• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

70D? Kein RAW, keine Meinung. Punkt.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

@KGW: Roger, copy that... - wieder was gelernt.

Die 7DMKII wird - wenn die 5DIII auf dem Niveau bleibt - ein ganz heißer Kandidat für meinen freien Platz im Sideboard. Wobei mir die 7D "Classic" noch immer mehr als ausreicht.

Meine DreamCam wäre: Gehäuse und AF der 7D, Klappbildschirm der 70D mit Touch und WiFI wie soeben vorgestellt, Sensor der D7100 und 1xCF + 1SD Slot. Eingebauter Blitz und AF Hilfslicht - ähnlich den "Laserkreuzen" des Yongnuo 622C.

Naja - man wird ja mal träumen dürfen.

Gruß,
Udo
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Sorry, aber in den vorherigen Kameras war der Phasendetektions-AF über den Hauptsensor praktisch wirkungslos - im >Rahmen der Bücher die ich zusammen mit Martin Schwabe verfasst habe, haben wir das eingehenden Tests unterzogen. Die Kontrast-Fokussierung wurde etwas sicherer, aber längst nicht in dem Masse wie jetzt mit dem neuen Sensor der 70D wohl möglich.
Solange das aber noch keiner weiß, bleiben euphorische Schreie wie "DIE Revolution" auf dem bisherigen Wissensstand Wunschdenken...

Es könnte was werden, es könnte auch weiterhin "praktisch wirkungslos" bleiben. Canon hat es zumindestens soweit vorangetrieben, daß es in verschiedenen Serienkameras verbaut wurde. :top:

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

Schönen Tag noch!

Hanns
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Wird es ganz sicher, nur für die ganzen Feinheiten wird es nicht reichen, die Prozessorleistung des Digic steckt in der Durchsatzleistung der Pixelpipelines und der darauf anzuwendenden Operationen. Die 7D hat ja nicht nur die beiden Digic 4 in der Pixelpipeline, der AF-Prozessor ist ein sogar höher getakteter eigener Prozessor (also der 3. im Bunde)!

Einverstanden. Nur frage ich mich schon, was bei der Messfelderweiterung im Vergleich zur Zone und insbesondere bei Spot-AF so viel rechenintensiver ist.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

es sind ja denn gut 40MP an Dioden auf dem Sensor, da bin ich auch noch gespannt, wie das denn im Bild - unter RAW insbesondere - noch rüber kommt.
...
Naja, denn ist das zwar alles schön innovativ, letztendlich entscheidet doch die Bildqualität, zumindest bei mir.

:top:
Als noch nichts klar war, schrien alle nach einen neuen Sensor mit mehr BQ und Dynamik.
Nun weiß man immer noch nicht, welche BQ auf der SD-Karte landet, aber alle sprechen von "Der Revolution"? :confused:
Die ersten RAWs aus der Praxis im 4stelligen ISO-Bereich werden zeigen, was die 70D wirklich wert ist. :rolleyes:

VG
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Ich bin mir sicher, dass Canon ordentlich gute Bildqualität abliefert, denn dann ist es meine Kamera.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Ich wollte ja eigentlich meine 550D durch eine 6D ersetzen, aber das was ich hier lese gefällt mir schon ganz gut. Besodners der Preis. Für die 6D würde für mich im Moment nur das anscheinend sehr gute ISO Rauschverhalten und die GPS Funktion sprechen, negativ bei einer 6D Anschaffung wären noch die kosten für ein neues Objektiv. Von meinen 4 Gläsern sind zur 2 Vollformat tauglich, mein Immerdrauf ist leider nicht dabei.

Wenn also die Bildqualität und das Isorauschen besser als bei der 550D ist (sie muss nicht die Qualität der 6D erreichen), werde ich mir die Kamera wohl holen und dann würde sogar noch Geld für eine neues Objektiv übrig bleiben. :D
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

"Dank ISO-Einstellungen von bis zu ISO 12.800 (erweiterbar auf bis zu ISO 5.600) und einer vielseitigen Auto-ISO-Funktion variiert die Lichtempfindlichkeit der Kamera zwischen der von Ihnen im Menü definierten oberen und unteren Grenze. Um gestochen scharfe Bilder ohne Verwacklungsunschärfe zu erreichen, können Sie auch die längste Verschlusszeit für die Aufnahme festlegen, bevor die Kamera die ISO-Empfindlichkeit erhöht um die korrekte Belichtung zu erreichen."

Ist das nicht das, worauf alle gewartet haben?
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Ist eine Frage des Technologiestandes

Schau mal durch den Epson-EVF mit 1024x768-Auflösung (derzeit im VF4 von Olympus mit der neuen Pen vorgestellt). Da bauchst einige Zeit, bis du erkennst, dass es ein EVF ist!. :)

Wenn man schlechte Augen hat bestimmt.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Hallo liebes Forum, liebe Profis, liebe Enthusiasten,

es macht echt Freude, an dieser Stelle NEUES über die 70D zu erfahren.
In der Hand hat sie ja noch keiner haben können.

Daher wäre es wirklich eine Freude, wenn endlich wieder mehr on-topic (70D News) geschrieben wird und man sich nicht alles mühsam herauspicken muss.

Für alle Feature-Freaks und Battle-Bosse gibt's bestimmt auch andere Threads.

Danke an euch für den Respekt und die Konzentration aufs Wesentliche.
Könnt ihr als Fotografen alle, ganz sicher.



On topic 70D:
Gibt es schon mehr Wissen zu den Einstellungsmöglichkeiten des AF?
Ich lese vereinzelt über 7D Ähnlichkeit/Funktionsumfang mit Einschränkungen. Weiß jemand mehr als "nur" die verfügbaren Modi?

Danke und viele Grüße in die Runde,
Jan
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

On topic 70D:
Gibt es schon mehr Wissen zu den Einstellungsmöglichkeiten des AF?
Ich lese vereinzelt über 7D Ähnlichkeit/Funktionsumfang mit Einschränkungen. Weiß jemand mehr als "nur" die verfügbaren Modi?

Danke und viele Grüße in die Runde,
Jan

Sieht bis auf die zwei fehlenden Modi sehr ähnlich zur 7D aus.

http://www.youtube.com/watch?v=RUMPxIxi8zo

AF-Adjustment wie bei den Großen mit Einstellungen für W und T.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Sieht bis auf die zwei fehlenden Modi sehr ähnlich zur 7D aus.

http://www.youtube.com/watch?v=RUMPxIxi8zo

AF-Adjustment wie bei den Großen mit Einstellungen für W und T.

Klasse, danke Freemind. Endlich ein paar Settings-Screens für mich.


Ja, die kenne ich. Gut den VF zu sehen, der Rest kam in dem Video (s.o.) gut heraus. Danke chmee.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt


Für Video-Fans sicher ein Leckerbissen (Dual-Pixel-CMOS-AF), für 7D-Besitzer jedoch irgendwie keine wirkliche Alternative (so sie sich die 7D auch für ganz bestimmte Aufgaben angeschafft haben).
Ich bin mal auf ein erstes Angrabbeln gespannt, ...bei Bodyfragen entscheidet das immer mit. In einem kann ich KGW nur beipflichten, ...die 7D fasst sich von allen Canon-Bodys ohne integrierten BG (1er) am Besten an, ...wie für Reporterhände gebaut (die lange damit rumlaufen müssen). :)
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Wobei die 7D ja eine consumer, und keine Pro Kamera ist. Weil um Pro zu sein, ist sie eindeutig zu billig:D
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Moinsen,

Gibt es schon mehr Wissen zu den Einstellungsmöglichkeiten des AF? Ich lese vereinzelt über 7D Ähnlichkeit/Funktionsumfang mit Einschränkungen. Weiß jemand mehr als "nur" die verfügbaren Modi?

wenn ich das in dem Video von Canon Australia richtig sehe, hat die 70D ähnliche Konfigurationsmöglichkeiten für den Autofocus wie die 6D, also vermutlich Einstellungen für die Tracking Sensitivity, Acceleration/deceleration tracking sowie AI Servo 1st and 2nd image priority. Sicher bin ich nach dem was ich im Video gesehen habe, natürlich nicht und habe bislang auch keine anderen Quellen dazu gefunden. Im Vergleich zur 5D Mk III sind das weniger Konfigurationsmöglichkeiten für den Autofocus, aber im Vergleich zur 7D ein paar mehr, scheint mir – ich kenne die 7D aber nicht im Detail, so dass ich mich da möglicherweise irre. Wenn ich es weiter richtig verstanden habe, kommen diese Konfigurationsmöglichkeiten mit dem Algorithmus AI Servo AF III einher, der meines Wissens bislang nur in der 1Dx, der 5D Mk III und der 6D eingesetzt wurde – was wiederum möglicherweise damit zusammenhängt, dass nur diese Kameras über den Digic 5+ verfügten, aber auch das ist Spekulation meinerseits.
 
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Jeder, der die Materie kennt. STM ist nichts anderes als ein leiser Stepper-Motor der eine gleichmässige Schrittgeschwindigkeit fährt, daran ist nichts besonders Kontrast-AF spezifisches.

Danke, aber im zitierten Artikel http://photo.stackexchange.com/questions/24109/what-does-stm-mean-on-a-canon-lens steht explizit:
"Stepper motors are better at producing smooth, precise incremental movements, such as those required by contrast detect AF"

Von daher ist es wohl kein Zufall, daß diese Antriebstechnik mit Einführung des verbesserten LiveView, bzw. der EOS-M eingeführt wurde.
Natürlich gibt es auch noch Video-relevante Verbesserungen, wobei geräuscharm zumindest bei meinen im Gegensatz zu USM nicht dazugehört.
Von daher schreibt dabei auch das Marketing alles schön.

So langsam weiß ich auch nicht mehr welche Art Mission Du hier durchziehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten