• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Apropos, kann man den Screen eigentlich gegen Fehlbedienungen per Software sperren?

Ist ein wenig Kristallkugellesen; aber wenn man den "Touch" auch ausschalten kann, dann definitiv ja! ;)

Scheint ja eine definitiv aufgewertete 60D zu sein. Wenn nun noch der Bildsensor auf der Höhe der Zeit (Sony) ist, dann sollte man es verkraften, dass es nicht ganz 24 MPix geworden sind! Man muss dabei bedenken, dass der Nikon/Sony-Sensor ja auch ein Stückchen größer von der Fläche ist.

Die Darseinsberechtigung für die 7D entfällt ja mit der 70D, da wird Canon nachlegen müssen. Denn wer kauft sich denn jetzt noch ne mittlerweile 4 Jahre alte 7D für über 1000 Euro.

Die Darseinsberechtigung für die 7D entfällt ja mit der 70D, da wird Canon nachlegen müssen. Denn wer kauft sich denn jetzt noch ne mittlerweile 4 Jahre alte 7D für über 1000 Euro.

Die ganzen Magenesiumfreaks vielleicht? :)

Würde ich heute sofort machen - weil 100% Sucher, Joystick, grosses Daumenrad, kein Klappdisplay, mehr Tastenfunktionen, umfangreicherer Autofokus, schnellere Serienbildfunktion, grösserer Serienbildpuffer, schnelleres Speicherkarteninterface, CF-Kartenslot reichen immer noch für die paar Kröten mehr als Begründung.

Die 7D Mk II wird definitiv 100% Sucherabdeckung, 100% Vergrößerung, wahrscheinlich CF- und SD-Kartenslots, kein Klappdisplay und besseren Autofokus bekommen!

Und hoffentlich GPS. Warum wurde das bei der 70D weggelassen? Zu Stromhungrig oder ist das wirklich so teuer?

Die 7D Mk II wird definitiv 100% Sucherabdeckung, 100% Vergrößerung, wahrscheinlich CF- und SD-Kartenslots, kein Klappdisplay und besseren Autofokus bekommen!

Korrekt, und bei der 7D MK III wird CF dann entfallen, es ist einfach ein altes System ohne Zukunft. GPS hätte ich mir aber auch gewünscht.

Korrekt, und bei der 7D MK III wird CF dann entfallen, es ist einfach ein altes System ohne Zukunft.

Nö, eher fällt SD zugunsten C-Fast weg, SD ist ein absurdes Sammelsourium halbkompatibler Möchtegernstandards und empfindlich wie Hulle, ich habe schon soviele SD-Karten beerdigen müssen, denen würde ich meine Bilder nicht anvertrauen wollen.

Apropos, kann man den Screen eigentlich gegen Fehlbedienungen per Software sperren?
Bei den bisherigen DSLR mit Touchscreen kann man den per Einstellung abschalten. Das wird dann wohl auch bei der 70D nicht weggelassen worden sein.

@******************
Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber was in Gottes Namen machst du mit deinen SD-Karten? Ich arbeite täglich berufsbedingt mit den Dingern und auch privat sind sehr viele im Einsatz. Mir ist noch nie eine Karte kaputtgegangen oder hat Daten verloren oder ähnliches. Ich würde SD Karten jederzeit CF-Karten vorzeihen. Sie sind kleiner, günstiger und vor allem könne sich keine Pins in der Kamera verbiegen. Ach ja und schnell genug für die 7D sind sie allemal (95 MB/s).

Sagt wer (außer Dir)?

Jeder, der die Materie kennt. STM ist nichts anderes als ein leiser Stepper-Motor der eine gleichmässige Schrittgeschwindigkeit fährt, daran ist nichts besonders Kontrast-AF spezifisches. Die Phasendetektion die die 70D nutzt ist ja auch nur ein verfeinerter Kontrast-AF die das über das Ziel hinausfahren vermeidet, denn dieses Zellendesign kann keine grossen Fokusentfernungen messen (dafür fehlt am Hauptsensor der Kontrast durch das starke Abblenden des Bildes durch die Strahlenteileroptik).

ich hab jetzt mal ein paar seiten überflogen und bin erstaunt wie wenig hier über den touchscreen genörgelt wird... :top:

ich finde die 70D insgesamt sehr ansprechend. sehr gut finde ich auch, dass nicht mehr sooo viele motivprogramme auf dem moduswahlrad vorhanden sind, die verriegelung hätte auch ruhig verschwinden können.

bin ja mal gespannt, wann die ersten kaufberatungsthreads mit der 70D losgehen :ugly:

@******************
Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber was in Gottes Namen machst du mit deinen SD-Karten?
Kaufen, in Geräte einsetzen die dummerweise nichts anderes können, nach Fehlermeldung nach ein paar Monaten entnehmen, Durchbrechen (sind sensible Daten drauf), neue kaufen, Backup einspielen, einsetzen, repeat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten