• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Nein, funktioniert einwandfrei, weil:

Wenn Du fotografierst und die Schnelleinstellungen für die Aufnahmefunktionen ("Q-Menu") angezeigt werden, musst Du erst wieder Q drücken, bevor der Touchscreen aktiv ist.

Wenn das Display ausgeschaltet ist, hat der Touchscreen eh keine Funktion, also auch kein Problem.

wirklich scharf und mir 4 Große wert sehe ich hier nichts

und das Ganze nachträgliche Anziehen der Belichtung ..was soll denn das? Was wurde bloß bisher ohne sowas gemacht?? Bisher wurden da wo es drauf ankam bzw. kommt technisch einwandfrei Ergebnisse durch wirkliches Können erreicht. Ich habe hier und anderswo bisher noch keine Aufnahme gesehen, wo ich sagen würde "wow, wie scharf ist das denn?!" ...die Pixelebenenbilder finde ich alle naja "weich" ..siehe Beispielbilderthema zur 5DIV

Naja, wenn jetzt bei 50% mehr Auflösung auf pixelebene die gleiche schärfe bleibt ist das schon ne fette Steigerung

Und die Vorgänger waren rein von der Standardabbildung schon sehr gut.

Was man am Bild nicht erkennt sind die wieder breiteren Einsatzmöglichkeiten und zusatzkomfort in der Bedienung.

Aber nu, im geschlossenen Vorstellungsthread wirde das alles schon durchgekaut...

Ich freue mich mehr auf weitere Berichte statt individuelles "brauch ich nicht / will ich nicht / zu teuer / alle doof"

Aus diesem Grund verabschiede ich mich nun von der 5D IV, denn dieses "Billigobjektiv" besitze ich ebenfalls unter einigen anderen.

wirklich scharf und mir 4 Große wert sehe ich hier nichts
Sieht aber modern und klasse aus in der Hand , während du mit deiner ollen,,,,und deinen neidischen Blicken....und Komentaren..:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Bilder aber macht er mit seiner "Ollen"!:lol:

Klein, um nicht zu viel OT!:rolleyes:

Kann mir jemand sagen ob man die Taste "Rate" auch mit einer anderen Funktion belegen kann? Ich find dafür extra einen Knopf völlig überflüssig......

ich habe gerade mit der WiFi Funkion bei mir im Studio-Netzwerk rumgespielt. Genial, wenn ein Vorschaubild gleich nach dem Auslösen auf dem großen Monitor (oder dem Tablet) zu sehen ist.
Ach ja, und "der Rest" ist auch klasse. AF fasst bei sehr wenig Licht, und nach dem Gefühl bei ISO oberhalb von 3200 gegenüber der 5D Mark III etwa 1 Stufe besser - und noch mehr potential zu reduzieren - ist aber natürlich erst mal nur ein subjektiver Eindruck ...

Aber, wie gesagt, die WiFi Funktion ist klasse und perfekt.

Danke euch, hab in der Anleitung nichts darüber gefunden........
Rating........ Extra Knopf dafür.....kopfschüttel.......

Was macht sie teurer als 5Ds?

Irgendwo hatte ich gelesen der Preis für die 5Ds wird auf den der IV erhöht.......

Wurde er schon im Juni. Die UVP der 5Ds beträgt 4,065€, die der 5DsR ist nochmal über 200€ drüber. Der Straßenpreis ist zwar (natürlich) drunter, aber ziemlich auf Niveau der ursprünglichen UVP im Juni 2015.

Schön auch, dass die Entwickler den Wunsch erhört haben und dass man nun die Steuerung mehrerer externer Blitzgeräte (Canon RT) auf eine Taste legen kann. Zusammen mit dem Touch endlich eine einfache und schnelle Steuerung

Danke euch, hab in der Anleitung nichts darüber gefunden........
Rating........ Extra Knopf dafür.....kopfschüttel.......

Was haben alle dagegen?! Man kann die Funktion durchaus sinnvoll nutzen (auch schon bei der Mark III). Beispielsweise wenn man mit jemandem shooted und keinen Laptop o.ä. in Reichweite hat und auf dem Display direkt einige Fotos zeigt und dann markieren will welche besonders gut ankommen etc.

@Lappes
Der Rating-Knopf muß Dir nicht gefallen, hat aber einen hohen Usability-Wert. Unterwegs schon markieren, zuhause nur noch Sternevergaben abarbeiten. Markierung steckt in den IPTC-Daten, somit auch später im Programm zB LR.

Ich würde es praktisch finden auch am Telefon über WLAN das Rating zu machen, geht das?

Gibt doch so einige Situationen in denen ich nicht dauerhaft präsentieren muss "seht her ich halte 6000€ in der Hand" je nach Objektiv auch eher unhandlich. Was mich bisher davon abhält nach Events diesen Arbeitsschritt unterwegs zu machen und ins Telefon schaut eh "jeder".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten