Ja, regelmässig bei 600mm, starker Sonneneinstrahlung und deshalb heftigen Kontrasten.Hatte jemand von Euch mal Fokus Probleme mit der 5D IV bei längeren Brennweiten? 200.. 300.. 400mm usw.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, regelmässig bei 600mm, starker Sonneneinstrahlung und deshalb heftigen Kontrasten.Hatte jemand von Euch mal Fokus Probleme mit der 5D IV bei längeren Brennweiten? 200.. 300.. 400mm usw.?
EF 100-400mm ƒ/4.5-5.6L IS USM II mit (und ohne) TK1.4 III: Keine Probleme.Hatte jemand von Euch mal Fokus Probleme mit der 5D IV bei längeren Brennweiten? 200.. 300.. 400mm usw.?
EF 100-400mm ƒ/4.5-5.6L IS USM II mit (und ohne) TK1.4 III: Keine Probleme.
Die Frage an sich ist ja legitim, aber mit so wenigen Angaben zu den Umständen...
Hatte jemand von Euch mal Fokus Probleme mit der 5D IV bei längeren Brennweiten? 200.. 300.. 400mm usw.?
...
Der Fokus spring öfter und liegt oft daneben...
Über die Umstände könne man diskutieren, wenn mehrere das Problem haben, sonst hilft das auch nicht weiter.
Ich habe es absichtlich so allgemein gehalten.Die Frage an sich ist ja legitim, aber mit so wenigen Angaben zu den Umständen so wenig zielführend wie: "Hilfe, meine Bilder sind immer so langweilig, liegt das an der 5D Mark IV?".![]()
Es betrifft die volle Bandbreite an Canon Objektiven. Vom 70-200, über das 100-400 bis hin zum Supertele.Ohne, dass Du uns verrätst, um welche Objektive es geht und bei welchen Lichtverhältnissen welche Motive aufgenommen werden sollten, ist es ein Fischen im Trüben.
Ich habe von Canon einige lange Brennweiten und keinerlei Probleme an der 5D Mark IV.
Ich hatte das Problem schon an der 7DII.=> also geht die 5D zu Canon.
Ja, regelmässig bei 600mm, starker Sonneneinstrahlung und deshalb heftigen Kontrasten.
Ich hatte das Phänomen erst vorgestern wieder - am 600/4L II.Also das kann ich nicht bestätigen. Überhaupt keine Probleme. Und das ist die von mir meist genutzte Linse im Feld.
Habe das 600/4 Vers. 1
Aber es gibt ja viele mit 600mm.
Auch das 100-400 (in Vers.1 und 2) machen keine Probleme.
Thomas