Sensor wie er noch in der 700D nichts mehr zu tun!

Warum zum Geier kein Spot-AF ?? Die sind doch sowas von ... :grumble::grumble::grumble:

Der Buffer zeigt, dass die 70d keine 7d ersetzen kann, auch wenn sie jetzt 7B/s schafft. Außerdem ist der Zugriff über die Schultertasten immernoch pro Kopf eindeutig und leider nicht doppelt belegt, gut dass ich mir ne neue "alte" Kamera geholt habe:)

KGW, wenn man aber die These annimmt, die neue Übersensorgeneration käme gleichzeitig mit (nötigen) 16bit, dann hätte man schon beim Digic5+ aufhorchen müssen. Ja, es ist ein neuer Sensor und wir warten dann mal auf Praxistests und Beispielbilder, die nicht auf der Canonseite sind :lol:

mfg chmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten