Hi,
.... bei Tamron wurde eine neue Software drauf gespielt und alles war Okay!
RH
Vielen Dank! Dann werde ich dasselbe beim Tamron-Servicepartner versuchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hi,
.... bei Tamron wurde eine neue Software drauf gespielt und alles war Okay!
RH
Hi,
Habe die 5DMKIV und hatte auch Liveview-Probleme mit meinem Tamron 150-600 (mit der 5Mk3 wars OK) In Köln bei Tamron wurde eine neue Software drauf gespielt und alles war Okay!
RH
Nur halb-offtopic
Klappt bei euch Live View mit Tamron-Objektiven an der 6DII? Bei meinem Tamron 28-300 VC PZD streikt der Live View, auch Video geht nicht...
(Bevor jetzt unpassende Kommentare kommen: Ich weiß, das ich für das volle Potenzial der Kamera andere Objektive nehme. Es ist aber mein Reise-Zoom.)
Hallo zusammen,
Hat jemand den Vergleich der AF-Geschwindigkeit zur 7d I ? Ich konnte diesbezüglich noch nichts finden. Ich überlege ernsthaft auf die 6D II umzusteigen. Das fällt aber flach wenn die Geschwindigkeit nicht an die 7D rankommt. Bei der 6D I wurde das ja stets bemängelt...
Danke und viele Grüße
Thomas
Hab beide verglichen, ist schneller. Gerade der Servo AF arbeitet deutlich treffsicherer und schneller. Auch bei bewegten Motiven ist der AF präziser, egal ob OneShot oder Servo.
Hab beide verglichen, ist schneller. Gerade der Servo AF arbeitet deutlich treffsicherer und schneller. Auch bei bewegten Motiven ist der AF präziser, egal ob OneShot oder Servo.
Du meinst schon, dass die 6DII schneller und treffsicherer als die 7D ist, oder?
Das wär ja schon mal recht positiv.
Ja klar, mein Fehler
Ich hab damit testweise fliegende Störche und Blumen im Wind fotografiert, war schon beeindruckend zu sehen, gerade wie gut der AF z.B. auch im Live View einen markierten Punkt folgt.
Moin,
ich fände es nett, wenn man bei solchen Links nicht nur die kryptische URL, sondern den Titel des Videos und vielleicht auch den Namen des Erstellers bzw. von dessen Kanal angäbe. Dann muss man das Video (und die davor oft abgespielte Werbung) nicht erst anschauen, um festzustellen, dass es bereits bekannt ist. Nur so als Anregung, denn zumindest ich kann mir diese kryptischen Buchstabenkürzel nicht gut genug merken.
So, meine ist mittlerweile auch da, an folgenden Fremdhersteller-Objektiven keine Probleme:
Sigma 24-70mm 2,8 EX DG (mein Immerdrauf)
Sigma 180mm 3,5 EX APO Macro
Tamron 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM
Tamron SP 70-300mm 4-5,6 DI VC USD
Blitze:
Nissin MF18 macro ok
Viltrox JY670C nein, (macht seltsame Dinge)
Viltrox JY610C, ok
Ja, funktioniert.Hi,
Auch im Liveview?
RH
Ja, funktioniert.
Für das Tamron hatte ich kürzlich noch ein (kostenloses) FW-Update einspielen lassen
Ich sehe du hast beide 6D, könntest du mal eine Überbelichtungsserie machen mit beiden Kameras, gleiche Werte, gleiches Objektiv.
.
Vielen Dank im Voraus!
Genau das hab ich die Tage vor, ebenso eine ISO-Reihe um das Rauschen zu vergleichen