Hat sich schon jemand den Akkuverbrauch angeschaut?
Mir ist aufgefallen, daß bei meinen Blumax Akkus die Anzeige irgendwie daneben ist. So hatte ich heute morgen eine Kapazität von zusammen (2 Akkus) 30%. Ich hab die Akkus dann für 5 Sekunden in das Ladegerät und danach zeigte die Cam in der Summe 85% an. Ich hatte dann tagsüber die Cam an (GPS hatte Satelliten gesucht) und als ich diese abends verwenden wollte, zeigte die Anzeige komplett leer an. Auch das Aus-/Einschalten machte keinen Unterschied, die Cam machte keinen Mucks. Ich hab dann die Akkus kurz raus und gleich wieder rein und die Cam ging wieder an. Die Anzeige hatte dann in der Summe ca. 80% und ich konnte den ganzen Abend noch Fotos machen.
Ich werde das demnächst mal mit dem originalen Canon Akku testen.
Auch ist mir aufgefallen, daß bei den ersten paar Fotos eine Restkapazität von 1999 Bildern angezeigt wurde, aber dann wurde Bild für Bild runter gezählt. Nach dem jetzigen Durchschnittsverbrauch (nach 110 Bildern), sollten hochgerechnet noch über 3000 Fotos auf die Karte passen, dennoch werden nur noch 1970 angezeigt.
Momentan kann ich den Anzeigen nicht unbedingt trauen, da war meine alte 6D zuverlässiger. Vielleicht spielt sich das noch ein.