Frage an die MK3 User: entwickelt das mitgelieferte D.P.P. die Raws problemlos?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr cool ...http://service.multiflip.de/5d3/5D2_5D3_shuttersound.zip
Darin enthalten sind WAVs von jeweils Einzel- und Serienbildauslösungen der 5D3 und 5D2 bei der 5D3 auch im Silent Modus jeweils aus 10cm und 2m Entfernung.
@ speedhinrich, ja werden Problemlos entwickelt
Erste Tests letzte Woche Natur.
Orginal Bild und Crop dazu
Wäre hier nicht mehr Qualität zu erwarten wenn man den 2x TK weggelassen und statt dessen leicht gecroppt hätte?
Ja, das frage ich mich auch. Sieht nach dem nahezu unveränderten MK2 Sensor aus. Dazu der aktuelle 1er AF sowie der Digic 5 Prozessor. Dazu ein verbesserter Sucher und zwei Card Slots. Nicht eben viel für eine "digitale Ewigkeit" von knapp vier Jahren und den geforderten Aufpreis.
... auch etwas verspätet der Dank dafür....etwas verspätet, hier die Bilder als RAW-Dateien in einer ZIP (527 MB):
http://service.multiflip.de/5d3/5D2_5D3_rauschvergleich.zip
Erste Tests letzte Woche Natur.
Orginal Bild und Crop dazu
Hier wuerde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Dieses Bild eignet sich als Test, wie gut (schlecht) ein Sigma-Zoom noch mit 2x-Konverter abbildet, nicht aber fuer die 5DIII.Die Meise sieht tatsächlich etwas seltsam aus. Weichgezeichnet und geschärft.
Hier wuerde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Dieses Bild eignet sich als Test, wie gut (schlecht) ein Sigma-Zoom noch mit 2x-Konverter abbildet, nicht aber fuer die 5DIII.
Dafuer nehme man ein Makro oder eine gute FB, blende 2 mal ab und dann ab dafuer.
Chris
Die Jungs von imaging-resource knipsen mit einem Makro bei f8 und bieten RAW's zum download an. Das ist schon sehr aussagekraeftig.Sehen würde ich das auch gerne mal. Haste einen Link?
Yup, dort dann unter Samples...
servus. bist du selbst zufrieden mit diesem ergebnis, wenn du die crops betrachtest? sag bitte ehrlich.
@ nikon/canon im Bereich Natur bin ich noch am Testen, auch mit dem Objektiv mit dem die Fotos geschossen worden sind "Sigma 120-300 mm in Verbindung mit dem 2x TK Canon II" Habe ich so meine Probs, aber wenn ich Sie mit den Bildern die ich in diesem Bereich in dieser Kombination mit der 5D MK II geschossen habe vergleiche ist es eine Steigerung von 500%