• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Heist doch BG = Batteriegriff?

Eigentlich nicht, bzw. der Name "BG" kommt ja eher aus dem Englischen für "Battery grip" und "Battery" heißt halt u.a. auch Akku(mulator). Bei Canon.de beispielsweise findet man deswegen beim BG-E11 die Bezeichnung "Akkugriff": http://www.canon.de/about_us/press_.../cameras_accessories/battery_grip_bg-e11.aspx

Kurz Thema BG-E20 zur 5D IV: Ich habe einen zu meiner Kamera mit dazubekommen, aber wirklich noch nie einen mit meinen anderen Kameras benötigt (hab mehrere LPe6n Akkus). Enthält der BG bereits Akkus oder muss man die selber nachrüsten?

Also, Jens - solche Erfahrungen mit Canon und dann so eine Frage stellen. ;) Natürlich bekommst du keine zwei LP-E6N im Wert von 140€ dazu.

Also, Jens - solche Erfahrungen mit Canon und dann so eine Frage stellen. ;) Natürlich bekommst du keine zwei LP-E6N im Wert von 140€ dazu.

Wobei ich das bei dem Preis vom BG-E20 gar nicht so abwägig fände :D

Wobei ich das bei dem Preis vom BG-E20 gar nicht so abwägig fände :D
In zwei Jahren kostet er nur mehr die Hälfte, ohne dass dabei ein Fusel anders ist. Wie sollte es sich dann da damit ausgehen? ;)

Zum Laden beider LP E-6 habe ich mir kürzlich den Hähnel-Cube gekauft, finde ich sehr praktisch und wertig und nachträglich gesehen, ist ein Doppellader eigentlich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

... Heute meine 5D III vom Service zurückbekommen und kurz das gleich probiert. Keine Chance! Selbst nach etlichen Fokussierversuchen wurde nicht scharfgestellt.
Somit eine weitere Erkenntnis das der AF doch merklich besser noch mal arbeitet.

Keine Frage, der AF selbst bei sehr sehr schlechtem Licht ist wirklich der Hammer. ;)

Ihr sprecht sicher von One Shot.
Hat sich bei AI Servo auch was getan?
Ich meine jetzt nur Einzelfeld bei schlechten Licht.

VG

@Markus Lenzen

Ich werden morgen in der Hundeschule auch mal den AI-Servo antesten,
mal sehen wie er sich im Vergleich zur 5DMark3 verändert hat.

Danke mal für die Einstellunshilfe weiter oben.

Also heute 1. Echteinsatz. Architektur großteils Samyang 14mm und liveview. Am Anfang Akku ca. 3/4 voll, nach ca. 70 Bildern leer. Daa Display frist Akku wie Sau.

Das einzige was mein Blut aus der Ruhe gebracht hat war das der 2. Akku im Auto vergessen wurde. Das Licht wurde eh schlechter also war es nicht so schlimm.

Gps finde ich super will immer wissen wo es war. Auch wenn man ein Bild wiederholen will ist es nicht schlecht.

@Adobe: Ich brauch LR!!!!!!

Ich habe mich heute abend mal ans Filmen getraut.
Bei der 5DMark3 hatte ich keinen Spass daran, wegen dem Autofokus. Das war irgendwie nicht mein Ding.
Jetzt bei der 5D Mark 4 bekomme ich langsam Spass daran.
Einfach Touch aufs Display, hier scharf dort scharf, so wie man mag,...
Das macht Laune. Erst kämpft man sich ein wenig durch die Einstellungen und schon klappt es nach wenigen Versuchen recht gut.

Ich dachte mal, gehst du mal auf den Balkon,... es war ja schon sehr dunkel und hier im Wohngebiet ist gerade mal die Kirche beleuchtet und aus ein paar Wohnung sind die Fenster erleuchtet. Wirklich überzeugend was man da noch filmen kann. Ich dachte mir, ach hast du ja noch nie versucht, das kann doch sicher auch dein iphone so filmen,.... Pustekuchen,... nichts mehr scharf und alles dunkel, nichts mehr erkennbar,...

Viele werden sagen, was ist daran spannend. Ich habe bisher nur fotografiert und so habe ich mich einfach mal mit der Video-Funktion auseinander gesetzt, gerade weil es ja jetzt so leicht ist mit dem Autofokus.

Es macht Lust auf mehr :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten